SK720 oder HC3-XS?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mercant
    Mercant

SK720 oder HC3-XS?

Mein neues Projekt soll im größeren Bereich liegen. Also in etwa T-Rex 600.
    Im Ursprung wollt ich den HC3-XS da drauf setzen schon alleine wegen der Rettungsfunktion. Viele andere Funktionen haben mich auch recht überzeugt.
    Nun war in der neuesten Ausgabe von "rc heli action" eine recht ausführliche Beschreibung über den SK720 drinnen.
    Da sind noch einige Funktionen mehr drinnen allerdings fehlt dort im moment noch die Rettungsfunktion.
    Im Flugverhalten kann er wohl genauso eingreifen.
    Es sind noch viele kleinigkeiten mehr die mir da auch recht gut gefallen.
    Was währe denn eurer Meinung nach die bessere Wahl?
    Mal abgesehen von den persönlichen vorlieben eines jeden.
    Mich würden da mehr die technischen Vor- und Nachteile interessieren.

Grüße Andreas
  • dieter12
    Member
    • 02.12.2005
    • 454
    • Dieter
    • Grünwald

Ich wollte mir das HC3-SX kaufen , aber FW Update nur über Captron/Robbe geht gar nicht ! Ich habe mir das SK 720 bestellt.

Grüße

Dieter

Kommentar

• helistore.at
      helistore.at

AW: SK720 oder HC3-XS?

Ich würd das HC3-SX nehmen fliegs selber auch und die Rettungsfunktion ist echt klass.

Kommentar

• Helm
        Helm

Das SK 720 hat auch eine Rettungsfunktion. Ein Freund von mir fliegt das und ist begeistert davon.
        AUTO LEVEL
        Das SK720 besitzt insgesamt 6 Sensoren. Diese ermöglichen es einen künstli-chen Horizont zu simulieren, womit eine erstklassige Auto Level Funktion realisierbar wird. Die AUTO LEVEL Funktion kann vom Sender aus zu und abgeschaltet werden. Dank Auto Level kann, sofern die Flughöhe dies zulässt, ein Modell aus kritischen Fluglagen befreit werden. Dabei wird es automatisch vom Rückenflug in die Normalfluglage zurückgesteuert (Stand Software 1.11). Besonders gut hat sich AUTO LEVEL für das Einsteigertraining bewährt. Wird die Funktion nicht voll ausgereizt, verhält sich der rassigste Hubschrauber wie ein zahmer Koax Heli.
        Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.
        Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2011, 14:43.

Kommentar

• stoff
          stoff

Zitat von Mercant Beitrag anzeigen
          Da sind noch einige Funktionen mehr drinnen allerdings fehlt dort im moment noch die Rettungsfunktion.
          Hallo
          Dies ist eine Falschinformation. Bailout (der Rettungsanker) den Heli Horizontal zu stabilisieren funzt mit dem SK-720 perfekt! Nur die GPS- Stabilisierung (im Raum !) ist noch nicht implementiert.
          Gruss Stoff

Kommentar

• chinchan
            chinchan

Hallo!

Wo gibt es denn das SK720 in Germany käuflich zu erwerben?

Gruß André

Kommentar

• Stefan Reusch
              Stefan Reusch

Hi,
              Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

Gruß
              Stefan

Kommentar

• ChriMo22
                Member
                • 29.05.2010
                • 95
                • Christoph
                • Wuppertal

Mein SK720 ist heute angekommen. Bin mal gespannt.

Mich hat zum Kauf bewogen, dass die Box wie eine Wasserwaage immer weiß, wo "unten" ist. So soll sich nicht der künstliche Horizont verschieben lassen, wenn eine Schräglage z.B. länger als 15 Sek. geflogen wird.

Wobei der SK720 wohl eher zu den Exoten zuzurechnen ist.

Gruß,
                Christoph

Kommentar

• ChriMo22
                  Member
                  • 29.05.2010
                  • 95
                  • Christoph
                  • Wuppertal

Zitat von Stefan Reusch Beitrag anzeigen
                  Hi,

Gruß
                  Stefan
                  Habe übriges am Donnerstag letzter Woche bestellt. Die Ware wurde mit DPD geliefert, die leider nicht samstags ausliefern.

So musste ich bis heute (Montag) warten.

Deutsche, umfangreiche Dokumentation liegt bei.

