Jeti Satellit: Binden + Einstellungen für Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edi
    edi
    Member
    • 24.04.2007
    • 103
    • Bernd

Jeti Satellit: Binden + Einstellungen für Microbeast

Hallo,
    habe heute mein Microbeast auf Vers. 2.0 upgedatet, nun bin ich gerade dabei meinen Jeti RSAT damit zu verbinden.

Hatte jetzt schon erste Probleme den Satelliten zu binden, denn irgendwie stimmt das nicht mit der Anleitung überein. Habe es als erstes über die Jetibox versucht, Ext. vom Sat. mit Ext. der Jetibox verbunden, die Jetibox mit Strom aus Akku versorgt und auf Pairing gegangen, dann den Sender eingeschaltet, laut Anleitung sollte dieser dann 2 mal piepsen wenn es klappt, hat er aber nicht gemacht, auch nach mehreren Versuchen nicht. War mir also nicht sicher ob es geklappt hat.
    Dannwollte ich ganz normal über den Sender binden, also den Bindestecker an Ext. des Sat. abgesteckt und den Sat. über einen Akku mit Strom versorgt. Dann Funke eingeschaltet und Bindestecker abgezogen, hat dann auch wieder nicht so wie erwartet gepiepst, aber wenn ich den Sat. abdrehe fängt der Sender an zu piepsen so wie es auch normal ist, also denke ich mal es hat jetzt geklappt.

Habe jetzt mal noch die Einstellungen am Satelliten angesehen, da kann man 2 Parameter verstellen bei denen ich nicht genau weiß was ich fürs Beast einstellen mss.
    1. Rx mode: normal, clone (ich nehme mal an normal, war auch Defaultwert)
    2. PPM Output Mode: Computes, Direct (hab ich auch mal auf Direct gelassen)

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben der schon Erfahrungen mit den Teilen gesammelt hat.
    mfg
    Bernd
  • uwe neesen
    uwe neesen

AW: Jeti Satellit: Binden + Einstellungen für Microbeast

Hi Bernd

Wenn das Snedermodul piept beim Ausschalten des Empfängers, ist die Bindung OK- Du kannst dann auch die JetiBox am Sendermodul anstecken und die Einstellungen des Empfängers auslesen.

-Wichitg ist: "Normal", nicht "Clone"
    -beim V-stabi haben wir "computet" eingestellt

viele Grüße, Uwe

Kommentar

• helifuzzy
      Member
      • 28.11.2009
      • 359
      • Andreas

Hallo Bernd,

meine Erfahrungen mit dem R-Sat:

Beim MiniV-Stabi 4.0 , 3Digi und MicroBeast 2.0 geht jeweils "direct" und "computed".
      Beim V-Stabi 4.0 geht nur "computed".

Beim MicroBeast habe ich "direct" belassen, funktioniert tadellos.

Gruß,
      Andreas
      T-Rex 250 SE, MicroBeast
      Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo

Kommentar

• edi
        edi
        Member
        • 24.04.2007
        • 103
        • Bernd

Danke für die Infos, das hilft mir weiter!
        mfg
        Bernd

Kommentar

• edi
          edi
          Member
          • 24.04.2007
          • 103
          • Bernd

...also irgendwie ist bei dem Satelliten der Hund drinnen.

Habe gerade begonnen das Microbeast zu programmieren, war dabei dir Heckrotorausschläge einzustellen als auf einmal der Sender zu piepsen begonnen hat als ob ich die Empfängerstromversorgung abgedreht hätte. Am Microbeast haben die LED's aber noch geleuchtet, das Heckservo reagierte aber auf einmal auch nicht mehr auf Knüppelbewegungen. Hab den Satelliten dann in die Hand genommen und musste mit Schrecken feststellen, das dieser extrem heiß war und auch schon zu stinken begonnen hat. Also schnell Stromversorgung abgesteckt und das Teil abkühlen lassen. Habe jetzt noch einmal den Sat. an die Jetibox angehängt, am Anfang Verhalten ganz normal, dann zieht er wie es aussieht auf einmal voll den Strom denn auf dem Display der Jetibox war kaum noch was zu erkennen, heiß wurde er auch gleich wieder.
          Hab den Sat. jetzt wieder zusammen gepackt und kann ihn morgen zu meinem Händler zurück schicken, echt ärgerlich! Bin nur froh, dass es jetzt passiert ist und nicht dann in der Luft, echt noch mal Glück im Unglück!
          Hoffe mal das MB hat nichts abbekommen...
          mfg
          Bernd

Kommentar

• helifuzzy
            Member
            • 28.11.2009
            • 359
            • Andreas

Hallo Bernd,

die Leute von Jeti haben die schlechte Angewohnheit, die Aufkleber am ext-Anschluß
            öfters mal falschrum draufzukleben, das hatte ich an 2 von 5 Satelliten.
            Dasselbe ist bei manchen Jeit-Boxen der Fall.
            Minus ist am R-Sat innen, zeigt also zu den Antennen.
            Hast du das so eingesteckt?

Gruß,
            Andreas
            T-Rex 250 SE, MicroBeast
            Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo

Kommentar

• edi
              edi
              Member
              • 24.04.2007
              • 103
              • Bernd

Hi,
              Aufkleber ist bei mir richtig drauf, war jetzt auch gar nichts mehr angesteckt am Ext. Anschluss da ich noch keinen Sensor dran hatte. Als ich die Jetibox dran hatte hab ich auch extra auf die Polung geachtet, war immer richtig und sonst hätte ja auch gar nichts funktioniert.
              mfg
              Bernd

Kommentar

Lädt...
              X