µRondo im µHeli-Walkera 4G6 wird FBL
Einklappen
X
-
Helicopterus
AW: µRondo im µHeli-Walkera 4G6 wird FBL
Hi,
ich würde dem Händler einfach ne email schreiben.
Grüsse,
Jens
Kommentar
-
Finde ich mal sehr geil die Umbauten, es stellt sich im Moment so ein leichtes "Haben-Will-Gefühl" bei mir ein. Wo hast du denn das nackige Rondo und den Satelitten herbekommen.
Wie wird das dann mit dem Motor gelöst? Wenn ich das so richtig sehe, dann ist ja die originale Steuereinheit nicht mehr verbaut, oder?!? Sondern nur noch das Rondo?
Kommentar
-
Helicopterus
Hi,
also das ganze funktioniert grundsätzlich so:
Die orginale Walkera-Steuereinheit fliegt komplett raus und wird ersetzt durch z. B. das Micro Rondo mit vorzugsweise einem kleinen, leichten Satelliten-Empfänger.
Den Heli kann man dann nicht mehr mit einer Walkera Funke fliegen sondern mit seiner 2,4 Ghz Lieblingsfunke, z. B. irgendwas mit Spektrum.
Wenn man nur eine Walkera Funkte hat, ist´s natürlich ein Problem, weil die ist nicht kompatibel zu irgendwas. Theoretisch könnte man aber aus der Walkera Empfangseinheit den Empfänger separieren und diesen ans Rondo anschliessen.
Doch ich habe bis heute von keinem funktionsfähigen Umbau dieser Art gehört.
Das Rondo habe ich mit ausgelöteter Stiftsockelleiste direkt von Pro RC bekommen, ich hatte dort Kontakt mit Andreas.
Grüsse,
JensZuletzt geändert von Gast; 31.10.2010, 10:06.
Kommentar
-
SpinBlades
hier mal das Video wo man auch unsern MB 4g6 sieht.
Gruß
Marc
Kommentar
-
Helicopterus
Zitat von SpinBlades Beitrag anzeigenhttp://www.rcmovie.de/video/e2bd8818...eliaction-2010
hier mal das Video wo man auch unsern MB 4g6 sieht.
Gruß
Marc
Auf jeden Fall ein klasse Video, toll gemacht und super Piloten !
Grüsse,
Jens
Kommentar
-
@ higginsd
Kannst Du bitte noch mal ein paar Bilder posten auf den zu erkennen ist wo was angeschlossen wurde.
Wenn ich Dich richtig verstehe empfiehlst du eine 4G6 umzubauen um nicht gleich den V120D0(x) zu nehmen?GruÃ? Stephan
Kommentar
-
higginsd -
@ higginsd
Sorry Past and Copy Fehler :-)
@ Helicopterus
Kannst Du bitte noch mal ein paar Bilder posten auf den zu erkennen ist wo was angeschlossen wurde.
Wenn ich Dich richtig verstehe empfiehlst du eine 4G6 umzubauen um nicht gleich den V120D0(x) zu nehmen?GruÃ? Stephan
Kommentar
-
Helicopterus
Hi,
wenn man schon einen 4G6 hat, ist es fast besser/billiger, den mit einem µRondo oder MB auszustatten. Vorausgesetzt ist, man hat ne Spektrum Funke.
Die Performance dieser Systeme ist spürbar besser als die des FBL-Walkera-Boards. Das nämlich setzt nach Rund- und Schwebeflug recht schnell deutliche Grenzen.
Bilder hast Du hier zum gesamten Thema.
Anmeldung erforderlich.
Grüsse,
Jens
Edit/Zwei mal als Beispiel:Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2011, 21:28.
Kommentar

Kommentar