Kommentar

• Fränky3
                    Senior Member
                    • 23.01.2010
                    • 1745
                    • Frank
                    • Berlin

Hallo Christoph,

wäre schön wenn Du uns an Deiner Erfahrung mit dem SK 720 teilhaben lässt.

Gruß

Frank
                    TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• ChriMo22
                      Member
                      • 29.05.2010
                      • 95
                      • Christoph
                      • Wuppertal

Ja, kann ich machen ... wird aber etwas dauern, da derzeit bei mir die Zeit etwas knapp ist.

Ich werde aber über Erfolg oder Niederlage berichten.

Kommentar

• Mercant
                        Mercant

Nach den bisherigen Meldungen scheint das SK720 dem HC im nichts nach zustehen.
                        Bei der Rettungsfunktion währe nur der unteschied das man hier wohl einen Pitch nicht beimischen kann bzw es ist noch nichts dazu geschrieben.
                        Was ich bei dem SK720 auch gut finde, ist die programmierung oder das Updaten via USB.
                        Nen Lappi hab ich eh irgendwie immer dabei. Mal vor Ort am Flugplatz direkt und bequem die Parameter verändern ist schon nett. Und das ohne irgendwelche Zusatzgeräte.
                        Solche Schnittstellen sollte es auch für die Fernsteuerungen geben.
                        Eine Ordentliche Software zum einstellen oder verändern von Parametern.
                        Mir scheint als währe das SK720 nen ticken besser als HC von Robbe.
                        Allerdings ist das HC schon etwas mehr verbreitet und es gibt dadurch mehr Support.
                        Mh schwierig schwierig.

Kommentar

• Fränky3
                          Senior Member
                          • 23.01.2010
                          • 1745
                          • Frank
                          • Berlin

Bin auch hin und her gerissen

Hätte das HC3-SX schon war aber nicht verfügbar. Nun bin ich unsicher,
                          die Funktionen des SK720 hören sich doch recht gut an.

Ab SW 2.0 gehen wohl auch Jeti Satelliten am SK720, das ist für mich klar ein Vorteil.

Gruß

Frank
                          TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• andy_f
                            andy_f

Zitat von Mercant Beitrag anzeigen
                            .
                            Mir scheint als währe das SK720 nen ticken besser als HC von Robbe.
                            Allerdings ist das HC schon etwas mehr verbreitet und es gibt dadurch mehr Support.
                            Mh schwierig schwierig.
                            Ich bin mal so frech. Mit der Meinung stehst aber ziemlich einsam da.
                            Ich bevorzuge dann doch lieber ein System, was deutlich mehr verbreitet ist als ein Nieschenprodukt in Deutschland. Deutscher Hersteller und deutscher Support sind schon viel wert. Und das Captron/robbe nicht erst seit gestern in diesem Bereich aktiv sind, ist mir auch viel wert.

Und für nen gut funktionierendes System muss der User auch keine Update-Funktion geben. Wenn ich eine Updatefunktion für den User einbaue, kommt mir immer so ein Gefühl hoch, das System ist zur Markteinführung noch nicht wirklich ausgereift und wird erst irgendwann den finalen Status erreichen.
                            Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2011, 17:42. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• ChriMo22
                              Member
                              • 29.05.2010
                              • 95
                              • Christoph
                              • Wuppertal

Möchte nur kurz meiner "Berichtspflicht" nachkommen:

Die letzten zwei Stunden habe ich damit verbracht, den SK-720 an meine DX7 zu binden. Dies hatte aufgrund eines klassischen ßbersetzungsfehlers in der deutschen Anleitung nicht funktioniert.
                              Deutsche Anleitung: Die Stromversorgung ist an dem 1. oder 2. Port anzuschließen.
                              Englische Anleitung: Die Stromversorgung kann an allen Ports außer dem 1. und 2. angeschlossen werden.

Kaum macht man es richtig, schon klappt's.

Ich werde nun die deutsche Anleitung zu Seite legen und mich auf die englische Version stützen. Hier war der ßbersetzungsfehler noch harmlos. Nicht auszudenken, wenn flugrelevante Angaben falsch übersetzt wurden.

Grundsätzlich bin ich aber noch von dem Produkt überzeugt. Ich hoffe mal, dass die div. Einstellungsassistenten grobe Fehler ausschließen.

Gruß,
                              Christoph

Kommentar

Lädt...
                              X