V-Stabi Heckempfindlichkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • master_air
    master_air

V-Stabi Heckempfindlichkeit

Hallo, ich habe jetzt schon mit meinen V-Stabie 4.0 Programmiert und möchte einen Duplex 6R Empfänger einsetzen.

Da her kann ich den Aux (Heckempfindlichkeit) Eingang von den V-Stabi nicht belegen.

kann ich da rauf verzechten? Klar ist mir bewusst, dass dadurch die Heckempfindlichkeit nicht über Schieberegeler oder Schalter verstellt werden kann.

Möchte dann nur über den PC das Heck einstellen und wenn es einmal steht dann muss man ja nichts mehr verändern.

Dachte anfangs an 65% mit T-Rex 700 und Futabe S 9251
    Oder wer hat da schon Erfahrung?
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

AW: V-Stabi Heckempfindlichkeit

Hast du einen Verbrenner? Eigentlich reichen 6 Kanäle aus...
    - Nick
    - Roll
    - Gier
    - Pitch
    - Motor
    - Aux

Aber nun zur Frage, wenn du die optimale Performance erreichen willst, solltest du für jeden Flugzustand eine eigene Bank nutzen. Da sind dann Auto-Trim, Heckempfindlichkeit, etc. für jede Drehzahl abgespeichert. Z.B. ändert sich der Neutralwert am Heck bei mehr Druck durch eine höhere Drehzahl. Wenn du nur normal Kunstflug machst ist das aber auch zu vernachlässigen.

Bei der Heckempfindlichkeit solltest du dich langsam hochtasten. 65% ist da ein ganz guter Wert. Wenn du zuviel hast, kann sich das Heck gefährlich aufschwingen.
    SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Ein kleiner Geheimtip wenn man verschiedene Drehzahlen mit verschiedenen Bänken koppeln will und kein Kanal frei ist:

- Einfliegen in Bank 0 wie immer
      - kopieren auf alle Bänke
      - V-Kabel vom Regler nach AUX
      - Und nun mal nachsehen bei welcher Regleröffnung bzw. AR welche Bank mitgezogen wird ;-)
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• master_air
        master_air

Ja stimmt das geht mit den E aber ich habe den Verbrenner.

Das mit der Bank Umschaltung ist nicht schlecht aber ich Fliege eigentlich immer mit einer Drehzahl und bin auch nicht so der super 3D Flieger.

Danke RV das ist keine schlechte Idee aber ändert man dann nicht auch die Heck Empfindlichkeit ?

Kommentar

• augur
          Senior Member
          • 22.03.2009
          • 2340
          • Nils
          • FTG Borstel-Hohenraden

Wenn du in jeder Bank die gleiche Heckempfindlichkeit einstellt nicht. Aber wenn du immer mit gleicher Drehzahl fliegst, ist das eigentlich auch nicht nötig bzw. würdest du nach dem Vorschlag sowieso nur eine Bank fliegen. ;-)

Hangle dich einfach an den besten Wert rann und dann lass alles so auf einer Bank. Wird sicher gut klappen.

vg Nils
          SoxoS rocks! :-)

Kommentar

Lädt...
          X