Hallo,
kann das sein, das man sich das 3G von Align im Flug noch was Trimmen muß. Ich habe eine leichte Tendenz im schweben nach hinten. Auch im Rundflug will die Nase immer leicht nach oben.
Taumelscheibe steht im Setup gerade, Schwerpunkt ist auch in Ordnung, eher Kopflastiger als Hecklastig, nahezu neutral.
Nur im Fliegen will er immer leicht nach hinten weg. Roll ist soweit ok.
Klaus lass Dich ned verwirren....TS im 3G Menü gerade stellen, Schwerpunkt passt...wenn er dann irgendwo hin weg geht trimmen oder die TS mechanisch verstellen...fertig!!!
Hallo,
so komme gerade wieder vom testen. Im schweben ist er nun nahezu neutral, schwebt fast auf der Stelle. Nur das leichte wegsteigen im Vorwärtsflug ist geblieben. Nun die Frage, soll ich anfangen in der Software rumzuspielen, oder ist das in der Hinsicht zwecklos, und man lebt mit dem leichten wegsteigen.
Unter anderem habe ich heute mal die zyklischen Ausschläge auf 9° begrenzt.
Hatte vorher die 12° eingestellt gahabt wie in der Anleitung beschrieben. Jetzt Rollt er normal, also so wie es sein sollte. Vorher mit den eingestellten 12° war der Heli bei Vollausschlag in der Rolle nicht mehr zu sehen, so schleuderte der rum
Bin jetzt ziemlich begeister von dem 79 Euro Teil
Steht in der Anleitung wirklich was von 12° zyklisch?
Ich habe in Erinnerung, dass als Normalsetup 12° kollektiv und 7° zyklisch empfohlen wurden und als Maximalvariante 14° kollektiv mit 9° zyklisch (in Bezug auf den 500er T-Rex).
9°, bzw. maximal 12° zyklisch (für T-Rex 500). Diese Vorgabe im Setup erlaubt dem 3G, wie weit es steuern darf. Habe einen höheren Wert (>9°) gewählt, damit das System auch genug Arbeitsweg (z. B. bei starkem Wind) hat.
Nach dem Setup kann man die Ausschläge für zyklisch und kollektiv seinen persönlichen Vorlieben anpassen/reduzieren.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Also Klaus ich würde im Setup das einstellen was in der Anleitung vorgegeben wird...dann im TS-Menü so weit runter bis die Drehraten so sind wie Du magst...mit dem leichten wegsteigen würd ich leben...wenn er perfekt schwebt.
Ja für T-Rex 600 und 700 werden jeweils 12° Zyklisch wie Kollektiv vorgeschlagen.
@Rage, ja wenns zuviel ist kann man die Wege reduzieren, aber nicht im Taumelscheibenmischer, sondern nur über Dual Rate. Denn ne Veränderung im Taumelscheibenmischer macht ne Neuprogrammierung das 3G fällig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar