Servomittenposition Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik_
    Erik_

Servomittenposition Microbeast

Hallo zusammen,

habe gestern mein 2. MB im Compass 6 HV verbaut, alles soweit eingestellt - passt soweit.

Habe dann im Menüpunkt die Servohebel in Servomitte aufgesetzt und ausgerichtet. Was noch nicht ganz gepasst hat, habe ich sauber getrimmt über das MB

Wenn ich nun das MB einschalte und Knüppelmitte Pitch anliegt, habe ich nun ca. 1° Pitch und nicht Null Grad wie im Setupmenü eingestellt.

Servos sind DS 610 von Align. Alle Kurven linear in der Funke eingestellt.

Was habe ich ev. falsch gemacht??

Gruss Erik.
  • Skyfox_Ks
    Skyfox_Ks

AW: Servomittenposition Microbeast

Ich würde sagen, dreh die Anlenkungsgestänge solange, bis Du auf 0Grad kommst.

Kommentar

• Wizard
      Senior Member
      • 04.05.2010
      • 1441
      • Marc
      • MTK

Hast du die 0° auch im menüpunkt G wenn die Led an ist? ich hatte immer gemessen als die led aus ist, was aber nur die "alte" Kontrollposition ist und nicht die eingestellte (getrimmte) Position.
      hoffe du weisst was ich meine.
      Voodoo 600
      Suzi Janis
      T14

Kommentar

• Erik_
        Erik_

Hallo Wizard,

ist die 2.0 Software, da ist die LED aus. Die Servomitte wird ja in diesem Menüpunkt ganz exakt durch das MB vorgegeben.

Habe zwar bei Knüppelmitte 0° an den Blatthaltern, aber es interessiert mich einfach.

Wer was dazu weiß, immer her damit!

Danke+Gruss Erik.

Kommentar

• Wizard
          Senior Member
          • 04.05.2010
          • 1441
          • Marc
          • MTK

Nö , nur wenn eine Led leuchtet ist das die eingestellte Mittenposition. Led aus ist nur die Kontrolle wies ohne Trimmung war. Menüpunkt G.

Auszug aus der Mb. anleitung V2.0: Beachten Sie, dass nur die Servopositionen entscheidend sind und gespeichert werden, die beim Leuchten der Status LED eingestellt wurden. Die Funktion -LED aus- dient lediglich der vorübergehenden Kontrolle und zum Aufstecken der Servohörner, wenn die Servos eingebaut oder mechanisch neu ausgerichtet werden.
          Voodoo 600
          Suzi Janis
          T14

Kommentar

• Erik_
            Erik_

...oha- muss ich nochmals überprüfen. Danke für den Tipp.

Gruss Erik.

Kommentar

• Erik_
              Erik_

..so, habe nochmals geprüft- Trimmungen bei "LED an" und gespeichert, jedoch ändern sich die Servomitten, wenn ich wieder in den normalen Flugmodus wechsele.

Die Servohörner gehen bei Punkt G (LED aus) bei Roll ohne nenneswerte ßnderungen aufzustecken und sitzen rechtwinklig.

Etwas musste ich bei Nick nachtrimmen.

Bin etwas ratlos..

Gruss Erik.

Kommentar

• Erik_
                Erik_

Hallo,

hab die Ursache gefunden. An meiner DSX 9 war der seitliche Pitch-Trim Schieber aktiv und stand auf max. Habe den Schieber wie bei meinen anderen Modellen deaktiviert.

Dadurch die Verschiebung der Mittenpunkte. Manchmal ist es schwer und doch auch wieder einfach...

Schönen Sonntag noch.

Gruss Erik.

Kommentar

Lädt...
                X