Align FL760 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

AW: Align FL760 3G

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
    Ja beim 700er sind es aber 12°...

Also Klaus ich würde im Setup das einstellen was in der Anleitung vorgegeben wird...dann im TS-Menü so weit runter bis die Drehraten so sind wie Du magst...mit dem leichten wegsteigen würd ich leben...wenn er perfekt schwebt.
    Hi Michael,
    also du meinst ich sollte doch die 12° Zyklisch einstellen. Auch wenn ich sie nicht brauche. Als ich 12° eingestellt hatte, musste ich die Werte für Roll und Nick im Dual Rate auf 70% begrenzen, da es ihn mir sonst aus der Umlaufbahn geworfen hätte bei Vollausschlägen. Was bringt das einstellen auf 12° wenn ich sie im Flug wieder begrenze über Dual Rate.

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Das System braucht nen ausreichenden Regelweg dann kann es sauberer regeln bzw. richtig regeln.

Dazu muss man z.B. dem Microbeast sagen wo 6° sind und das 3G will halt einen bestimmten Wert haben je nach Modell.

Auf jeden Fall Zyklisch das einstellen was in der Anleitung vorgegeben ist und dann die Wege so reduzieren, dass Du auf die Drehrate kommst die Du willst....

Ich stell das sowohl im TS-Menü runter als auch mit D/R und machen dann kein neues Setup, meines Wissens nach darf man jeder Zeit Pitch, Roll und Nick im TS-Mischer verstellen ohene neues Setup, zumindest machen wir das am GB so ohne Probleme....

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Also laut Anleitung sollte man das nicht im Mischer machen, da man ja im Setup die Mischwege dem System einlernt, ich fliege CCPM 120° Mischung.
        Wenn man dann nach dem einlernen den Mischer wieder verstellt, so stimmen doch die Servowege nicht mehr im Mischer.

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

....wir machen das so und unsere Maschienen fliegen alle problemlos...

Anleitung....was ist das...

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Ok, wenns auch so geht, dann um so besser.
            Hier mal ein Auszug der Anleitung zum 700er.

"Der empfohlene Pitchbereich beträgt +- 12°, der
            maximale Pitchbereich (nur für Extrempiloten) darf
            +/-14° nicht überschreiten.
            Führen Sie diese Schritte besonders sorgfältig
            durch. Ungenaue Neutralpunkte beeinträchtigen
            die Stabilität des Flugverhaltens
            und können im Extremfall zum Verlust der
            Kontrolle über Ihren Hubschrauber führen.
            Die Anpassung der Taumelscheiben-Servo-
            Endpunkte muss mit dem Taumelscheiben-Mischer
            des Senders vorgenommen werden (TS AFR
            PITCH). Diese Anpassungung soll NICHT über die
            Endpunkte der einzelnen Servos eingestellt werden
            (Servo ATV / AFR). Sollten irgendwann die Einstellungen
            der Servo Endpunkte oder die Trimmwerte
            im Sender verändert werden, muss das Grundsetup
            für das 3G Flybarless wiederholt werden"

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Ja.....

Servoendpunkt hat aber nix mim TS-Mischer oder D/R zu tun...am Servoendpunkt wir ja nie was verstellt.

Bei D/R wir ja nur bestimmt wieviel Prozent bei 100% Knüppelausschlag ausgegeben werden...bedeutet D/R auf 80% werden bei Vollauschlag nur 80% ausgegeben...

Das gleiche gilt für den TS-Mischer...wenn da im Wert runter gehst ist das wie wenn z.B. mit der Pitchkurve runter gehst....du verstellst hier ja au nix am Servoendpunkt Du begrenzt im Prinzip nur das was aus dem Sender raus geht....

Ich hoffe ich hab das jetzt nicht verwirrend erklärt....

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

Ok, dann ist es egal wo man verstellt, Dual Rate oder im TS Mischer, beides ist dasselbe. Hauptsache nicht im Servomenü die Endpunkte ändern. Jetzt hab ich es verstanden
                Also einlernen mit Zyklisch und Kollektiv jeweils mit 12° Blattanstellwinkel.
                Dann im Flug auf gewünschte Wendigkeit begrenzen über D/R oder im T-Mischer.

Kommentar

• Michael S.
                  Michael S.

Jo so hab ich das verstanden...und so machen wir das auch...

Wenn Du Flugphasenabhängig verschiedenen Drehraten haben willst musst es halt über D/R machen ansonsten kannst es über den TS-Mischer machen.

Wie gesagt ich verstell immer beides....

Kommentar

Lädt...
                  X