Hab gerade meinen Heli nochmal genau eingestellt und da 0° nicht genau bei Stick mittelstellung war hab ich das im Sender über Servomittenposition angepasst.
Kann ich das so machen oder geb ich damit dem Beast schon ne Drehrate vor? Trimmen darf man ja z.B. nicht am Sender.
also für Pitch darfst Du Subtrim nutzen, das ist ok - für die anderen Kanäle darf keine Trimmung erfolgen.
Später wenn mal DMA einstellbar ist, sollte das auch gemacht werden, da sonst die Berechnung falsch ist.
Erstmal mechanisch die Servohörner möglichst waagrecht einstellen. Dann im MB unter Punkt G (v.2) bzw. H (v.1) diese genau waagrecht ausrichten. Nun mechanisch 0° Pitch einstellen! Und letztendlich dann den gewünschten Pitchbereich unter Punkt K einstellen... Am Sender sollte da NICHTS gepfuscht werden, ausser ggfls. eine progressive oder degressive Pitchkurve bei Bedarf einzustellen...
das hat mit Pfusch im Falle von Pitch nichts zu tun. Bei Pitch wird (und kann) nicht die Mittenposition beim Einschalten angelernt werden. 0-Pitch solltest man also mechanisch einstellen wenn das Microbeast der Meinung ist gerade auf 0-Pitch zu stehen. Das kann man im Menü für die zyklische Pitcheinstellung machen, wenn man noch nichts eingestellt hat. Oder eben im Servo-Trim Menü.
Danach dann im Sender per Subtrim 0-Pitch anpassen dass es die mechanische Einstellung trifft. Machst Du das nicht, dann ist mechanisch 0-Pitch an einer Stickposition, die für das Microbeast nicht der "0"-Position entspricht. Die DMA-Berechnung ist dann falsch, weil die Pitchposition verschoben ist (verschobene V-Kurve DMA). Ob das wahnsinnig viel ausmacht ist die Frage - trozdem ist obrige Vorgehensweise die richtigere.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar