Fragen zum V-STabi 5.0 Express

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eurix
    eurix

Fragen zum V-STabi 5.0 Express

Hallo,
    hab da ein paar fragen, die ich mir selbst nicht erklären kann...

1. Wie kann ich mein Heck im normal-Mode betreiben? Ich fliege zwar mit dem Logo 600se nur 3D, aber beim starten schalte ich gerne nochmal auf normal und wieder zurück auf Heading-Hold, damit das Heck in der Mitte steht...

2. Kann mir jemand den unterschied zwischen den Presents Lebendig Medium und Präzise erklären? ßndern diese Presents irgendwas an den Zyklischen ausschlägen?

3. Wie kann ich meine Zyklische Ausschläge größer machen für mehr wenidigkeit?

Danke!
  • Cyber
    Senior Member
    • 30.06.2006
    • 1572
    • Daniel

AW: Fragen zum V-STabi 5.0 Express

1. Brauchst du nicht. Beim Hochlaufen einmal gegen den Heckknüppel kommen und er übernimmt die neue Position, wie bei jedem anderen 3D-Kreisel.

2. Nein nur am Flugstil. Wenn du mit der Maus über den Button bleibst, kommt eine Erklärung.

3. Du kannst mit Dual-Rate auf 120 % hochgehen oder in der Pro-Software per Schieber einstellen.

Kommentar

• eurix
      eurix

1. schon klar dass er dann die neue nimmt, aber habe ich keine chance das Heck im Normal-Modus zu betreiben?

3. Ok, 120% wenn das nicht reicht, dann frägt doch das Stabi bei der Parametrierung nach den 100 % dann dem Stabi einfach 90% als 100 vorgaugeln und dann mit 110 fleigen müsste doch auch gehen oder?

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Hi.

1. in Express nicht. Aber wie schon geschrieben, ugf. mittig stellen und ab dafür.

2. Flugstile ... ausprobieren. Hat mit dem Regelkreis zu tun, nicht mit der -> Wendigkeit. Zyklische Ausschläge ... was ist das? Jedenfalls nix mehr, was auf der Werkbank messbar in Relation zur -> Wendigkeit steht.

3. Wendigkeit: genau, Dual-Rate. Probier's erst mal, bevor Du versuchst, zu besch**ßen. Du wirst vom 600er SE allerdings kaum die Wendigkeiten eines "Stummelflügels mit Killerdrehzahl" erwarten dürfen, aber er geht schon sehr ordentlich ab

Grüßle

Eddi

Kommentar

• eurix
          eurix

Danke für die Antwort..

bin vorher einen 600ESP mit 2050 am Kopf geflogen..

Jetzt den se mit 1900 am Kopf :-D :-D

VERDAMMT SIND DIE RAINBOWS GEIL

Sofern es bei uns das WEtter wieder zulässt, werde ich es mit Dual Rate probieren...

Aber warum redet eigentlich jeder von Dual Rate? Mir geht es doch darum die Wendigkeit (Rollraten)generell zu erhöhen..... Dualrate ist ja "zuschaltbar" ?!

Aber ich weiß was du meinst, werde berichten..

Kommentar

• WWaldi
            Member
            • 05.12.2005
            • 872
            • Walter
            • Sierning :-)

Hallo,

zu 1.
            finde es Schade das im v-Stabi nicht mehr die funktion 3x innerhalb einer Sec. Li-Re bewegen und dann Initialisiert das Heck in der Mitte wie an den Futabas und Spartan 760er.
            Hab aber 7 Stabis :-).

Ne du kannst auch den normalen Dual Rate wenn kein Schalter zugewiesen ist von 100% hoch schrauben oder auch unter 100 ohne das du Schalter dazu belegt hast.

G
            WWaldi

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Hi.

Kannst es auch über den Servoweg machen, dann ist es global (je nach Sender) ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• eurix
                eurix

Wie weit darf ich den Servoweg vergrößern?
                ICh hab jetzt in meiner Anlag MX16 JEti-Mod bereits +108 /-113 z.b. auf roll um die 100 % in der Software zu erreichen. Kann ich dann die Werte nochmals vergrößern umd dann die 115% in der SW zu erhalten?

Weil irgendwo ist ja vom Signal her eine Grenze gesetzt

Kommentar

• WWaldi
                  Member
                  • 05.12.2005
                  • 872
                  • Walter
                  • Sierning :-)

Hallo,

Probieren ? Wenn man was anderes haben will muß man schon mal den Fuß vor die Tür setzten, alleine :-)

Probier mal in 5% schritten bis es angenehm dir erscheint. Extremste Wendigkeit kann auch überfordernd sein, Expo um 10% Größer machen ned vergessen, kannst dan wieder runterstellen auf das wast magst.

An der T14 bei mir hab ich im ATV +/-100% eingestellt das stimmt an den neueren (schwarzen) Stabis mit der Software 1:1 überein, Nur die Mitten sind 4-6% aus der Mitte.
                  Uber das Dualrate Menüe hab ich Global die werte bis auf 115% +/- aufgemacht auf Roll Nick etwas weniger. Im Stabi alles was geht an Wendigkeit und CR und Zyklischer Verstärkung.
                  In V5 30% Expo an der Funke und 40% im Stabi auf der TS und in V4 in der Funke nix und Satbi auf Stark. Das Beast flieg ich ähnlich von den Dualrate werten damit die Wendigkeit gut kommt aber alles auf Sender (Pro) und 50% Expo an der TS.

Grenze is der Maximale Weg +/- den das Sys (Sender) ausgeben kann.

G
                  WWaldi

Kommentar

Lädt...
                  X