Align 3G Problem - grün und rot blinken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gokkus
    Member
    • 29.06.2010
    • 700
    • Gökhan

Align 3G Problem - grün und rot blinken

Hallo
    Ich habe ein Problem.Vielleicht hat jemand sowas erlebt.

nachdem Absturz ist bei mir Align 3G kaputtgegangen und leuchteten komischerweise 3 Led zusamman rot.Und zur Reparatur habe ich es zurückgeschickt.Es ist heute wieder zurückgekomen und es wurde nur Steuereinheit ausgetauscht.Ich habe es heute probiert und blinkt diesesmal nur erster LED aber grün und rot nacheinander. Und TS fährt nicht 3 mal hoch.
    In 3G Gebrauchsanweisung finde ich dafür nichts. Aber wenn ich Sensor bewege, bewegt sich TS auch nicht.
    Kann der Sensor kaputt sein oder mache ich was falsch?

Ich hatte schomal Sensor und Steuereinheit upgedatet. Und jetzt wurde Steuereinheit umgetauscht und kann es sein dass Sensor V2.1 hat und Steuereinheit ältere Version und somit passen die nicht zusammen?
    Ich werde es noch probieren aber erstmal wollte mal hier schreiben, vielleicht hat jemand Erfahrung damit

Danke
    Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
    Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade
  • gokkus
    Member
    • 29.06.2010
    • 700
    • Gökhan

AW: Align 3G Problem - grün und rot blinken

Schon gelöst.
    Wegen verschiedene Versionen.Ich habe Steuereinheit upgedatet und jetzt gehts...
    Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
    Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• Knau
      Knau

Hallo zusammen. Habe das gleich Problem, wobei ich gerade beide einheiten geupdatet habe und es ist auf beiden die version 2.1 drauf.
      Wenn ich den akku anstecke blinkt das Status LED abwechselnd rot/grün und ich kann alle funktionen bedienen ausser pitch.

Wenn ich im menü zum Punkt E.REV komme, stellt er alle 3 servos auf vollausschlag anstatt er auf bewegung des sensors reagiertund diese ausgleicht. Das gleich passiert wenn ich auf Punkt A.REV bin. Schaltet auf voll pitch und macht sonst gar nichts.

Weiss da einer ne Lösung. Hab schon viel im Forum gelesen aber keinen Lösungsansatz gefunden.

Das 3 G ist in nem T-Rex450 verbaut und mein erstes.

Edit. Auch im Programmiermodus leuchtet die Status LED grün/rot. Ist das normal oder muss die da schon durchgehen eine Farbe haben?

Grüße
      Timo
      Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2011, 14:15.

Kommentar

• Knau
        Knau

Guten morgen,

habe gestern nochmal alles neu Verkabelt, angeschlossen und versucht enu zu proggen. Leider ohne Erfolg.
        Beim Punkt E.REV und A.REV gehen die 3 TS Servos in Vollausschlag und sonst nichts.
        Jetzt weiss ich auch nicht weiter.
        Einschicken oder was würdet Ihr noch versuchen?

Grüße
        Timo

Kommentar

• Chris Benndorf
          Member
          • 30.12.2008
          • 414
          • Chris
          • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

Hast Du mal versucht, nochmal ein Update auf 2.1 einzuspielen, falls beim ersten Update ein Bit gekippt ist?

Gruss
          Chris
          Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
          GR mz-24

Kommentar

• Knau
            Knau

Hallo Chris,

habe das Update 2 mal komplett durchgemacht. Beides mal danach das gleiche problem.

Bis auf die beiden Punkte, also die tests der Wirkrichtung, funktioniert ja auch alles.

Grüße
            Timo

Kommentar

• Chris Benndorf
              Member
              • 30.12.2008
              • 414
              • Chris

Hi Timo,
              auch auf die Gefahr hin, bloede Fragen zu stellen:
              Was hast Du fuer einen Taumelscheibentyp eingestellt?
              Ich sehe, dass Du zwei MBs hast und im Gegensatz zum MB musst Du ja beim 3G keine 90°- sondern eine 120°-Steuerung einstellen. Hast Du das so?

Das beste Vorgehen beim Umstieg auf 3G ist IMHO, einfach mit den alten Paddel-Einstellungen zu starten, die Trimmungen alle auf 0 zu stellen und einfach mal das 3G-Setup so durch zu gehen. Dann hast Du zwar noch nicht alle Einstellungen optimal, aber es sollte eine funktionsfaehige Einstellung dabei rauskommen. Als zweiten Schritt kann man dann nochmal durchgehen, die Taumelscheibe richtig ausrichten und die 12° kollektiv und die 9° zyklisch einstellen.

Gruss
              Chris
              GR mz-24

Kommentar

• Knau
                Knau

Hi Chris, das ist ein guter hinweis den ich ebi meinem ersten Einstellversuch gebraucht hätte. da ich aber mittlerweile ca. 10 mal die einstellungen durchlaufen habe habe ich schon sämtliche einstellungen getestet. habe natürlich auch einen komplett leeren Modellspeicher eingestellt aber immer das gleiche. habs auch testhalber mal mit allen möglichen taumelscheibentypen getestet. immer das gleiche.
                leider.

Grüße und schonmal danke
                Timo

Kommentar

• Chris Benndorf
                  Member
                  • 30.12.2008
                  • 414
                  • Chris

Hmmm, dann wohl doch einschicken...

Gruss
                  Chris
                  GR mz-24

Kommentar

• SHOWL
                    SHOWL

Hallo zusammen,

hat sich inzwischen eine Lösung oder eine Erklärung für das Verhalten ergeben? Ich habe das gleiche Problem .

Kommentar

• Knau
                      Knau

Bei mir hats dann nach nem erneuten Update auf 2.1 zum Glück doch wieder funktioniert.

Kommentar

• Alex2707
                        Member
                        • 24.07.2011
                        • 749
                        • Alexander
                        • Landkreis Bad Tölz

Das mit der Rot-Grün im Wechsel blinkenden LED und das 3G initialisiert sich nicht habe ich zufällig erst bei nem Kollegen gesehen.

Der hatte diesen Silikon Mod im Sensor gemacht und das 3G eingeschalten bevor das Silikon trocken war.

Fazit: Kurzschluss!!!

Evt. hat es ja damit zu tun...

MfG

Kommentar

• TripplexM1
                          Senior Member
                          • 17.01.2009
                          • 2053
                          • Hannes
                          • HSV-Aigen

Silikon ist Nichtleitent kann ich fast nicht glauben das es damit zu tun hat.
                          Das Abwechselnd Blinken hat damit zu tun wenn sich die 3G einheit nicht richtig Initialisieren kann.
                          Zb wenn der Sensor nicht angeschlossen ist,oder zb die Steckverbindung fehlerhaft. Update fehlgeschlagen etc.

Habe vor kurzen ein 3G mit der V1 direkt auf V3 Update gemacht. Das mag es gar nicht.
                          Erst als ich zuerets V2.1 aufgespielt habe ging das V3 auch problemlos. Fehlermeldung war das Wechsel Blinken.
                          Zuletzt geändert von TripplexM1; 01.08.2011, 16:00.
                          Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Alex2707
                            Member
                            • 24.07.2011
                            • 749
                            • Alexander
                            • Landkreis Bad Tölz

Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigen
                            Silikon ist Nichtleitent kann ich fast nicht glauben das es damit zu tun hat.
                            Das Abwechselnd Blinken hat damit zu tun wenn sich die 3G einheit nicht richtig Initialisieren kann.
                            Zb wenn der Sensor nicht angeschlossen ist,oder zb die Steckverbindung fehlerhaft. Update fehlgeschlagen etc.

Habe vor kurzen ein 3G mit der V1 direkt auf V3 Update gemacht. Das mag es gar nicht.
                            Erst als ich zuerets V2.1 aufgespielt habe ging das V3 auch problemlos. Fehlermeldung war das Wechsel Blinken.
                            Warum soll man dann wenn man den Silikon Mod macht unbedingt warten bis es trocken ist bevor man es wieder zu macht*

Kommentar

• TripplexM1
                              Senior Member
                              • 17.01.2009
                              • 2053
                              • Hannes
                              • HSV-Aigen

Weis nicht wer dir das erzählt hat,ich habe es auf alle fälle bei meinen 3 stk nicht gemacht.
                              Silikon rein,zugemacht,und gleich geflogen. Bisher keine probleme mit dem 3G,s
                              Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X