Die FTD2XX.DLL findet man häufig in Verbindung mit virtuellen COM-Ports.
Manchmal (gerade bei 64Bit Systemen) werden die DLL´s einfach nicht richtig registriert (daher die Frage). Die Installer haben an manchen Ecken und Enden Ihre Problemchen.
Gerade bei Vista/Windows 7 ist es meistens erforderlich, Programme (Setup´s) explizit als Administrator auszufühern (Rechtsklick -> als Administrator ausführen, unter Windows 7 auch einfach mit gedrückter STRG+SHIFT Tastenkombination).
Such mal auf deinem PC nach der Datei. Wenn sie vorhanden ist, kann man sie eventuell neu Registrieren. Wenn nicht, ist es ggf. hilfreich, die Software noch mal sauber zu deinstallieren und anschließend "richtig" neu aufzuspielen.
Was auch sein kann, dass die DLL Dynamisch geladen wird, weshalb ein Start der Anwendung auch als Administrator erfolgen muss...
Hi soweit ich weis, braucht die Software die Net Runtime vom Microsoft. Evtl. mal die neueste aus dem Netz laden....
cu uwe
Wenn man via Autorun von der Align CD installiert, wird .net Framework automatisch miteinbezogen.
Habe die 3G Software erst letzte Woche auf meinem Vista (64 Bit) installiert. Gab keinerlei Probleme. Habe nicht als Admin ausgeführt.
Ich würde nochmal alles deinstallieren und neu installieren. Vorher einen Reboot machen und erst bei Aufforderung das Gerät am USB anschließen. Diesmal zur Sicherheit einen anderen USB Port wählen.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Danke erst einmal für die Vorschläge,
habe ich alles probiert und geht immer noch nicht, genau die gleiche Fehlermeldung.
Werde mal mit Robbe Kontakt aufnehmen, vielleicht haben die eine Lösung.
Melde mich wenn ich weiter bin.
Gruß Sascha
Danke für eure Vorschläge,
jetzt geht es endlich.
Mein Kumpel hat mir das Pro. unter XP auf meinem Rechner laufen lassen und jetzt geht es einwandfrei.
Gruß Sascha
Sehe ich leider zu spät.
Was ich hier manchmal für PC-Tipps sehe
Mir sträuben sich als Systementwickler die Haare.
Weiß eigentlich einer wofür die FTD2XX.DLL gebraucht wird?
Mit dem Ding wird der USB-Port angesprochen
Zur FTD2XX.DLL gehört auch noch die FTD2XX.SYS
Das hat auch mit .NET nichts zu tun.
"DLL wird dynamisch nachgeladen, deshalb als admin ausführen"
Eine DLL wird immer dynamisch geladen. Das ist eben eine DLL DynamicLinkLibrary
Ein bischen Software oder System installieren, macht keinen zum
Systemprofi
Teilweise kursieren hier Tipps, die auch das System lahmlegen könnten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar