Rex 450 Sport + Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mikewoofer
    Mikewoofer

Rex 450 Sport + Microbeast

Also hab meinen Rexi (alles original aus der Supercombo) jetzt mit nem Beast + RJX Kopf ausgestattet

Muss ehrlich sagen sehr viel unterschied erkenne ich nicht zu Paddeln

Hab es nach der Anleitung eingestellt und es Fliegt ! (mit Standart einstellungen )

Jetzt wollt ich mal fragen welche Einstellungen ihr da getätigt habt ?
  • camelot
    camelot

AW: Rex 450 Sport + Microbeast

so soll es sein :-)

lieben Gruss

Andreas

Kommentar

• joe_roemer
      Member
      • 21.02.2010
      • 761
      • Alexander
      • Grafschaft-Nierendorf

Hi Mikewoofer.
      Was hast Du denn für ne Funke?
      Wie hast Du das Flugverhalten eingestellt?
      Am Beast oder über Dualrate/Expo an der Funke?

Ich habe meinen 450 Pro mit RJX und Beast ausgerüstet und mir beim Erstflug fast in die Hose gemacht, so direkt ist der jetzt.
      Er fliegt, unbestritten, aber das ist ne Kampfsau jetzt.

Gruß, Alex
      T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
      FrSky Horus

Kommentar

• Mikewoofer
        Mikewoofer

Sorrx vergessen ^^

Funke : DX7

Einstellungen alle standart so wie es in der Beschreibung steht .

Also Flugverhalten SPORT also am Beast

Und was irgend wie seltsam war ich konnt nicht unter 85-80-75-80-85 Gas fliegen da er sonst extreme Vibs hatte

Kann das am Deppengestell Liegen ?? Hab ich drunter gehabt falls es böse überraschungen geben sollte

Als ich noch Paddel hatte konnte ich da auch mit 70-65-60-65-70 fliegen ohne Vibs

Sollte ich mal was an den Drehreglern ändern ??

Und noch was ich weis es ist eine Dumme frage ^^ ABER ----- wenn ihr von 13:00 zb. an den Drehreglern sprecht ist das dann + oder - ?? da man den ja von 2 seiten ansehen kann

Kommentar

• KTM950SM
          KTM950SM

Hallo Mikewoofer,
          ich habe vor 2 Wochen auch die 450 Sport Combo umgerüstet mit MB und RJX.
          Muss agen, auch bei mir war die Erwartungshaltung größer als das Ergebnis.
          Fliege die Steuercharakteristik auf sport, Expo hab ich auf der Funke.
          Momentan 40%, hatte aber erst 2 Akkus durch.
          Momentan Drehregler alle noch auf Werkseinstellung.
          Ich hatte aus Vorsicht auch erst die alten Holz-Align-Blätter drauf.
          Jetzt umgebaut auf SAB, aber mit dem Scheißwetter konnte ich noch nicht testen.
          Ich weiß, mit meiner Antwort konnte ich nicht helfen, werde aber das Thema hier weiterverfolgen und nach neuen Einstellflügen meine Erfahrungen berichten.
          Gruß aus Erlangen
          Jochen

Kommentar

• Squenz
            Senior Member
            • 21.02.2009
            • 1370
            • Markus
            • Erding b. München

Wenn Ihr die Steuercharakteristik über das Beast einstellen wollt solltet ihr auf zusätzliches Expo im Sender verzichten, das kann sich zuweilen dann sehr "komisch" anfühlen. Wenn ihr Expo, DR usw über den Sender machen wollt, müsst ihr es im MB entsprechend einstellen.

Bei Vibs entweder mal ohne Gestell versuchen oder den RJX Kopf nochmal genauer unter die Lupe nehmen! Das die Blätter gewuchtet sind setze ich jetzt einfach mal voraus...

Grüße Markus

Kommentar

• Carsten_HL
              Member
              • 27.12.2007
              • 681
              • Carsten

Steuerverhalten "sport" ist doch schon extrem weich. Da dann noch 40% expo drauf? Kann man da eigentlich noch steuern?
              Stellt entweder Expo am Sender ein und das Steuerverhalten auf "transmitter" oder nehmt eines der am beast voreingestellten. DualRate könnt ihr auch auf die voreingestellten werte vom beast mischen um sie zu "verfeinern" aber auf keinen Fall expo! Ihr könnt mit solchen doppelten Einstellungen auf expo zu einer "welligen kurve" kommen was dann zu einem sehr schwammigen Steuergefühl führt.

Kommentar

• Mikewoofer
                Mikewoofer

Senderseitig hab ich gar nichts reingemischt !
                Blätter sind gewuchtet hab die ja vorher auch mit dem Original Kopf in Verwendung gehabt und da hat das auch alles gepasst

Welches Pad habt ihr benutzt ?
                Bei mir wahren 2 verschieden dabei .
                Hab das mit dem Loch in der Mitte genommen .

Wie siehts jetzt mit dem Drehteglern aus wo ist da jetzt zb . 13:00 ?

Kommentar

• Squenz
                  Senior Member
                  • 21.02.2009
                  • 1370
                  • Markus
                  • Erding b. München

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
                  Senderseitig hab ich gar nichts reingemischt !
                  Blätter sind gewuchtet hab die ja vorher auch mit dem Original Kopf in Verwendung gehabt und da hat das auch alles gepasst

Welches Pad habt ihr benutzt ?
                  Bei mir wahren 2 verschieden dabei .
                  Hab das mit dem Loch in der Mitte genommen .

Wie siehts jetzt mit dem Drehteglern aus wo ist da jetzt zb . 13:00 ?
                  Da gibt es verschiedene Sichtweisen...

Wenn man von der Werkseinstellung als 9 Uhr aus geht wäre das praktisch Maximalausschlag.

Wenn man von der Werkseinstellung als 12 Uhr aus geht wäre es also etwas über der Werkseinstellung.

Für die 450er kann man meiner Erfahrung nach die Werkseinstellung was die Empfindlichkeit betrifft so lassen wie sie ist, Poti 2 kann man für die ersten Flüge zum Eingewöhnen leicht zurück drehen.

Wie gesagt, da Du ja jetzt auch einen anderen Kopf verwendest und die Mechanik vorher virbrationsfrei lief würde ich erst mal den Kopf nochmal genauer anschauen.

Grüße Markus

Kommentar

• Mikewoofer
                    Mikewoofer

Ja Werkseinstellung ist 12:00 und welche Richtung drehe ich dann 13:00 14:00 .... ??
                    Will's nur gleich mal für später wissen

Kommentar

• Wizard
                      Senior Member
                      • 04.05.2010
                      • 1441
                      • Marc
                      • MTK

ich würds mir gleich andersterrum merken(denke das ist auch verbreiteter), das werkseinstellung 9uhr ist, dann ist die schrift auch wagrecht.
                      voll positiv ist dann 12 uhr (rechtsrum) und voll negativ (linksrum) ist denn 6uhr.
                      Mach erst mal das gestell ab und teste nochmal, evtl. poti 1 und 2 minimal runterdrehen.
                      Welche Kopfdämpfung hast du denn verbaut, die vom rjx oder die align?
                      Die rjx müsste härter sein und würde das vibrieren begünstigen.

Ps: wenn du nur schwebst wirst du wahrscheinlich keinen großen unterschied zu den paddeln merken, ausser das der heli besser in der Luft steht. Beim fliegen ist aber schonn ein angenehmer unterschied zum paddelkopf finde ich.
                      Voodoo 600
                      Suzi Janis
                      T14

Kommentar

• Mikewoofer
                        Mikewoofer

Ja mein Problem wahr nur das manche schreiben sie haben Drehregler 1 auf 13:00 ^^ das kann jetzt heißen ich dreh nach Links ODER rechts ^^ deswegen wollt ich das wissen

Hab die Original Align Dämpfung verbaut !

Werd morgen mal ohne Deppengestell testen und dann sagen ob es besser ist

Aber denk das es davon kommt da die Bälle schon sehr vibriert haben und wenn sich das dann aufschaukelt ...

Kommentar

• Andi68
                          Member
                          • 25.11.2007
                          • 119
                          • Andreas

Hallo,

hab im Sommer auch meinen 450er umgerüstet und gleiche Probleme gehabt.
                          Das war so schlimm, dass ich schon zurückbauen wollte!
                          Hab dann - eigentlich gegen jede Logik - weichere Gummies reingemacht (die 70° vom V2), und Jazz-Blätter drauf (hatte vorher die Align-Holzblätter).
                          Jetzt fliegt er, wie er soll. Bin auf 2300 Upm runter gegangen. Steuercharakteristik über Funke: 80% Dual und 20% Expo. Damit fliegt er wirklich handzahm.

Andi
                          450:HK2221+YGE,SH0253+Beast
                          500:HK3026+YGE,SH1357+Beast
                          600:T600+YGE,S3152,S9254,Beast

Kommentar

• Mikewoofer
                            Mikewoofer

Also Problem wahr das Deppengestell und Kabel des Heckservos

Aber jetzt weis ich was mit ''ich hab mir die hosen fast nass gemacht'' gemeint wahr

Trotz Wind liegt er jetzt gut in der Luft !

Und der ist sowas von Direkt !!! Kurz Pitch und ich dachte ich sehe den nie wieder

Drehzahl hatte ich jetzt 75-70-65-70-75 und das wahr noch viel zu viel .

Als nextes kommen Spinblades drauf und anderes Ritzel dann kann ich noch weiter runter

Kommentar

• KTM950SM
                              KTM950SM

Hi Mikewoofer,
                              welche Einstellungen hast Du jetzt genau?
                              Immer noch Sport als Charakteristik im MB?
                              Kein Expo Dual auf der Funke?
                              Einstellungen kollektiv / zyklisch (ich habe momentan 10° / 7°)?
                              Poti's alle noch auf Werkseinstellung?

Ich hoffe, ich komme heute naschmittag auch zum Testen.

Gruß aus Erlangen
                              Jochen

Kommentar

Lädt...
                              X