Umbau T-REX 450 FBL VermaÃ?ung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxus2005
    maxus2005

Umbau T-REX 450 FBL VermaÃ?ung

Hallo,
    ich bin in der Lage, z. B. Teile des Rotorkopfes selbst zu fertigen. Hierzu benötige ich einige Maße:
    1. Servohebel Abstand Mitte/Kugelkopf
    2. Am Blatthalter Welle Mitte bis Kugelkopf.

Der originale FBL PRO Blatthalter hat nur 17mm; das scheint mir zu wenig zu sein, um die Servowege voll auszunutzen.
    Bei Verwendung von original FBL PRO Blatthalter, original PRO Taumelscheibe und Servoweg 10,5mm ergibt sich schon bei 0° Mitte und ±40° am Servo eine Blattverstellung von +13,2° und -14,1°.

Ich habe leider noch keine elektronische Ansteuerung gesehen und bin mir über die Funktion nicht recht im Klaren.
    Kollektive Blattverstellung unverändert gegenüber Paddelversion (axiale Verstellung). Kommt jetzt eine zyklische Funktion, z. B.Pitch, hinzu, wie verhält sich dann die Taumelscheibe? (Kompensation) :dknow:

Ich habe meinen T-REX 450 in einigen Dingen verändert, da mich schon beim Zusammenbau des Modells die großen Toleranzen gestört haben, z.B. Achse: Jetzt Stahlwelle oberflächengehärtet, Toleranz H6 mit CFS-Sprengringe; Europäische Kugellager; ein Achslager unter die Zahnräder verlegt; Basisplatte aus Al gefräst mit eingearbeiteter Kühlfläche für den Regler; Seitenwände aus CF neu gestaltet.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir meine Fragen beantworten könntet.

Lg Maxus
  • Kalle 73
    Kalle 73

AW: Umbau T-REX 450 FBL Vermaßung

Huhu Maxus

Hast du Bilder von dem Umbau?

lg Kalle

Kommentar

• simson747
      simson747

AW: Umbau T-REX 450 FBL Vermaßung

hallo,
      ich kann mal meinen uhrmacherkumpel fragen wie man das am besten und genauesten mermessen kann.
      hört sich sehr interessant an was du mit deinem heli gemacht hast.

gruß simon

Kommentar

Lädt...
      X