Hc3x base oder Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias T
    Member
    • 02.02.2010
    • 372
    • Tobias

Hc3x base oder Microbeast

Ich kann mich nicht zwischen den beiden Systemen endscheiden es soll im 550er.
    Welches System ist besser bzw welches würdet ihr nehmen?

Gruß Tobias
    GruÃ? Tobias
    T-rex 700N Dfc
  • camelot
    camelot

AW: Hc3x base oder Microbeast

Ich habe das MB und bin mehr als zufrieden. Nicht zulezt wegen dem Service....

Lieben Gruss

Andreas

Kommentar

• Holger Sch.
      Holger Sch.

Zitat von camelot Beitrag anzeigen
      Ich habe das MB und bin mehr als zufrieden. Nicht zulezt wegen dem Service....

Lieben Gruss

Andreas
      So wie ich weiß Ist die Base Variante noch nicht erhältlich? Wie soll dir da einer die Antwort die Du hören willst abnehmen!
      Da ich das HC-3X -SX kenne sowie das Beast selber fliege würde ich definitive zum Base greifen! Meine Meinung!!

Service gibt es in meinen Augen keinen besseren, sei es Captron sowie Robbe!!

Gruß
      Holger

Kommentar

• andy_f
        andy_f

Das HC3-Base soll ab Mitte Januar ausgeliefert werden.

Würde auch zum Base greifen. Der Support von Helicommand ist einzigartig. Und für mich kommt in der heutigen Zeit etwas mit Potis zur Einstellung nicht mehr in Frage. Ausserdem bevorzuge ich die Variante mit der Einstellung über PC/Netbook.

Aber wer anders darf da gerne anders drüber denken.

Kommentar

• PiwiDalum
          PiwiDalum

Moin Moin,

Habe gerade mein zweite MB in Dienst gestellt, einstellen und fliegen.
          Ein PC ist für das einstellen wirklich nicht erforderlich. Währe nur schon um noch mehr zum spielen zu haben.
          Ich bleibe beim MB und kann es auch empfehlen.

Zum HC3X base kann ich dir nichts sagen.

Grüße Peter

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Gerade weil man keinen PC braucht, würde ich ein System mit Poti vorziehen.
            Ist mir viel zu nervig mit nem PC einzustellen.
            Genau aus diesem Grunde habe ich mir gerade erst ein 3G gekauft.

Kommentar

• Jumeirah
              Jumeirah

Einstellen per PC ist für mich Stand der Technik. Potis sind da m.E. Nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Stehe im übrigen vor der gleichen Entscheidung für meinen 450er. Bei mir ist aber auch noch das Vstabi im Rennen. Da gefällt mir die Express Software super. Gerade weil man manche Einstellungen wie Drehrate und Empfindlichkeit noch am Sender einstellen kann. Das eigentliche Setup mit der Software ist aber in wenigen Minuten gemacht.

Trotzdem wäre das HC3-Base sehr interessant. Das Beast kommt für mich nicht in Frage.
              Denke ich werde es mal testen, wenn es denn dann verfügbar ist.

Grus
              Michael

Kommentar

• upside-down
                upside-down

Zitat von Jumeirah Beitrag anzeigen
                Bei mir ist aber auch noch das Vstabi im Rennen. Da gefällt mir die Express Software super. Gerade weil man manche Einstellungen wie Drehrate und Empfindlichkeit noch am Sender einstellen kann.
                Hi, bei allen Systemen kann man die Drehraten am Sender einstellen - über die Servowege- was aber nicht ideal ist. Bei V-Stabi und HC3 kann man auch die zyklische- und die Heckempfindlichkeit vom Sender aus einstellen (bei V-Stabi über Bankumschaltung), bei MB zumindest die Heckempfindlichkeit.....
                David

Kommentar

• Luca
                  Luca

Bis jetzt hört sich das base Wirklich interesannt an
                  Freue mich schon drauf wenn das Endlich da ist!

Kommentar

• Jumeirah
                    Jumeirah

Sag ich doch, es gefällt mir gut, dass ich trotz genereller Einstellung am PC manche Einstellungen am Sender vornehmen kann. War im Grunde eine Antwort auf den scheinbaren Vorteil von Potis da man dann keinen PC benötigen würde.

Grus
                    Michael

Edit: beim Vstabi nutzt man zwar die D/R Einstellung, diese wird aber vom Vstabi als Vorgabe zur Drehrate interpretiert und hat keinen Einfluss auf die max servowege. Hat also keinen Nachteil.
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2011, 12:00.

Kommentar

• Rappinator
                      Rappinator

Was kann das base weniger in gegensatz zum xtreme

Kommentar

• andy_f
                        andy_f

Was mir bisher bekannt ist zum Base, was ja eine Light Version des HC3-Xtreme darstellt:

- es hat nur H1 und H3 (120°) TS Anlenkung (90% aller Helis sollten damit fliegbar sein)
                        - der Realtime Tuning Bereich aus der Software entfällt

Mehr ist mir nicht bekannt, was nichts heissen muss. Die Elektronik ist identisch zum Xtreme, kann via OnlineUpdate für eine Gebühr zum vollen HC3-Xtreme aktualisiert werden.

In 1 bis 2 Wochen wird das Teil im Handel erwartet.

Kommentar

• Rappinator
                          Rappinator

Wird bei mir wohl doch da MB werden das Kabel an der seite dran müssen finde ich in 600 besser (Kreiselplatform vorn) obwohl das mit den einstellen an PC auch was hat.

Kommentar

• upside-down
                            upside-down

Zitat von Jumeirah Beitrag anzeigen
                            beim Vstabi nutzt man zwar die D/R Einstellung, diese wird aber vom Vstabi als Vorgabe zur Drehrate interpretiert und hat keinen Einfluss auf die max servowege.
                            Bei ALLEN FBL-Systemen bestimmen die im Sender eingestellten Servowege die Drehraten um die entsprechenden Achsen......
                            David

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

PC ist stand der Technik ja das stimmt schon.
                              Nur ist das meiner Meinung kein alleiniges Kriterium um sagen deswegen kaufe ich das Beast
                              nicht.
                              Denn ausschlaggebend ist doch die Performance des Systems .
                              Ob ich am PC einstelle oder mit den Potis beide Wege führen zum selben Ziel.
                              Und das schnelle einfache einstellen eines Systems wie beim Beast kann auch von Vorteil sein.
                              Und mal ehrlich wie oft verändert ihr euer Setup ?
                              Ich habe AC-3X es hat ein tolles Display und PC Einstellung nur stelle ich das Teil ein und dann
                              fasse ich es nicht mehr an .

Kommentar

Lädt...
                              X