Welche Combo kaufen T-rex 550 mit HC3-SX ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rocket115
    rocket115

Welche Combo kaufen T-rex 550 mit HC3-SX ?

Hey,

nach dem T-Rex 500 ESP möchte ich mir nun noch einen T-rex 550 zulegen, welche Combo sollte ich kaufen wenn ich diesen mit dem HC3-SX fliegen möchte?

danke

gruss
    Francesco
  • bronti
    Senior Member
    • 16.10.2005
    • 3465
    • sven

AW: Welche Combo kaufen T-rex 550 mit HC3-SX ?

hi

auf jeden fall den mit 3g weiss nicht obs händler gibt wo das 3g rausnehmen und den HC3-SX dazupacken!

3g kombo 799€ und 400€ HC3-SX

Kommentar

• Männerzeugs
      Männerzeugs

Die Align Servos vertragen sich nicht gut mit dem HC. Deshalb würde ich auch diese Austauschen.

Andreas

Kommentar

• andy_f
        andy_f

Zitat von Männerzeugs Beitrag anzeigen
        Die Align Servos vertragen sich nicht gut mit dem HC. Deshalb würde ich auch diese Austauschen.

Andreas
        * Wo hast den die Aussage her? Mir neu das die Savox/Align Servos (wir reden hier von DS610 aus der Combo) nen Problem mit alten als auch neuen HC haben.

Laufen an meinem 700LE einwandfrei mit HC rigid bzw jetzt mit HC3-SX.

Kommentar

• Joachim HC
          Joachim HC

Die laufen bestens, kein Problem. Hammerempfehlung ist natürlich immer die Kombi BLS451/251 auf TS und Heck. Natürlich eine Preisfrage.

Eines der vielen Gerüchte offenbar. Sorry Andreas (Männerzeugs). Aber kannst Du das auch etwas tiefer begründen, z.B. mit eigenen Erfahrungen auf ein und demselbsen Heli mit derselben Ausstattung (natürlich außer der Servos)? Denn alles andere ist immer so ein Hören-Sagen, von dem meist keiner was hat. Und diese Gerüchte halten sich dann Jahre. Und wir dürfen uns damit rumärgern.
          ßbrigens sind nicht nur Futaba-Servos bei der Entwicklung getestet worden ;-)

Danke.

Gruß,
          Joachim

Kommentar

• Rexi550
            Rexi550

auf jeden fall die 3g combo....
            die funktioniert out of the box aber auch ganz gut... vor allem mit 3G version 2.1...

lg markus

Kommentar

• Lord
              Lord

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
              * Wo hast den die Aussage her? Mir neu das die Savox/Align Servos (wir reden hier von DS610 aus der Combo) nen Problem mit alten als auch neuen HC haben.

Laufen an meinem 700LE einwandfrei mit HC rigid bzw jetzt mit HC3-SX.
              bei mir auch !

Kommentar

• Männerzeugs
                Männerzeugs

Also ich habe schon mehrfach in dieser Combo Probleme mit den Align Servos gehabt. Die Servos bewegten sich deutlich in der Ruhestellung auf und ab. Das war auch im Flug an einer gewissen Unruhe zu erkennen. Eine von mir ein mal veranlasste Untersuchung von Robbe hat das dann bestätigt und die Servos wurden gegen Futabas getauscht. Ich kann nicht sagen, ob das Problem alle Chargen betrifft. Da ich es schon mehrfach erlebt habe, empfehle ich aktuell immer andere Servos in Kombiantion mit dem HC.
                Gleiches Problem trat in Kombination mit dem Gyrobot auf. Hier hat es den Heli durch Aufschaukeln sogar fast zerrissen. Mit den Futabas war das Problem beseitigt.
                Wenn es funktioniert, ist doch gut. Aber ich habe andere eigene Erfahrungen gemacht.

Andreas

Kommentar

• Rossi 46
                  Rossi 46

Ich fliege das HC3-SX seit ein paar Tagen mit Align DS 610 absolut Null Probleme,das kann dir Joachim von Captron Support bestätigen,das es bestens klappt!

Joachim hat sich doch hier in diesem Thread zu dieser frage geäussert,einfach mal Lesen...!
                  Gibt also keine Probleme...

Kommentar

• Männerzeugs
                    Männerzeugs

Also ich hatte noch ein Video in der Combo mit dem DS510. Hab ich dann mal hochgeladen.

Manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte.

Andreas

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Zitat von Männerzeugs Beitrag anzeigen
                      Also ich hatte noch ein Video in der Combo mit dem DS510. Hab ich dann mal hochgeladen.

Manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte.

Andreas
                      Das ist doch ein 401 hinten drauf oder ?

Kommentar

• Männerzeugs
                        Männerzeugs

Der Kreisel vom HeliCommand ist ja nicht der Beste. Daher der 401.

Andreas

Kommentar

• andy_f
                          andy_f

Eine gewisse Baureihe der DS510 macht diese eigenständigen Zuckungen auch ohne Helicommand. Dazu gibt es auch Videos im Netz (http://www.youtube.com/watch?v=5yyVlF_11hM), das die Servos bei Kraft auf den Arm mit deutlichen Bewegungen reagieren. Hat in meinen Augen aber nichts mit dem HC zu tun.
                          Hatte bei meinem 500ESP auch nen Satz dieser DS510 drin, die deswegen rausgeflogen sind.

Aber hier im Post war doch die Rede vom HC3-SX, oder*? Und an dem funktionieren bei mir die DS610, die im übrigen auch dem Rex550 beiliegen, einwandfrei und ohne jede Auffälligkeit.
                          Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2010, 22:46.

Kommentar

• Männerzeugs
                            Männerzeugs

Also Kraft auf den Armen im Video gleich 0. Direkt an dem Empfänger angeschlossen, waren sie auch ruhig. Robbe hatte damals nach eigenen Aussagen mehrere baugleiche Servos aus ihrem Bestand probiert und keine funktionierende Lösung gefunden. Daher war ich auch sehr sicher, dass es da ein generelles Problem gibt.
                            Wenn diese Combo aber bei vielen funktioniert, dann scheint es wohl ein Glücksspiel zu sein. Also einfach selber testen und wenn es passt um so besser.
                            Wäre für mich nur gut wenn das Problem vom Tisch wäre, da ich viele Bauaufträge zu so einer Combo bekomme. Das ständige Erklären und Tauschen der Servos würde ich mir gerne sparen.

Andreas
                            Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2010, 22:57.

Kommentar

Lädt...
                            X