SK720 oder HC3-XS?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fränky3
    Senior Member
    • 23.01.2010
    • 1745
    • Frank
    • Berlin

AW: SK720 oder HC3-XS?

Super Christoph,

weiter so, die deutsche ßbersetzung ist nur zur Beruhigung

Danke

Gruß

Frank
    TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• ChriMo22
      Member
      • 29.05.2010
      • 95
      • Christoph
      • Wuppertal

Nur ganz kurz:

Hubi ist in der Luft. Von Fliegen kann man jedoch noch nicht sprechen.

Derzeit muss ich mich an die Steuerung ohne Paddelstange erst einmal gewöhnen. Damit dabei nichts schief geht, ist auch ein Trainingsgestell montiert.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass der Einbau unproblematisch war. Hilfreich sind auch die Assistenten, die beim Setup des SK720 helfen. Gleichwohl ist es bis zum richtigen Fliegen zumindest bei meinem Hubi (ein gestreckter Raptor E550/E620) damit noch nicht getan, so dass noch ein wenig Feintuning angesagt ist.

Wie schon erwähnt, kommt es in der deutschen Anleitung immer wieder zu ßbersetzungsfehlern, die genau das Gegenteil von dem angeben, was nach der englischen Anleitung zu machen ist (� und was auch nur Sinn macht).

Ich werde mich jetzt erst einmal um Rate und Expo an meiner Funke kümmern, damit ich mich von dem Trainingsgestell lösen kann.

Gruß,
      Christoph

Kommentar

• J-S
        J-S
        modellbau-nordhausen
        Fachgeschäft & Flugschule
        • 16.07.2003
        • 1073
        • jens
        • Nordhausen/Thüringen

Zitat von ChriMo22 Beitrag anzeigen
        Ich werde nun die deutsche Anleitung zu Seite legen und mich auf die englische Version stützen. Hier war der ßbersetzungsfehler noch harmlos. Nicht auszudenken, wenn flugrelevante Angaben falsch übersetzt wurden.

Grundsätzlich bin ich aber noch von dem Produkt überzeugt. Ich hoffe mal, dass die div. Einstellungsassistenten grobe Fehler ausschließen.
        Also mich überzeugt ein Produkt erst, wenn es das macht was es soll. Ich verstehe nicht, wie man von etwas überzeugt sein kann, was man noch garnicht getestet hat. Allein die ßbersetzungsfehler würden bei mir zum Ausschluss führen.... ich wünsche Dir aber das sie den Rest genauer genommen haben.

Grüße JS
        www.modellbau-nordhausen.com
        Flugschule & Bauservice

Kommentar

• J-S
          J-S
          modellbau-nordhausen
          • 16.07.2003
          • 1073
          • jens
          • Nordhausen/Thüringen

Derzeit muss ich mich an die Steuerung ohne Paddelstange erst einmal gewöhnen. Damit dabei nichts schief geht, ist auch ein Trainingsgestell montiert.
          Mit dem Trainingsgestell wäre ich vorsichtig.....kann sein das sich das aufschwingt.

Grüße JS
          Flugschule & Bauservice

Kommentar

• ChriMo22
            Member
            • 29.05.2010
            • 95
            • Christoph
            • Wuppertal

Da hast Du absolut recht. Ebenso nimmt das Gestellt negativen Einfluß auf die Sensorik.

Ich bin auch zuerst ohne gestartet. Nachdem ich dann eine frische Hose anziehen musste , habe ich mich für die Verwendung des Gestells entschieden.

Kommentar

• J-S
              J-S
              modellbau-nordhausen
              • 16.07.2003
              • 1073
              • jens
              • Nordhausen/Thüringen

Da hast Du absolut recht. Ebenso nimmt das Gestellt negativen Einfluß auf die Sensorik.

Ich bin auch zuerst ohne gestartet. Nachdem ich dann eine frische Hose anziehen musste , habe ich mich für die Verwendung des Gestells entschieden.
              Warum frische Hose ? sollte der Heli nicht von alleine in der Luft hängen ?

JS
              Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Remi
                Remi

und, gibts was neues?
                Habe mir jetzt auch einen zugelegt. momentan im gaui 200 verbaut.

Kommentar

• ChriMo22
                  Member
                  • 29.05.2010
                  • 95
                  • Christoph
                  • Wuppertal

Na, bei mir geht es eher schleppend voran, da mir die Zeit fehlt.

Die grundlegenden Dinge im Setup sind soweit ok. Nur das Heck ist noch ein wenig unruhig.

Morgen habe ich hoffentlich Gelegenheit noch die Abstimmungen zu verfeinern.

Hattest Du Deinen Gaui schon mit dem SK in der Luft?

Kommentar

• spirit400L
                    Gesperrt
                    • 13.02.2010
                    • 71
                    • Jan
                    • Wanderup / Römö (DK)

... ich hab´s gehabt und auch noch kurzer Zeit weiter verkauft.
                    Für Anfänger ist das Teil nicht geeignet. Die Einstellmöglichkeiten sind zu umfänglich und die ins Deutsche übersetzte Anleitung verwirrt doch teilweise sehr.
                    Was hier in Deutschland fehlt ist der Händler, der einem auch das nötige Feedback bereithält. Herr Maurer von Heli-Shop ist sicherlich eine Größe in der Heli-Fliegerei, doch der Hinweis auf die Betriebsanleitung alleine ist doch ein bischen wenig Support. Die Unruhe im Heck ist nicht ganz unbekannt.
                    Ich fliege jetzt HC3-SX als Rettungsanker für den teuren Rumpf.

Kommentar

• hille
                      Member
                      • 02.03.2007
                      • 583
                      • Hilmar
                      • Flying Circus Mainz

Zitat von spirit400L Beitrag anzeigen
                      Für Anfänger ist das Teil nicht geeignet. Die Einstellmöglichkeiten sind zu umfänglich und die ins Deutsche übersetzte Anleitung verwirrt doch teilweise sehr.
                      Was hier in Deutschland fehlt ist der Händler, der einem auch das nötige Feedback bereithält. Herr Maurer von Heli-Shop ist sicherlich eine Größe in der Heli-Fliegerei, doch der Hinweis auf die Betriebsanleitung alleine ist doch ein bischen wenig Support. Die Unruhe im Heck ist nicht ganz unbekannt.
                      im test von rc heli steht das es die beste heckperformance sei die sie in fbl systemen bisher getestet haben.
                      T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• Helm
                        Helm

Vorsicht zur Zeit nicht: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=178316

Wenn sogar der Hersteller davon abrät sollte man vorsichtig sein.

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Der Service der anderen Flybarless Systeme ist für uns natürlich einfacher und besser da sie aus Deutschland kommen!!

Kommentar

• Remi
                            Remi

@ChriMo22
                            ja, schon öfters.
                            momentan bin ich mit dem Heck noch nicht zufrieden, aber das kann man einstellen. Dazu muss ich sagen, das der sk vom fliegerischen und den eonazellungen besser ist als der gb 900. beim gb hatte ich sogar nach wochen noch kein richtiges setup gehabt und ganz und gar nicht zufrieden. wenn der sk gut ist, dann kommt er auch noch in den robbe 4s. ansonsten habe ich noch den hc3-sc im mini titan, da funktioniert er auch zufriedenstellend, aber der sk hat einige möglichkeiten mehr, weswegen ich mir einen geholt habe. allerdings ist der noch lange nicht ausgereift. wie zb die logs, ab und zu habe ich vibs die bis max 2 gehen, dann starte ich den viewer neu und er zeigt mir vibs über 7 dann steht dabei "starke vibs" und "servo feher"? , obwohl man beim fliegen nichts von merkt.

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
                              Heli-Anfänger Düsseldorf

n'abend allerseits,

ich habe vor 4 Monaten einen Beta-Tester des 720 gesprochen. Er hatte davor den klassischen Helicommand (?glaube 3D hiess der?) verbaut, weil er nicht der routinierteste Pilot war. Er flog schon den 720 mit GPS wegen der Höhenrettungsfunktion, wo der Heli dann auf eine vorher eingestellt "Retungshöhe" bei drücken der Paniktaste ging. Er sagte das es super funktioniert. Er erschien mir in seinen Schilderungen glaubhaft, also denke ich kann man davon ausgehen, das es funzt. Wobei ich mit meinen Garmin-Navis über die letzten 8 Jahre sehr schlechte Erfahrungen mit seriösen Höhenangaben nur über GPS alleine gemacht habe. Das hat damit zu tun, das die Satelliten teilweise in einem SEHR flachen Winkel erfasst werden, was die Genauigkeit gerade für die Höhenberechnung im Gerät stark reduziert. Selbst in Verbindung mit barometrischer Unterstützung ist die Garmin Höhenangabe auf Referenzhöhe bezogen immer noch um 25-30 Meter schwankend (Garmin 60 CsX). Und da ist aus meiner Sicht Vorsicht geboten beim Heli.

Gruß
                              Wolfgang

Zitat von stoff Beitrag anzeigen
                              Hallo
                              Dies ist eine Falschinformation. Bailout (der Rettungsanker) den Heli Horizontal zu stabilisieren funzt mit dem SK-720 perfekt! Nur die GPS- Stabilisierung (im Raum !) ist noch nicht implementiert.
                              Gruss Stoff
                              Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2011, 23:37.

Kommentar

• ChriMo22
                                Member
                                • 29.05.2010
                                • 95
                                • Christoph
                                • Wuppertal

So, mein Heli ist mit dem SK-720 in der Luft.

Heck im Normal-Modus ist ok; im HH bin ich vom GY-520 beim Schweben einen kleinen Tacken mehr Ruhe gewöhnt. Aber auch das ist ok. Ansonsten liegt der Raptor satt in der Luft.
                                Beim nächsten Mal geht es an die Rundflüge.

Bis jetzt macht das SK alles, was es soll. Bail-Out funzt auch, so dass ich guter Hoffnung bin.

Die Vibs liegen bei mir bis 2,5 in der Spitze, aber meist um 1,0. Allerdings finde ich diesen simulierte Log-Nachflug für eine richtige Auswertung nur bedingt geeignet. Ist zwar nett anzuschauen, aber bislang war einzig der Vib-Level interessant.

Gruß,
                                Christoph

Kommentar

Lädt...
                                X