DER Skookum SK720 Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Powerzone
    Powerzone

DER Skookum SK720 Thread

Hallo zusammen

Wie ihr ja sicherlich alle wisst, will ich mir im nächsten Jahr, einen Elektroheli der 90er Klasse bauen. Es ist gut möglich, dass er Flybarless wird. In meinem 600er Rex hab ich schon eine AC3X 1.4 und was ich im neuen Heli einbauen werde, weiss ich noch nicht so genau. Das SK720 klingt aber wirklich sehr interessant.
    Bitte postet doch Eure Erfahrungen dazu hier rein! Vielleicht hat ja sogar jemand einen direkten Vergleich zur AC3X?
  • seijoscha
    seijoscha

AW: DER Skookum SK720 Thread

Zitat von Powerzone Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Wie ihr ja sicherlich alle wisst, will ich mir im nächsten Jahr, einen Elektroheli der 90er Klasse bauen. Es ist gut möglich, dass er Flybarless wird. In meinem 600er Rex hab ich schon eine AC3X 1.4 und was ich im neuen Heli einbauen werde, weiss ich noch nicht so genau. Das SK720 klingt aber wirklich sehr interessant.
    Bitte postet doch Eure Erfahrungen dazu hier rein! Vielleicht hat ja sogar jemand einen direkten Vergleich zur AC3X?
    Der SK760 ist so ziemlich noch ein Exot hier in Deutschland ich kenne nur 1 der
    sich das Teil in seinen TDR gebaut hat .Ganz so 100% funktioniert das Teil noch nicht.
    Die Erfahrungen sind sehr rar gesät wenn es dir um den Horizontal Mode geht würde
    ich dir den neuen HC3-SX empfehlen .
    Ansonsten kann ich nur sagen bleib beim alt bewährten AC-3X 2,5 ,V-stabi ect.
    sind perfekte Sabbi Systeme .
    Glaube kaum das du was besseres zur Zeit findest als was es hier
    zur Zeit gibt .

Kommentar

• worldofmaya
      worldofmaya

Wesentlich mehr Erfahrung gibt es in den US-stämmigen Foren. Ein Freund fliegt den, aus seiner Erfahrung kann ich berichten das er vernünftig funktioniert. Das Self-Leveling ist für einen erfahrenen Piloten der fliegen kann komisch, stellst den Wert recht hoch ein, fliegt sich der Heli wie ein Koax. Machst das mit einer zweiten Bank, dann hast du einen Notschalter.
      Einstellen funktioniert sehr einfach. Ich war skeptisch ob das ein Anfänger schafft, ging aber auch.
      Negativ kann man nur Anmerken das alles Englisch ist. Dafür ist der Support sehr gut, Kontakt zum Hersteller ist kein Problem.
      ßbrigens hat der nichts mehr mit dem SK360 zu tun, der ging nicht gut. Die Flugauswertung ist auch ein nettes Feature.
      Wennst was neues mit ein paar interessanten Features haben willst, dann ist der SK720 eine gute Wahl. Kannst drauf verzichten, mit lokalem Hersteller und günstiger dann ist das VStabi 5 eine gute Wahl.
      -Klaus

Kommentar

• Ratte
        Ratte

Negativ kann man nur Anmerken das alles Englisch ist.
        Es gibt auch ein Manual in Deutsch.
        SK 720 Manual

Ciao
        Klaus

Kommentar

• Powerzone
          Powerzone

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
          Wesentlich mehr Erfahrung gibt es in den US-stämmigen Foren. Ein Freund fliegt den, aus seiner Erfahrung kann ich berichten das er vernünftig funktioniert. Das Self-Leveling ist für einen erfahrenen Piloten der fliegen kann komisch, stellst den Wert recht hoch ein, fliegt sich der Heli wie ein Koax. Machst das mit einer zweiten Bank, dann hast du einen Notschalter.
          Einstellen funktioniert sehr einfach. Ich war skeptisch ob das ein Anfänger schafft, ging aber auch.
          Negativ kann man nur Anmerken das alles Englisch ist. Dafür ist der Support sehr gut, Kontakt zum Hersteller ist kein Problem.
          ßbrigens hat der nichts mehr mit dem SK360 zu tun, der ging nicht gut. Die Flugauswertung ist auch ein nettes Feature.
          Wennst was neues mit ein paar interessanten Features haben willst, dann ist der SK720 eine gute Wahl. Kannst drauf verzichten, mit lokalem Hersteller und günstiger dann ist das VStabi 5 eine gute Wahl.
          -Klaus
          Danke für deine Antwort. Englisch ist für mich nicht ein Problem.
          Flugauswertung ist eben das, was für mich interessant klingt und auch das kommende GPS-Modul klingt gut.
          Weiter habe ich gehört, dass das SK720 die selben Sensoren drin haben soll wie AC3X 2.X und as bei einem doch noch einiges niedrigerem Preis.
          Also ich hoffe das hier noch mehr gepostet wird, das SK720 bleibt ein heisser Kandidat.

Kommentar

• Peter_B
            Peter_B

Hallo,

Hatte heute kurz das Vergnügen auch das sk720 im Einsatz zu sehen....

Die Software war okay viel Einstellmöglichkeiten die sicher den Anfänger etwas quälen aber es gibt vom Basic bis Profi alles zum einstellen heißt im Basic Menü kannst nur paar Werte verändern
            müsste immer funktionieren. Den Auto Leveling haben wir auch probiert funktioniert super und wenn der Wert höher wird ist es wie Doppelrotor zu "fliegen".

Wenn du am Rücken bist und den Schalter umschaltest (autoleveling) dreht der Heli sofort um und
            schwebte.Pitch musst natürlich steuern
            Wetter war bescheiden daher hoff ich das morgen noch etwas probiert wird von meinen Kollegen...

Ich selbst bin es nicht geflogen aber optisch kein zucken ruckeln unterschneiden oder sonst was...

Lg
            Peter

Kommentar

• Peter_B
              Peter_B

Vergessen
              Denk der Klaus meinte die Software....die ist Englisch.

Der wizard ist auch super gemacht so nebenbei.
              Hilft einen Punkt für Punkt durch das Stabimenü aber eben leider Englisch.

Lg
              Peter

Kommentar

• Powerzone
                Powerzone

UP!

Kommentar

• andy_f
                  andy_f

Toller geistreicher Beitrag? Gibts nen wichtigen Grund fürs Pushen dieses eingeschlafenen Beitrags? Gibt wichtige neue News?

Kommentar

• pitchdrücker
                    Gast
                    • 16.02.2011
                    • 1
                    • Hubert

Werbung gelöscht.
                    Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 22.02.2011, 16:18.

Kommentar

• christophv2
                      christophv2

Fliegt jemand das Skookum SK720 auf einem
                      Verbrenner?

Ich habe sehr starke Vibrationen Trex 600LE OS55-HZ

Kommentar

Lädt...
                      X