Was für Servos ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifantastic
    Member
    • 14.12.2010
    • 302
    • Andreas

Was für Servos ?

Hallo,
    Habe einen Raptor 50 und möchte das Microbeast einbauen....Was brauche ich mind. für Servos *??

MFG

Andreas
  • snakespex
    snakespex

AW: Was für Servos ?

Schau doch mal in der Microbeast Anleitung v1.0 ab Seite 50 rein. Da ist ne Liste von Servos... Wichtig ist, dass es schnelle Servos sind, damit sie die Steuerung des Stabi-System auch schnell umsetzen !

Keine Ahnung was man mindestens haben sollte...aber denke mal so "um" die 8kg/cm Stellkraft und eine Stellgeschwindigkeit <= 0.13 Sek/45° macht schon Sinn. Alles was schneller und stärker ist, ist natürlich von Vorteil - zumindest theoretisch . Zu genau sollte man sich da auch nicht an den Werten fixieren...

Die Align DS610/DS620 zB sind eigentlich schon ausreichend für einen 50er Heli und haben sich bei vielen Piloten bewährt !
    Hängt natürlich auch viel vom Flugstil und Vorlieben des Piloten ab !

Ich bevorzuge zB die BLS weil mir der Krach der Savöx Servos auf die Nerven geht
    Ist halt wie immer auch ein bisschen Geschmacksache und eigene ßberzeugung dabei.
    Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2010, 00:18.

Kommentar

• Tanki
      Senior Member
      • 11.09.2007
      • 1167
      • Markus

AW: Was für Servos ?

Jou Digi's müßen es schon sein...
      Savox 1257/1258 oder eben die Align Variante 620/610 ist wohl Preis/Leistungstechnisch absolut I.O!
      Wenn's nochmal en tuck günstiger sein soll dann die Graupner DES ...

Grüße
      Tanki 800, 700, 600, 500, 380
      Tanki 800 Turbine
      Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

Lädt...
      X