Ich habe am Wochenende meinen HK500GT auf Flybarless umgerüstet und dabei fast ausschließlich die Originalteile genommen. Dazu habe ich die Anlenkung vom Blatthalter entsprechend verlängert. Dazu habe ich ein passendes Aluteil gefräst. Die Hebellänge beträgt 28mm. Der Rest ist Serie. Als Taumelscheibenmitnehmer habe ich den Pitchkompensator umgekehrt montiert und mit Madenschrauben fixiert. Daran den Mischhebel wieder montiert und das Y-Gelenk entsprechend auf an der langen Seite festgeschraubt. Fertig ist der FBL-Kopf Marke Eigenbau. An der TS werkeln drei Turnigy MG930 und am Heck ein DS520 zusammen mit dem BeastX.
Der erste Flugtest war mehr als zufriedenstellend. Weitere ausgiebigere Flugtests erfolgen am Wochenende, wenn das Wetter mitspielt. Mich interessiert eure Meinung und es wäre nett, wenn ihr die Hebellänge am Blatthalter von diversen FBL-Köpfen der 500er und 450er Größe posten würdet.
Im Prinzip ist es nur ein L. Verdrehen kann das sich nicht, da ich hinten eine Rundung reingefräßt habe, mit der es stramm und formschlüssig am Blatthalter sitzt. Zusätzlich habe ich es mit Endfest 300 verklebt und verschraubt.
Mit der Hebellänge liege ich ja mit 28 mm ja sehr dicht dran. Da habe ich ja gut gerechnet.
Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar