Flybarless einstellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • omb1975
    omb1975

Flybarless einstellen?

Hallo Leute

wie stellt man einen flybarless Heli ein?

ich hab da eien T-Rex-450 mit Mikado Kopf und einen Logo10 mit FBL Kopf(vom 400er) und frage mich jetzt, wie man diese Heli einstellt ...

der Logo10 hat schon einen Flug hinter sich aber da wurde klar, das da so einiges falsch ist ...

Full Pitch für schweben ...

gibt's irgendwo Anleitungen vielleicht Video wie man solche Heli einstellt?

danke

lg
    Oliver
  • someone
    Member
    • 06.02.2009
    • 779
    • Peter
    • CH-Brunnen

AW: Flybarless einstellen?

Schau dir mal diese Videos an. Da wird das ziemlich gut erklärt!

Grüsse

Peter
    TDR, Fusion 50, SJM 430
    Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• Karacho
      Member
      • 18.09.2010
      • 249
      • Alex
      • Ã?sterreich/Linz

Hier:

http://www.vstabi.info/de/node/140
      PROTOS 500 AC3X
      LOGO 400se V-Stabi
      Logo 600se V-Stabi

Kommentar

• NlCO66
        NlCO66

Wäre vielleicht nicht schlecht zu erfahren, um welches System es sich handelt.

Kommentar

• Jaja
          Jaja

Hoffentlich hast du nicht nur den FBL-Kopf drauf, sondern auch das FBL-System.

Kommentar

• Michael S.
            Michael S.

Es wäre evtl. nicht schlech wenn Du dir Hilfe in Deiner Umgebung suchen würdest oder einfach wieder auf Paddel um steigen...die ganze FBL Geschichte ist nicht ganz so einfach und nur übers Internet hätte ich meinen ersten FBL Heli nicht so ohne weiteres in die Luft bekommen...

Kommentar

• Speedy955
              Speedy955

Zitat von Jaja Beitrag anzeigen
              Hoffentlich hast du nicht nur den FBL-Kopf drauf, sondern auch das FBL-System.
              Wieso??
              Braucht man das*

Kenne da einen der fliegt paddellos ohne Elektronik. Er knüppelt halt mehr
              Zuletzt geändert von Gast; 05.11.2010, 19:39.

Kommentar

• Jaja
                Jaja

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                Es wäre evtl. nicht schlech wenn Du dir Hilfe in Deiner Umgebung suchen würdest oder einfach wieder auf Paddel um steigen...die ganze FBL Geschichte ist nicht ganz so einfach und nur übers Internet hätte ich meinen ersten FBL Heli nicht so ohne weiteres in die Luft bekommen...
                Hilfe in der Umgebung ist nie verkehrt, aber so schlimm ist es nicht. V-Stabi 5 ist ein Kinderspiel und Microbeast ist auch sehr komfortabel. Da hat sich inzwischen einiges getan.

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

@Sceadu: Klar geht das! Mit den Videos zu V-Stabi 4.0 war es (fast) kein Problem, selbst mit ohne Preset (Eigenumbau Protos). Mit 5.0 und dem Wizard ist es nun wirklich extrem einfach... Und das Microbeast hat so ne dermaßen gute Anleitung, dass man in Ruhe es locker auch schaffen sollte. 3G ist sowieso ein Kinderspiel!
                  Generell würde ich sagen: Wer nen Paddelheli einstellen, und auf seinen Sender proggen kann, der kann das mit den gängigen FBL-Systemen auch - wobei etwas Hilfe NIE schadet, klar!

Kommentar

• Michael S.
                    Michael S.

Jungs ich hab schon Pferde kotzen sehen....

Wenn man nicht mal die Grunddinge versteht oder weiß bringt einem auch die beste Anleitung nix....

Es geht ja nicht nur um das Setup vom Stabisystem...gerade bei FBL ist ein mechanisch 100% Aufbau sehr wichtig.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                      Ing. Düsentrieb

Also ich finde, dass es schwieriger ist, einen Paddelkopf einzustellen. Und zwar meine ich damit keine Einstellung, damit der Heli halt fliegt. Fliegen tut der Paddelkopf gleich mal. Aber wirklich die optimale Einstellung finden, eine EXAKTE mechanische Einstellung zu haben, ein genaues Verständnis, wie ein Pitchkompensator funktioniert und was seine Funktion ist usw. usf., da ist das Einstellen von FBL eher eine Kleinigkeit.

Kommentar

• Michael S.
                        Michael S.

Naja genau das ist es ja...ein Paddelkopf fliegt immer ein FBL-Heli aber nicht weil die FBL Elektronik ja nicht weiß wenn ein Heli falsch eingestellt ist.....!!!

Kommentar

• omb1975
                          omb1975

ok Jungs

danke erstmal für die mitunter jedoch nicht sehr ermutigenden Meldungen ....

zur FBL Elektronik
                          V-Stabi und/oder 3Digi

ja mir geht's wirklich nicht um die Elektronik sondern die Mechanik ....

hab meine Logo ürsprünglich nach Anleitung aufgebaut und gut was .....
                          hab das jetzt auch probiert (Logo400FBL verwendet für den Umbau ...)

und jetzt brauch ich anstatt das ich etwas mehr Leitung habe, Full Pitch zum Schweben

danke auch für die Video Links, habe ich prinzipell gekannt (die vom VStabi) aber eigentlich auch zum einstellen verwendet .....

irgendwas mich ich falsch ....

lg
                          Oliver

Kommentar

• Speedy955
                            Speedy955

Zitat von omb1975 Beitrag anzeigen
                            ok Jungs

danke erstmal für die mitunter jedoch nicht sehr ermutigenden Meldungen ....

zur FBL Elektronik
                            V-Stabi und/oder 3Digi

ja mir geht's wirklich nicht um die Elektronik sondern die Mechanik ....

hab meine Logo ürsprünglich nach Anleitung aufgebaut und gut was .....
                            hab das jetzt auch probiert (Logo400FBL verwendet für den Umbau ...)

und jetzt brauch ich anstatt das ich etwas mehr Leitung habe, Full Pitch zum Schweben

danke auch für die Video Links, habe ich prinzipell gekannt (die vom VStabi) aber eigentlich auch zum einstellen verwendet .....

irgendwas mich ich falsch ....

lg
                            Oliver
                            Fullpitch zum schweben?

Sag mal fliegst du normalerweise 0 Grad in Knüppelmittelstellung?
                            dann würde ich mal für min und max Pitch die Einstellung messen.

Regler richtig geprogt eingestellt und die ßbersetzung stimmt auch?

Läuft der Motor richtig auf touren?

Gib doch mal mehr Info.

Kommentar

• omb1975
                              omb1975

ja genau da liegt mein Problem ...

der Motor geht auf touren ...

aber wie messe ich beim fbl pitch?

normalerweise peile ich Rotorblatt zu Padelstange aber die fehlt und daher denke ich hab ich in komplett verkehrt geprogt .....

lg

Kommentar

Lädt...
                              X