T-Rex 700 3g mit eigenleben ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lucky fly
    lucky fly

T-Rex 700 3g mit eigenleben ??

Hallo

Hab seit kurzem den T-Rex 700 3g neueste Version.
    Leider kam ich durch das Wetter noch nicht wirklich zum Fliegen.
    Habe es aber vor einigen Tagen doch probiert.
    Bei geregelter Drehzahl ( 74 % ) hat die Taumelscheibe von alleine angefangen in Roll und Nick Richtung zu regeln.
    Heli stand auf Asphaltboden.
    Flugversuch abgebrochen und wieder Heim.

Danach noch mahl alles eingestellt und 3G neu Eingelernt.
    Seit dem aber kein versuch mehr wegen Schnee.

Welche Einstellungen könnt ihr empfehlen.
    Pitch , Zyklisch, Regler , Kreiselempfindlichkeit in Funke( Kontronik 80 HV, Futaba T8FG, Servos Align ....

Bin noch Rundflieger also kein 3D und so ..
  • VanHeli
    VanHeli

AW: T-Rex 700 3g mit eigenleben ??

Ist es nicht so das das system versucht zu regeln wenn man nicht zügig abhebt ?

Zumindest hatte ich das mal bei meinem 500er mit Vstabi bin gelandet und dann wollte er auch rollen. Konnte das aber aussteuern am boden hatte ja auch schon den Motor aus schalter gezogen.

teste doch mal ohne blätter auf dem boden und beachste die TS.

Kommentar

• da_real_tobi
      da_real_tobi

Hallo

Bei FBL -System darfst du nich lange am boden rumrutschen, sonst kippt der Heli zimlich doof.

Du must recht zügig abheben. Dann gehts.

Gruss tobi

Kommentar

• FlorianV
        FlorianV

das ist totaler Blödsin.

Ich kann den TDR wie auch mein 450Pro hochdrehen lassen die Funke wegstellen und Kaffe trinken gehen.

Man kann sogar einen draufsetzen.. Wenn man nick am boden nachvorne mit etwas pitchsteuert stellt sich der Heli auf die Kufenspitzen lass ich alles los bleibt der sogar so stehen. Krasse Sache wa?

dieser Mythos mit nich steuern dürfen und zügig abheben usw is totaler quatsch. Ich kann auch den Heli wild vor dem starten in der Hand schütteln an den Sticks Rudern und hebe dann trotzdem ganz langsam ab ohne das was umkippt.

Ein FBL heli lässt sich auch am Boden steuern und das sehr gut sogar. Ich hab keine Ahnung wie rabiat und grobmotorisch ihr da immer in die Knüppel greift das da was umippt. (nich persönlich nehmen)

Grüße
        Florian

Kommentar

• snakespex
          snakespex

Das System kann theoretisch schon irgend einen Quatsch zusammen Regeln wenn er am Boden steht, sollte es aber eigentlich nicht.
          Mein 3G (1. Version) hatte das auch gelegentlich gemacht, dass es zur Seite kippen wollte... aber nur selten. Scheint beim 3G evtl also immer noch ein Problem zu sein :dknow:

Bei Microbeast und V-Stabi kann ich Florian nur zustimmen. Ich hab gestern auch den Heli (mit Microbeast) mit Nick bissl nach vorne gedrückt weil das Heck ungünstig stand und dann die Finger von den Knüppeln genommen. Das passiert rein garnichts !

Kommentar

• T-Rex Killer
            Member
            • 15.05.2008
            • 168
            • Tobias

Hallo,

wie sieht es denn mit Vibrationen aus? Falls welche vorhanden wären könnte sich das auch so auswirken.

MFG

Tobias

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
            Hab halt nen Hubschrauber egal welcher Marke und Grö�e :)

Kommentar

• Uff
              Uff

Zitat von FlorianV Beitrag anzeigen
              das ist totaler Blödsin.

Ich kann den TDR wie auch mein 450Pro hochdrehen lassen die Funke wegstellen und Kaffe trinken gehen.

Man kann sogar einen draufsetzen.. Wenn man nick am boden nachvorne mit etwas pitchsteuert stellt sich der Heli auf die Kufenspitzen lass ich alles los bleibt der sogar so stehen. Krasse Sache wa?

dieser Mythos mit nich steuern dürfen und zügig abheben usw is totaler quatsch. Ich kann auch den Heli wild vor dem starten in der Hand schütteln an den Sticks Rudern und hebe dann trotzdem ganz langsam ab ohne das was umkippt.

Ein FBL heli lässt sich auch am Boden steuern und das sehr gut sogar. Ich hab keine Ahnung wie rabiat und grobmotorisch ihr da immer in die Knüppel greift das da was umippt. (nich persönlich nehmen)

Grüße
              Florian
              Genau so!
              Bei einem korrekt eingestellten FBL System passiert gar nichts. Wer von denjenigen, die von Umfallern berichten, fliegt eigentlich FBL.
              Nachplappern ist keine Hilfe.
              Beim angesprochenen Problem scheint eher die Wirkrichtung eines Sensors falsch.
              MB (500er) und Vstabi (600er) kann man bei voller Drehzahl im Stand über Roll und Nick steuern, da passiert nichts, wenn das System richtig eingestellt ist.
              LG

Kommentar

• westersoft
                Senior Member
                • 21.03.2008
                • 1040
                • Norbert
                • Düsseldorf

Hi Florian,

wo startest du den, auf Rasen oder Asphalt ?

Ich denke schon das der Heli bei Asphalt umkippen kann weil zusätzliche Vibrationen entstehen können und den Regler dadurch driften kann.

Gruß Norbert
                T-Rex 700
                Big Foot

Kommentar

Lädt...
                X