15$ Flybarless Kopf von HobbyKing

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dominik Kappel
    Dominik Kappel

15$ Flybarless Kopf von HobbyKing

Hallo Leute,

Ich habe vor meinen HK 450 TT Pro auf Flybarless umzurüsten. Als Flybarless System habe ich mir für 80€ das Align Fl-760 3G geholt, nun brauchte ich ja noch einen anderen Kopf und da hab ich bei HobbyKing diesen Kopf hier gesehen und habe mir gedacht für 15$ kann ich das ja mal probieren

http://hobbyking.com/hobbyking/store...dProduct=12941

Was haltet ihr von dieser Kombo und was ist mit dem Rotorkopf, hat wer von euch auch dieses Schnäpchen genutzt und vorallem was taugt der Rotorkopf nun wirklich ?

Grüße Dominik Kappel
  • Karacho
    Member
    • 18.09.2010
    • 249
    • Alex
    • Ã?sterreich/Linz

AW: 15$ Flybarless Kopf von HobbyKing

Habe den gleichen.

Ja, nur du brauchst noch die Original Blattlagerwelle von deinem T-Rex und schon kann es losgehen.

Grüß Alex
    PROTOS 500 AC3X
    LOGO 400se V-Stabi
    Logo 600se V-Stabi

Kommentar

• Matrix
      Senior Member
      • 10.03.2009
      • 1014
      • Robert
      • Ganz im Westen

Einer meiner Freund fliegt den auch auf seinem 450er mit MB.
      Soweit ich mich erinnern kann hatte er wohl beim Zusammenbau Probleme die passenden Kugelköpfe für die Taumelscheibe zu finden.
      Wenn das bei Dir auch der Fall sein sollte, schreib mich doch einfach mal an und ich werde Ihn fragen welche er nutzen konnte.
      Tippfehler sind Special-Effects
      Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
      GruÃ? Robert

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Vorsicht bei diesen vermeintlichen Schnäppchen.

Es könnte sich dabei um eine Charge Ausschussware (Fehlproduktion) handeln.
        In letzter Zeit mehren sich die Meldungen nach unmittigen Bohrungen in "RJX" Köpfen.

Ich habe auch so einen HK Kopf, allerdings gab es als ich bestellt habe 3 verschiedene dieser Köpfe optisch 100% identisch mit verschiedenen Preisen, jedoch nur einer war lieferbar (der teuerste).

Auch mit der Original Rex BLW habe ich Probleme ... diese ist etwas kürzer als die mitgelieferte...

Zitat von Matrix Beitrag anzeigen
        Soweit ich mich erinnern kann hatte er wohl beim Zusammenbau Probleme die passenden Kugelköpfe für die Taumelscheibe zu finden.
        Kugeln habe ich überall original Align verwendet.
        Ich hatte das Problem, da ich keinen Rex fliege und andere Kugeln drauf hatte.

mfg
        Amok
        Zuletzt geändert von Amok; 07.01.2011, 14:15.
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Wizard
          Senior Member
          • 04.05.2010
          • 1441
          • Marc
          • MTK

1. Ich muste bei meinem 15 dollar kopf von hk die anlenkungskugeln oben am blatthalter durch die originalen erstzen, die dabei waren hatten 4,8mm, nicht 4,7mm wie üblich. Kugelpfannen gingen damit viel zu schwerr.
          2. Ausserdem die Taumelscheibenmitnehmerarme waren etwas schwerrgängig und die aufnahmen für die kugeln davon hatten auch 4,8mm.
          Die Schraubenköpfe sind teilweise schonn weich, aber fliegen tut der Kopf gut mim Beast.
          Die beiden teile habe ich ersetzt:

Voodoo 600
          Suzi Janis
          T14

Kommentar

• Dominik Kappel
            Dominik Kappel

Ok das hört sich ja gar nicht mal so schlecht an für einen 15$ Kopf , hoffentlich muss ich nur die Kugelköpfe wechseln und nicht auch noch die Taumelscheibenmitnehmerarme ( langes Wort ) Ich werde mich auf jeden Fall melden wenn ich den Kopf hier habe und euch dann nochmal einen kleinen Bericht da lassen
            Wenn ich Probleme mit dem Kugelköpfen haben sollte melde ich mich bei dir Matrix
            Wie meinste das mit der original Welle von meinem T-Rex ? Also jetzt die vom HK 450 Pro oder die vom Align Pro ?

Grüße Dominik Kappel

Kommentar

• Schakal
              Schakal

Nur zur Info das ist kein orginal RJX Kopf...

Gruss Patrick

Kommentar

• Dominik Kappel
                Dominik Kappel

Davon gehen glaube ich auch die grobe mehr Zahl von den Lesern auch aus.
                Ich denke nicht das RJX das nötig hat ihre Fehlproduktionen als billige Hong Kong Ware zu verkaufen.

Wie lange habt ihr auf euren Rotorkopf eigentlich gewartet ?
                Laut HobbyKing wurde mein Kopf vor ca. einer Woche versand

Grüße Dominik Kappel

Kommentar

• Wizard
                  Senior Member
                  • 04.05.2010
                  • 1441
                  • Marc
                  • MTK

Keine Ahnung, hab meinen vom Kollegen bekommen der damit nicht zurecht kam und dann auf den originalen Align umgeschwenkt ist.
                  Das Problem von Matrix mit den Taumelscheibenkugeln kannste umgehen indem du gleich die Rjx MitnehmerArme verbaust.
                  Die 15$ sinds halt noch nicht gewesen.
                  Hab die Blattlagerwelle vom Rex 450 pro Kopf genommen, die vom Hk 450 pro müsste soweit ich weiss aber die selbe sein.
                  Voodoo 600
                  Suzi Janis
                  T14

Kommentar

• Dominik Kappel
                    Dominik Kappel

Gut dann werde ich mir die wohl gleich mal bestellen damit ich mich nicht sofort schon ärgern muss

Grüße Dominik Kappel

Kommentar

• jobuxxy2006
                      jobuxxy2006

Hallo

mit leichter Nachbearbeitung und kräftigem auf die Hauptrotorwelle geht das
                      Teilchen einwandfrei - und ie Crashkosten sind absolut bezahlbar

Gruss Thomas
                      -hab immer 1-2 Stück als ersatz-

Kommentar

• rvbruch
                        rvbruch

Hi,

nix für ungut, ich spare auch gerne wenns geht. Aber 15$ für einen Rotorkopf... weiß nicht. Hoffentlich läuft er sauber und hält die Rotoblätter. Eine Original-Blattlagerwelle ist da das Mindeste.
                        Halte uns auf dem Laufenden und berichte von Deinen Erfahrungen.

Reiner

Kommentar

• Dominik Kappel
                          Dominik Kappel

Hallo Rainer,

Das werde ich auf jeden Fall machen
                          Bin ja selbst total gespannt auf das Teil
                          Aber wenn die anderen schreiben das geht, dann solls wohl gehen
                          Ich denke aber die Blattlagerwelle werde ich vorerst nicht tauschen den sie ist nicht Krum und wenn eine Welle gerade ist dann passt das auch meiner Meinung nach

Grüße Dominik Kappel

Kommentar

• Amok
                            Senior Member
                            • 12.04.2009
                            • 7316
                            • Thomas
                            • EDKA

Zitat von shuguu Beitrag anzeigen
                            Ich denke nicht das RJX das nötig hat ihre Fehlproduktionen als billige Hong Kong Ware zu verkaufen.
                            Das müssen die nicht mal wissen, wenn die Produktionsfirma Mist baut, was dann mit den Teilen passiert ...

Aber es war auch nur reine Spekulation. Trotzdem auffällig ...

mfg
                            Amok
                            StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• binolein
                              smartshapes
                              Hersteller
                              • 07.04.2007
                              • 1845
                              • Thorsten
                              • Dortmund

Ich wollte auch wissen, ob der was taugt und mir zwei Wochen vor Weihnachten einen Nachbau für 15$ bestellt.

Aus den Bewertungen von HK war öfter zu lesen, dass die Blattlagerwelle und die Gummis fehlen und hatte mir bei bei meinem lokalen Dealer die Sachen schon mal vorbeugend besorgt.

Ein Tag vor Weihnachten kam das Teil an. Eine Blattlagerwelle lag dabei, Gummis nicht. Die mitgelieferte Blattlagerwelle war etwas länger als die vom Pro, die ich dann anstelle der mitgeliferten verbaute.
                              Der Kopf war recht schnell zusammen gebaut, es war kein Axiales Spiel vorhanden.
                              Die Align Kugelclipse saßen etwas stramm drauf, aber nicht viel. Das ließ sich mit einer Zange leicht beheben..
                              Einer der Mitnehmer geht etwas schwerer. Das ist aber noch im Rahmen.

Vor einiger Zeit habe ich bei meinen alten SE den Kopp selber auf FBL mit Direktanlenkung umgebaut. Da der Heli in einen Airwolfrumpf gewandert ist, störte mich der hohe Rotormast. Das sah nicht wirlich toll aus.
                              Mit dem RJX Nachbau kam der ein ganzes Stück runter und sieht nun wirklich gut aus.

Mich erstaunte, das der Nachbau mit etwa 40 Gramm gute 7 Gramm schwerer ist als mein Alignumbau mit Align TS Mitnehmer.
                              Am Flugverhalten hat sich sicht weder was verbessert noch verschlechtert, ist also wie vorher.

Fazit: Man hätte sicher auch den orginal RJX Kopp nehmen können, der so teuer nun auch nicht ist. Da ich aber hin und mal ganz gerne experimentiere und die Experimente durch Fehleinschätzungen oft teuer geworden sind war das mal eine kostengünstige Alternative die positiv ausgegangen ist.
                              Wenn man eventuelle, zu erwartende Toleranzen in Kauf nimmt ist das Teil sein Geld echt wert. Da kann man nichts falsch machen.

Gruß
                              Thorsten
                              Zuletzt geändert von binolein; 07.01.2011, 16:15.
                              smartshapes

Kommentar

Lädt...
                              X