microbeast zyklisch einstellen
Einklappen
X
-
microbeast zyklisch einstellen
hallo bin gerade dabei mein mb nach dem update neu einzulernen. alle gestänge sind gleich lang und die servoarme auch alle mittig. hab das problem das ich bei der einstellung der zyklischen wege bei roll rechts 15grad habe und bei roll links 12 grad. nehm ich dann bei roll rechts den wert soweit zurück, dass ich nur 12 grad habe sind es dann auf roll links nur noch 9 grad (also die 3grad differenz). hatte jemand das gleiche problem? heli ist vision 50, rjx-kopf. gruß christianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........Stichworte: -
-
AW: microbeast zyklisch einstellen
Verstehe nicht, was du da machst.
In welchem Menüpunkt bist du?
Falls du bei der Taumelscheibenbegrenzung (Menü L) bist, diese gilt Global und kann nicht individuell eingestellt werden für rechts, links, vorne, hinten oder so...
mfg
Amok
-
ja genau den punkt meine ich. wenn ich da die taumelscheibe begrenze das sie nirgends aufläuft habe ich wie gesagt auf zyklisch für roll rechts und links die unterschiedlichen werte, das kann doch so nicht sein? led ist bei genau 6 grad blau.........Zitat von Amok Beitrag anzeigenVerstehe nicht, was du da machst.
In welchem Menüpunkt bist du?
Falls du bei der Taumelscheibenbegrenzung (Menü L) bist, diese gilt Global und kann nicht individuell eingestellt werden für rechts, links, vorne, hinten oder so...
mfg
AmokSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Ich bin mir gerade unsicher ob da die Regelung schon aktiv ist, aber kannst du im Servomonitor sehen, dass deine Signalausschläge für Roll exakt gleich groß sind (+/- 100%)?
mfg
Amok
Kommentar
-
Tomy85
Bei mir ist da ein unterschied von 0,8° hab das einfach so hin genommen da ich wohl noch ewig brauche um mal Vollausschläge zu fliegen.
Kommentar
-
Stell die Frage doch lieber mal im BeastX-Forum - aber schau vorher, ob nicht schon entsprechende Diskussionen gelaufen sind!Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenhallo bin gerade dabei mein mb nach dem update neu einzulernen. alle gestänge sind gleich lang und die servoarme auch alle mittig. hab das problem das ich bei der einstellung der zyklischen wege bei roll rechts 15grad habe und bei roll links 12 grad. nehm ich dann bei roll rechts den wert soweit zurück, dass ich nur 12 grad habe sind es dann auf roll links nur noch 9 grad (also die 3grad differenz). hatte jemand das gleiche problem? heli ist vision 50, rjx-kopf. gruß christian
Gruß, Arne
Kommentar
-
Hebt ihr eigentlich zum messen die Hinterkante des Blattes an um den Gegendruck im FLug zu simulieren oder kalkuliert ihr den Mittelweg zwischen dem Spiel, der dort vorhanden ist?
mfg
Amok
Kommentar
-
higginsd
* Ich schraube ein T-förmiges Flacheisen mit 2-3 Unterlegscheiben in den Blatthalter. Da kommt die Bevelbox mit ihren Magneten drauf. 0mm Spiel... wenn der Kopf kein Spiel hat.Zitat von Amok Beitrag anzeigenHebt ihr eigentlich zum messen die Hinterkante des Blattes an um den Gegendruck im FLug zu simulieren oder kalkuliert ihr den Mittelweg zwischen dem Spiel, der dort vorhanden ist?
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Chorge
Ich würde einfach mal sagen, dass die TS schief steht... Das wirkt sich logischerweise direkt auf die zyklisch gemessenen Werte aus!
Kommentar

Kommentar