bisher bin ich mit meinem Rex nur bei +Graden geflogen. Da ja nun der Winter da ist, wollte ich mal nachfragen wie das Verhalten ist. Align gibt ja an, das die Temp. zwischen 0-65 Grad sein soll. Akkus kann man ja schön vorwärmen aber das 3g wohl kaum.
Komisch, in einigen Ami-Shops ist die Temp. mit -20 - 65Grad angegeben.
Würde mich auch interessieren wie es mit FBL Systemen im Winter aussieht.
Mein Kumpel fliegt nen 550er mit 3G und sagte mir er hätte schon bei +3 Grad
Probleme gehabt (Extrem unruhig). Ich bin zwar der Meinung es lag daran das
er den Heli ausm Bastelzimmer raus und direkt im Garten geflogen hat
ohne das der Heli sich aklimatisieren konnte aber er ist anderer Meinung.
Da ich nun auch vorhabe einen meiner 500er auf FBL umzurüsten, würde es
mich schon interessieren wie das im Winter aussieht, man will ja auch im Winter fliegen.
Das 3G ist ja wie oben schon mal erwähnt wurde von 0-65 Grad ausgelegt,
beim MB konnte ich gar keine Angaben finden. Eure Erfahrungen im Winter sind also gefragt.
Grüße
Hk 450V1, HK 450V2, HK450GT(Jet Ranger)
HK 500GT, HK600GT
MC19 (FASST Modul), FF7
Da passiert nichts. War gestern bei -3 Grad draussen und flog so wie immer. Und sonst sind sicher die kalten Finger die zu einem unruhigen Flug beitragen
Da passiert nichts. War gestern bei -3 Grad draussen und flog so wie immer. Und sonst sind sicher die kalten Finger die zu einem unruhigen Flug beitragen
war eben im Baumarkt, die haben so tolle Taschenöfen um die beweglich zu halten...
Würde mich auch interessieren wie es mit FBL Systemen im Winter aussieht.
Mein Kumpel fliegt nen 550er mit 3G und sagte mir er hätte schon bei +3 Grad
Probleme gehabt (Extrem unruhig). Ich bin zwar der Meinung es lag daran das
er den Heli ausm Bastelzimmer raus und direkt im Garten geflogen hat
ohne das der Heli sich aklimatisieren konnte aber er ist anderer Meinung.
Da ich nun auch vorhabe einen meiner 500er auf FBL umzurüsten, würde es
mich schon interessieren wie das im Winter aussieht, man will ja auch im Winter fliegen.
Das 3G ist ja wie oben schon mal erwähnt wurde von 0-65 Grad ausgelegt,
beim MB konnte ich gar keine Angaben finden ....
Grüße
Also 3G, Beast oder doch besser Gyro (gy401) im Winter fliegen und mit dem umrüsten noch warten ? :dknow:
Hk 450V1, HK 450V2, HK450GT(Jet Ranger)
HK 500GT, HK600GT
MC19 (FASST Modul), FF7
Also ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit Gyros und FBL im Winter und ich fliege bei jeder Temperatur. Geht wie im Sommer auser, dass die Hände kalt haben.
NABBEND
War Heute mit meinem 550ger FBL mit Microbeast bei -2 Grad fliegen
Alles ohne Probleme ( außer meine Finger wollten nach dem 3 Akku Satz )
nicht mehr
Meine Persönliche SCHMERZGRENZE liegt bei -6 bis -8 Grad
dann macht das alles keinen Spaß mehr
Jedes Jahr wieder, draußen wird's kälter, dann kommen immer wieder die gleichen Fragen, und jedes Jahr wieder... was erwartet Ihr, wenn die Elektronik mal -5° hat oder auch -10°C ausgesetzt ist, der Heli mach selbständige Purzelbäume oder Breakdance*
Das einzige was bei -15°C aufgibt, sind die Hände und das Hauptzahnrad, das wars...
Kleiner Tipp für das HZR, einfach den Hauptrotor schon mal mit der Hand andrehen, dann einschalten, dann hält auch das HRZ bei den Temp. Die Elektronik hat kein Problem mit Kälte.
Man sollte allerdings wenn der Heli wieder in die Wohnung kommt darauf achten, dass der erst komplett abgetrocknet ist bevor man wieder ne Spannung drauf tut.
so, nun gute Handschuh besorgen und gemütlich zum fliegen gehen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar