microbeast nur als TS-Mischer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ainag
    Member
    • 15.02.2007
    • 554
    • Bjoern
    • Wuppertal

microbeast nur als TS-Mischer?

Hallo,

Ich fliege einen 500er mit microbeast als Heckgyro. Bitte keine Diskussion über Sinn
    oder Unsinn, ich flieg den 500er noch nicht so lange. Mag ihn wie er ist und möchte
    daher erst später auf Paddellos umrüsten.

Nun hab ich aber irgendwo gelesen das man das microbeast auch nur als TS-Mischer
    nutzen kann wenn man den die Drehregler 1u2 einfach nach ganz links dreht so das
    die Regelung damit deaktiviert ist. Würde ich gerne machen um in den Genuss des
    virt. TS Rings zu kommen um den Heli Zyklisch noch eine Ecke schärfer einzustellen.

Nur leider ist der Aufwand mal eben meine TS Servos ans mircobeast anzustöpseln
    etwas hoch um das mal eben auszuprobieren. Vor allem so lange ich selber noch
    bedenken wegen der eingebauten Pirouettenkompensation im microbeast habe.
    Die könnte mir meiner Meinung nach einen Strich durch die Rechnung machen da sie
    nicht abschaltbar ist.

Hat das schonmal jemand in der Praxis ausprobiert? Oder ist jemand bereit an seinen
    FBL Heli mal testhalber die Drehregler 1u2 ganz nach links zu drehen um dann zu
    schauen ob sich die TS wirklich nur noch per Steuereingabe bewegt oder ob es da
    dann ein "Eigenleben" durch Pirouettenkompensation oder so gibt?

Gruss André
    Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
    Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: microbeast nur als TS-Mischer?

dafür ist das System nicht ausgelegt und die Pirouettenkompensation kann man auch nicht ausschalten,

Gruß
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Ainag
      Member
      • 15.02.2007
      • 554
      • Bjoern
      • Wuppertal

Ok, danke für die Antwort. Schade eigentlich...

Gruss André
      Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
      Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Tach,

ausprobiert habe ich es nicht, ich denke aber, dass zumindest die Piro-Korrektur kein Problem sein sollte, da sie auf die Regelung aufsetzen sollte und wenn die Regelung nichts macht, die Korrektur auch eigentlich nicht zum Einsatz kommen wird.

Wenn also die Regelung wirklich ganz aus ist, wenn die Potis auf Anschlag sind, sollte es theoretisch möglich sein. Welche Parameter, also z.B. zyklische 6° und Direktanteil man dann am besten wie setzten muss kann ich leider nicht sagen.

Aber warum nicht einfach auf FBL umbauen, fliegt danach garantiert besser als vorher...
        So extrem teuer ist der Kopfumbau doch auch nicht - oder? (habe keine Preise für den Rex im Kopf)

bis denn
        Sebastian

Kommentar

Lädt...
        X