Hallo,
hab gerade bei mir noch mal nachgemessen, mit DS 510 servos habe ich 14 mm Abstand Servokreuz Mitte bis Anlenkgestänge (2. Loch von außen). Da stehen sie absolut senkrecht zur TS, 11° Pitch locker, ohne Probleme (mit MB oder Vstabi)
Bei FBL je direkter die Anlenkung (90°) desto besser die Umsetzung.
Hast Du einen TS Mischer oder Dualrate irgendwo aktiv?, Steht Deine TS in der Mitte bei 0° Pitch?
LG
Hallo,
hab gerade bei mir noch mal nachgemessen, mit DS 510 servos habe ich 14 mm Abstand Servokreuz Mitte bis Anlenkgestänge (2. Loch von außen). Da stehen sie absolut senkrecht zur TS, 11° Pitch locker, ohne Probleme (mit MB oder Vstabi)
Bei FBL je direkter die Anlenkung (90°) desto besser die Umsetzung.
Hast Du einen TS Mischer oder Dualrate irgendwo aktiv?, Steht Deine TS in der Mitte bei 0° Pitch?
LG
Hab die Hebel montiert,nicht die Kreuze...
Haben die andere Längen? Mal schauen ob die Kreuze noch irgendwo rumliegen.
Ist mir klar wegen den 90°,aber in der Original-Anleitung sind die auch schief was nicht heisst das sie MßSSEN
Wenn die Hebel waagrecht stehen sind die Anlenkungen schief...
Mit Mischer oder DR hat das nicht viel zu tun...,oder irre ich mich da..?
Hallo nochmal,
die Hebellänge ist eigentlich wurscht, entscheidend ist, wo Du die Anlenkgestänge einhängst / festmachst. 90 ° zur TS ist bei 510 Servos bei ca. 14 mm. das muß auch mit den Hebeln gehen, die haben ja mehr als nur ein Loch. Die Frage mit dem Mischer im TS Menue bezog sich auf Deine Aussage dass Du 20 mm Hebellänge brauchst um 11° Pitch zu bekommen, was nicht sein kann, es sei den eine Servowegbegrenzung (Dualrate) oder ein TS Mischer ist aktiv, schau noch mal nach
Hallo nochmal,
die Hebellänge ist eigentlich wurscht, entscheidend ist, wo Du die Anlenkgestänge einhängst / festmachst. 90 ° zur TS ist bei 510 Servos bei ca. 14 mm. das muß auch mit den Hebeln gehen, die haben ja mehr als nur ein Loch. Die Frage mit dem Mischer im TS Menue bezog sich auf Deine Aussage dass Du 20 mm Hebellänge brauchst um 11° Pitch zu bekommen, was nicht sein kann, es sei den eine Servowegbegrenzung (Dualrate) oder ein TS Mischer ist aktiv, schau noch mal nach
Hab auch die 510DS.
Brauch keine 20mm für 11°..,weiss nicht mehr warum ich die ins äusserste Loch nahm?Anleitung evtl?Bin nicht im Bastelkeller....
Schau morgen mal nach...
Würde auch mit weniger auf 11° kommen denk ich...
Beim 500er Rex sind ja die Anlenkungen der TS schräg.
Ist ja in der Anleitung auch so zu sehen...Hebellänge 20mm.
Irgendwelche negative Auswirkungen mit FBL-Kopf..?
Die Servohebel müssen ja so lang sein,sonst wirds nix mit 11°....
Danke für Tipps
Die Anlenkungen der Servos zur TS haben in ihrer Länge ja eigentlich eine Vertikale verstellung der Taumelscheibe zur Folge (Sofern man die 3 Anlenkungen rein oder rausdreht)
Gibt es da jetzt eine Fixe Länge oder nicht (510er Servos)? Bzw. hat die TS bi 0 Grad Pitch eine fixe position an der sie sich befinden muss oder nicht?
Das kann man ja auch Elektronisch nachtrimmen oder nicht?
Da Align die Anleitung zum 500er wenig pflegt und die Servos sich geändert haben (Align Savox), stimmen die angegebenen Gestängelängen nicht mehr. Macht aber nix!!
Servohebel 90 ° zur Anlenkung und TS so einstellen, dass sie sich in der Mitte ihres Weges befindet. Wirst Du nie zu 100% treffen, den minimalen Pitchunterschied + zu - kannst Du dann "elektronisch" beseitigen
Da Align die Anleitung zum 500er wenig pflegt und die Servos sich geändert haben (Align Savox), stimmen die angegebenen Gestängelängen nicht mehr. Macht aber nix!!
Servohebel 90 ° zur Anlenkung und TS so einstellen, dass sie sich in der Mitte ihres Weges befindet. Wirst Du nie zu 100% treffen, den minimalen Pitchunterschied + zu - kannst Du dann "elektronisch" beseitigen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar