helicommand rigid hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxmax133
    maxmax133

helicommand rigid hilfe

habe eine frage habe den helicommand rigid sobald ich im ausgeschaltetdem rigid modus alles einstele roll und nick ausschlag 9 grad (mit servo begrenzung) klapt alles aber so bald ich den rigid modus einschgalte ist alles wieder weg laut steuerung aber nicht und so mit habe ich dan wieder roll und nick 12 grad
    so kann ich doch nicht fliegen oder oder ist das normal

bitte um hilfe danke markus
  • andy_f
    andy_f

AW: helicommand rigid hilfe

Wo begrenzt Du die Servowege?

Kommentar

• maxmax133
      maxmax133

zuerst habe ich es in der steuerung mx16ifs versucht hat auch funktioniert nur sobald ich denn helicommand rigid über die software einstelle ist es weg habe aber in der software gelesen servoweg kann man da auch begrenzen oder aber normalerweise müste ja das in der steuerung auch funktionieren

Kommentar

• andy_f
        andy_f

Servoweg wird nur in der HC Software begrenzt. Bei einem rigid/Flybarless Heli bestimmt der Weg am Sender nicht den Servoweg am Modell, sondern die Geschwindigkeit, wie schnell sich das Servo bis zum Endpunkt bewegt. Im Grunde wie beim HH Kreisel am Eck, nur in dem Fall eben für die TS.

Daher auch Dein Problem sobald Du den rigid Modus im HC aktivierst. Du hast vorher im Sender mit deaktiviertem rigid Modus den Weg der Servos reduziert. Sobald der rigid Modus aktiviert wird, sind die z.B. vorher eingestellten 80% am Sender aber nicht mehr 80% Servoweg, sondern 80% Geschwindigkeit um in die Endposition zu fahren.

Daher für den HC mit aktivierten oder nicht aktivierten rigid Modus in der Software im Reiter "Mischer" die Servowege für Nick, Roll und Pitch so reduzieren, das Du auf Deine gewünschten Ausschläge kommst und am Sender volle 100% Weg geben. Aber bitte hier Finger weg von der Servowegbegrenzung im Sender.

Kommentar

• Joachim HC
          Joachim HC

Besser die Einstellung in der Software machen, da der HC dann auch die ßnderung der Wege kennt. Von Sender kann er das nicht wissen.

Gruß
          Joachim

Kommentar

• maxmax133
            maxmax133

ok danke

Kommentar

• PeterH
              Senior Member
              • 26.07.2008
              • 2276
              • Peter
              • Berlin

Hallo,
              aber es ist doch richtig, am Sender die Wege für Roll, Nick, Pitch ... so einzustellen,
              dass diese 100% in der HC Software erreichen und dann je nach Bedarf Einstellungen
              wie Pitch usw. in der HC Software entsprechend zu begrenzen.

Gruß
              Peter

Kommentar

• Joachim HC
                Joachim HC

Korrekt, in der Mischer-Karte werden die Wege eingestellt, nicht im Sender.

Gruß,
                Joachim

Kommentar

• fleyer
                  fleyer

Habe es beim HC3D so verstanden, das man den Mischer am Sender ausschaltet, da der HC mischt. Richtig?

Kommentar

• PeterH
                    Senior Member
                    • 26.07.2008
                    • 2276
                    • Peter
                    • Berlin

Hallo fleyer,
                    ja, alle Mischer aus.
                    Es mus auf 1 Servobetrieb, H1 oder wie immer es im jeweiligen Sender heißt um-
                    gestellt werden.

Gruß
                    Peter

Kommentar

• andy_f
                      andy_f

Bzgl HC richtig einstellen, auf robbe.de gibt es sehr gute Videos die Step by Step erklären wie man nen HC bzw HC-X richtig enstellt.

Kommentar

Lädt...
                      X