HC3(S)X im Minititan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quadedi
    quadedi

HC3(S)X im Minititan

Hallo zusammen,

ich baue gerade meinen MiniTitan auf und suche noch Anregungen für den idealen Befestigungsort des HC3(S)X.
    Oben auf dem Heckrohrhalter stehen die Kabel blöd hoch und ins Chassis passt er nicht - Chassis ist zu schmal bzw. HC3(S)X zu breit. Außerdem wollte ich den Empfänger ins Chassis packen. Bei Montage an der Seite stehen die Kabel zu Seite weg - auch nicht schön.

Hat schon jemand eine MT auf Fbl umgebaut und kann mir eine gute Servohebellänge sagen? Ich habe HS5065-Servos und eine Sonix-Taumelscheibe (minimal größer als die vom MT) mit RJX-Kopf verbaut.

Viele Grüße
    Matthias
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: HC3(S)X im Minititan

Pack das FBL-System unter den Heli an die Bodenplatte und den Empfänger in den unteren Schacht. Dann laufen alle Kabel zwischen den Heckrohrstreben und sind nirgend im Weg....siehe Foto anbei!!!

Gruss

Alex
    Angehängte Dateien
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• quadedi
      quadedi

Hallo Alex,

hatte ich auch schon überlegt. Aber die Kabel werden beim HC3(S)X oben gesteckt. Bei Montage unter die Bodenplatte ragen die Kabel dann noch weiter zum Boden. Bei unserem Rasen auf dem Platz sind die und das FBL-System dann im nassen Gras.

Kannst Du noch kurz die Hebellänge an den TS-Servos messen? Dann habe ich schon mal einen Anhaltspunkt, ob ich beim dicken Hebel ins erste oder zweite Loch bei den HS5065 gehe.

Danke und viele Grüße
      Matthias

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander
        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Pack Dir ein Landegestell vom T-Rex 500 drunter, dann hast Du genügend Platz!!!!! Und es landet sich besser damit*g*

Die Hebelarmlänge sind 12,5 mm....ich habe auch die HS5065 MG Servos drauf.

Gruss

Alex
        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
        Mini Protos Stretch an 4S
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

Lädt...
        X