Align 3G V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • master_air
    master_air

Align 3G V2

Hallo zusammen, ich habe einen T-Rex 600 mit Align 3G V2 und bin da mit sehr zufrieden. Und jetzt bekomme ich durch Zufall einen USB Adapter. Und dann möchtet ich das doch auf V2.1 updaten.

Jetzt zur Fragen: was ist mit den beiden Potis von der 3G Steuereinheit?

Ich habe die beiden jetzt auf 50% soll man die verändern? Rauf oder Runter drehen.

Man macht doch alles über den PC.
  • Digger
    Digger

AW: Align 3G V2

Nee, die haben immer noch ihre Funktion.

Schau mal nach dem Silikon-Mod hier, da stehen schon Tipps für Einstellungen.

Ich bräuchte auch mal durch irgendeinen blöden Zufall ein USB Interface

Kommentar

• rosti
      rosti

Der Wert des zweiten Schiebereglers für Roll bzw. Nick ("mechanische Rollwege" bzw. "mechanische Nickwege") wird mit dem Wert, der am Poti eingestellt ist, verknüpft. Keine Ahnung wie genau, entweder addiert oder multipliziert.
      Deswegen lautet die Einstellanweisung ja auch, den Wert des Schiebereglers in der Software so einzustellen, dass sich schon ein vernünftiges Steuerverhalten des Helis ergibt, wenn das Poti in Mittelstellung ist. Dann kann man nämlich von dieser Einstellung ausgehend die Feineinstellung am Poti vornehmen. Was logischerweise nicht machbar wäre, wenn der Schieberegler so eingestellt würde, dass das Poti links oder rechts im Anschlag wäre, um ein vernünftiges Steuerverhalten zu ergeben.

Ops, lange Sätze. Ich hoffe man versteht's trotzdem

Ralph

Kommentar

• master_air
        master_air

o.k. ich habe mal mich so ein bisschen unter Align 3G Tunig durchgelesen aber ich habe da nichts über die Potis gelesen, na ja das sind auch 25 Seite vielleicht habe ich das übersehen.

Aber Ralph, wenn ich das richtig verstehen dann auf 50% stehen lasen und dann kann ich an Flugplatz noch Nachstelen, was ja nicht schlecht ist.

Wenn ich von V2 auf V2.1 update, muss ich dann bei den 3G alles neu Programmieren? Ich meine jetzt an der Steuereinheit (Servo Limit, welches Servo Digital oder Analog und so weiter)

Kommentar

• rosti
          rosti

Ja genau, die Potis sollten am Anfang ca. in der Mitte stehen, so daß man auf dem Flugplatz dann mit den Potis nachjustieren kann. Dazu muss halt in der Software ein passender Wert für diese "mechanischer xxx-Weg"-Regler eingestellt sein. Bei mir im 500er Rex funktioniert der Standardwert (Grundeinstellung "großer Heli"), so dass ich da nichts verstellen musste.

Ob Du das Setup nach dem 2.1-Update neu machen musst, weiß ich nicht. Ich würde es aber einfach tun - dauert doch nicht so lange (am mechanischen Setup hat sich ja nichts geändert). Also einfach Knüppelwege und Wirkrichtungen neu einlernen und fertig.

Kommentar

Lädt...
          X