Hc3x base oder Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luis
    luis

AW: Hc3x base oder Microbeast

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
    Bei ALLEN FBL-Systemen bestimmen die im Sender eingestellten Servowege die Drehraten um die entsprechenden Achsen......
    David
    Also beim HC3-Xtreme mach ich das aber nicht in der Funke sondern via Schieberegler in der Software ... kann damit Agility/Drehrate stufenlos verstellen.

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Stand der Technik ist immer das, was am besten ins Konzept passt.
      Wie oft machen wir Schieberegler oder Drehpotis an Anlagen, weils viel einfacher ist, als durch Visualisierungsmenüs zu springen. Die Progammierung eines Sollwertes ist um ein vielfaches schneller, als einen Poti ins System einzubinden.
      Den Einstellwert will oftmals keiner haben.
      Ich bin Programmierer im Maschinenbau. Sitze 10-12 Stunden vor dem Laptop am Tag.
      Ich freue mich über wirklich jedes System, wo ich diese Kiste nicht auspacken muss.
      Beim GyroBot gibts das Cockpit Bediengerät.
      Das habe ich immer dabei. Man kann es auch über den PC einstellen. Ich weiß schon garnicht mehr wo ich das Kabel habe, weil ich den Laptop nicht benutze dafür. Alles viel zu umständlich.
      Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2011, 15:12.

Kommentar

• coolmarc
        Senior Member
        • 31.08.2009
        • 1904
        • Marcus
        • Peine

Ich hebe meinen Finger fürs Microbeast, obwohl ich das HC-3X -SX base ebenfalls nicht kenne.

Preis/Leistung absolut top !

Microbeast eingebaut, upgedatet auf Version 2.0 ,eingestellt und geflogen. Bin mit den Grundeinstellungen auch erstmal so zufrieden.
        Obwohl ich mich als PC-Freak ansehe, gefällt mir die Poti-Lösung am MB.
        Bei Bedarf lassen sich so nach dem Flug nochmal Einstellungen schnell verändern.

Was soll das HC-3X -SX base da noch für einen Mehrnutzen haben ?
        GruÃ? Marcus
        Goblin 770
        Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Tobias T
          Member
          • 02.02.2010
          • 372
          • Tobias

Ich kann mich nicht entscheiden hat schon jemand das base?

gruß Tobias
          GruÃ? Tobias
          T-rex 700N Dfc

Kommentar

• Thaler
            Thaler

Moin,
            ich hatte vorher das 3G und damit nur probleme.
            Letzte Woche das base eingebat und geproggt und am Montag mit draußen gewesen.
            In zwei flügen steht das Grundsetup und fliegt sich einfach super.
            " Endlich fliegt mein 550er und ich bekam das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht "

Habe aber auch viele bekante mit dem beast und die sind auch richtig zufrieden !!!

Gruß Sascha

Kommentar

• johann1239
              johann1239

Ganz Klar das HC3x base ; weil du es auf eine Bessere Variante ( Hc3xSx) Upgraden Kannst das wo beim Beast nicht Kannst

Kommentar

• Chorge
                Chorge

Zitat von johann1239 Beitrag anzeigen
                Ganz Klar das HC3x base ; weil du es auf eine Bessere Variante ( Hc3xSx) Upgraden Kannst das wo beim Beast nicht Kannst
                Die Frage ist, ob dies beim Beast überhaupt nötig ist...

Kommentar

• saxa
                  Member
                  • 24.07.2005
                  • 658
                  • Axel
                  • FMSV Kleinenbroich

Ich fliege den HC-3Xbase inzwischen einwandfrei auf meiner VARIO Bell 47G. Einstellungen des Grundsetups gelassen, die Empfindlichkeit von Heck- und Kopfkreisel kann ich über Drehregler an der FX-30 einstellen. Für mich besser als mein vorheriges V-Stabi.
                  Habe noch ein zweites "base" hier liegen. Der kommt dann in meine Alouette mit Turbine.
                  GruÃ? Axel

Kommentar

• Oli_Berlin
                    Oli_Berlin

nehme grad das 4. Beast in betrieb. Funktioniert tadellos und eben ohne pc. Das ist ein grosser vorteil. Grad in der anfangs phase stellt man doch immer noch was um. Und ich habe keine lust auch noch den laptop mit zum flugplatz zu nehmen. Beim beast kann ich alles vor ort einstellen und brauche dazu nur die funke. an die potis geht man eigentlich so gut wie nie ran.

Kommentar

• andy_f
                      andy_f

Und ich hätte so gar keine Lust, mich durch Menus mit blinkenden LEDs zu bewegen. War schon bei Align und Futaba Gyros nen Alptraum für mich. Da waren Spartan und Rockamp mit dem Display/PC echt ein Genuss dagegen.

Einstellsoftware auf nem Netbook und ich kann alle Settings wunderbar einstellen und kann mir 100%ig sicher sein im richtigen Menu zu sein, vorrausgesetzt man kann lesen

Mag jeder anders, mir liegts am Netbook/Laptop einfach mehr und möcht nie wieder ohne PC Software.

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

So unterschiedlich sind die Meinungen.
                        Für mich ist ein Laptop auf dem Platz die absolute Notlösung.
                        Ich geh da zum Fliegen und Quatschen hin, nicht zum Basteln.
                        Bei schönem Wetter kann man auf den billig Displays der Netbooks sowieso nichts erkennen. So ein LCD Bediengerät wie der GyroBot hat, lass ich mir noch gefallen.
                        Die sind auch bei stärkster Sonneneinstrahlung gut zu erkennen. Das ist auch ein Grund, warum sich die TFT's nicht durchsetzen bei den Funken. Die sind mittlerweile billiger als LCD, aber halt kaum ablesbar bei Sonneneinstrahlung. Die Kontraststarken kosten dann halt wieder richtig Geld und erreichen das LCD noch nicht annähernd.
                        Für mich ist immernoch die Krönung der Einstellung ein ordinärer Poti.
                        Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2011, 10:04.

Kommentar

Lädt...
                        X