600ESP + 3G mit 12 Grad zyklisch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Benndorf
    Member
    • 30.12.2008
    • 414
    • Chris
    • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

600ESP + 3G mit 12 Grad zyklisch?

Hi,

der Weihnachtsmann meinte es gut mit mir und hat mir einen 3G-Umbausatz fuer meinen 600 ESP geschenkt. Der Umbau hat auch ganz gut geklappt und die Einstellarbeiten auch, aber ich traue den Angaben in der Anleitung nicht!

Da steht beim Grundsetup unter Step 1.5, dass man den zyklischen Ausschlag auf +-12° stellen soll. Ich haette gedacht, dass es so um 9 Grad sein muessten, aber zyklisch und kollektiv - beides auf 12 Grad?

Ist das korrekt oder ein Dreckfuhler?

THX
    Chris
    Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
    GR mz-24
  • Fl3xi
    Member
    • 13.07.2008
    • 910
    • Alexander
    • Bamberg

AW: 600ESP + 3G mit 12 Grad zyklisch?

Ich schätz mal dass dies nur ein Anhaltspunkt fürs 3G ist wo es sich befindet, also einen Bezug "zur realen Welt" kriegt. So wie man beim microbeast 6° zyklisch einstellt. Dies bedeutet aber nicht dass man nur 6° zur verfügung hat.
    So denke ich ist es auch beim 3G, lediglich ein Anhaltspunkt, aber letzendlich fliegen tust dann nicht mit 12° zyklisch.
    Da ich aber kein 3G habe (nur n Beast) ist das nur eine Vermutung.

Gruß,
    Alex
    Rave Ballistic 700
    Rave ENV
    Forza 450

Kommentar

• Qr1gL
      Member
      • 12.01.2008
      • 608
      • Christian
      • Schweiz

Die 12° sind das Maximum bei 100% TS- Mischer. Ich würds einfach so einstellen und dann im TS- Mischer in der Funke reduzieren. Mein 550E hat die Drehzahl nicht Halten können mit 12° zyklisch bei Rollen und Flips. Die Rollrate ist aber crazy dann
      Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• fröbel
        Member
        • 10.11.2007
        • 111
        • Markus

Im Dir-Menü zwischen 10 und 14 Grad zyklisch einstellen und nach dem neu Initalisieren einfach im Taumelscheiben-Menü auf 6-8 Grad reduzieren. Dann gehts.
        Gruß Markus

Kommentar

• Chris Benndorf
          Member
          • 30.12.2008
          • 414
          • Chris
          • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

Zitat von Qr1gL Beitrag anzeigen
          Die 12° sind das Maximum bei 100% TS- Mischer. Ich würds einfach so einstellen und dann im TS- Mischer in der Funke reduzieren. Mein 550E hat die Drehzahl nicht Halten können mit 12° zyklisch bei Rollen und Flips. Die Rollrate ist aber crazy dann
          Hmmm, da steht doch "Do not adjust individual servo endpoints...", sondern ueber den Taumelscheibenmischer Roll, Nick und Pitch begrenzen. Und danach soll man daran nichts mehr aendern. Deine Aussage verwirrt mich da etwas...
          Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
          GR mz-24

Kommentar

• shirtmaker
            shirtmaker

Nachdem Du ím DIR Menü die geforderten 12Grad Zyklisch eingestellt und das Setup beendet hast, kannst Du im TS-Mischer des Senders die Werte problemlos auf für Dich "zivilere" Werte (z.B. 9Grad) reduzieren.

Kommentar

Lädt...
            X