Hallo,
ich hätte gerne mal Eure Meinung zu folgendem Thema:
An meinem T-Rex 450 Pro steuere ich aktuell die original Super-Combo-Servos analog an (Empfänger futaba).
Wenn ich nun ein Microbeast einbaue, sollten die Servos dann wegen der Reaktionszeit digital angesteuert werden oder reicht dann auch analog?
Oder wird das eh durch das Beast vorgegeben?
Gruß, Alex
T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
Du stellst im Microbeast ein, mit welcher Frequenz die Servos angesteuert werden. Wenn Du analog servos hast, dann wahrscheinlich mit der niedrigst möglichen Frequenz. Im MB Manual sind hinten viele Servos mit der passeneden Frequenz aufgeführt.
Wenn das allerdings Digital-Servos sind, dann sollte die Frequenz höher gehen. Aber da musst Du erstmal sagen, welche genau das sind.
Grüße,
Vince
Hallo,
ich hätte gerne mal Eure Meinung zu folgendem Thema:
An meinem T-Rex 450 Pro steuere ich aktuell die original Super-Combo-Servos analog an (Empfänger futaba).
Wenn ich nun ein Microbeast einbaue, sollten die Servos dann wegen der Reaktionszeit digital angesteuert werden oder reicht dann auch analog?
Oder wird das eh durch das Beast vorgegeben?
Gruß, Alex
das wird im Menü Punkt C über die Ansteuerfrequenz eingestellt.
Wenn Du die Servos analog betreiben willst, stellst Du hier 50 Hz ein.
Laut Anleitung kannst Du die Align DS410 allerdings mit 200 Hz ansteuern, was ich auch so machen würde.
Danke für eure Antworten.
Ich habe die DS410-Servos.
Ok, dann ist es ja egal was ich am Empfänger einstelle.
Die Ansteuerfrequenz übernimmt dann das Beast und dort werde ich auf die höchstmögliche der DS410 gehen.
Macht ja auch Sinn, so eine Elektronik steuert ja schneller aus als ich lahme Krücke.
Gruß, Alex
FrSky Horus
Kleines update von wegen digitaler Ansteuerung von DS410 beim Beast.
Beastx hat die Empfehlung für die Ansteuerungsfrequnez des DS410 von 200 auf 65Hz gesenkt.
Die baugleichen Savöx sollen laut Aussage im Beastforum vom Hersteller nur noch für 70Hz freigegeben sein.
Hintergrund sind wohl die vielfach abgerauchten Servos...
Gruß, Alex
FrSky Horus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar