ich fliege schon einige zeit das beast auf dem rex und bin eigentlich sehr begeistert von dem system. Nun musste ich allerdings vor kurzem feststellen, dass wenn ich den heli auf dem kopf stelle, das heck kontinuierlich in eine richtung weg dreht. In der normalen lage steht das heck wie es soll. Was das denn ?, bin ratlos.....
Probleme mit dem MB beim trex 500
Einklappen
X
-
Helifreak 2009
Probleme mit dem MB beim trex 500
Hallo Heligemeinde,
ich fliege schon einige zeit das beast auf dem rex und bin eigentlich sehr begeistert von dem system. Nun musste ich allerdings vor kurzem feststellen, dass wenn ich den heli auf dem kopf stelle, das heck kontinuierlich in eine richtung weg dreht. In der normalen lage steht das heck wie es soll. Was das denn ?, bin ratlos.....Stichworte: -
-
AW: Probleme mit dem MB beim trex 500
Es gibt ja ein bekanntes Heckdriftproblem mit dem MB ... Aber dann sollte es weiter driften, egal wie du fliegst...
Hast du im Sender die Mischer gecheckt?
mfg
Amok
-
Das ist sehr komisch, schau mal ob das MB ganz gut befestigt ist, vielleicht hat es sich an einer Stelle vom Tape gelöst, wobei ich mir das eigentlich auch kaum vorstellen kann.
Gruss ChristianGoblin 280, Goblin 770, Super Puma
Kommentar
-
HannoverH
kannst du ein foto zeigen vom aufbau?
bekanntes heckdriftproblem? das hat keiner meiner helis und kein mir bekannter pilot.
ich kann mir eher vorstellen, dass die verkabelung auf dem kopf fliegend am beast zerrt. oder, das zu weiche (bekannt zu weich ;-) ) pad tauschen.
Kommentar
-
Ja, guckst du hier:
Ich habs auch erst nicht wahr haben wollen ...Zitat von Stefan HornsteinBei manchen Helis kann es auch vorkommen, dass Heckprobleme aus anderen (mechanischen) Gründen auftreten .. also es geht hier rein um das Problem, dass nach einigen Minuten Flug das Heck leicht wegdriftet.
Wie gesagt, wir sind fieberhaft an der Problemlösung dran und bitten um etwas Geduld
mfg
Amok
Kommentar
-
Hi,
ich hatte zu Beginn auch exakt das gleiche Problem - der Rex stand in Normallage wie eine Eins, sobald ich ihn auf den Rücken legte, fing ein leichtes Zittern bzw. Heckdriften an.
Ich hab dann das original Dämpfungspad gegen ein 3M Spiegeltape ausgetauscht -> seitdem ist absolute Ruhe, egal in welcher Lage :-))
Sofern du noch mit dem orig. Pad fliegst wär es zumindest einen Versuch wert.
vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
HannoverH
ich gucke noch immer verwundert auf den bildschrimZitat von Amok Beitrag anzeigen
wenn du dem link folgst und auf seite 3 gehst, sprechen sie davon, dass es mit dem update erledigt ist.
das originalpad fliege ich aber auch nicht
Kommentar
-
Das könnte ja dann noch ne alte Soft sein ...Zitat von Helifreak 2009 Beitrag anzeigen...ich fliege schon einige zeit das beast auf dem rex...
Und wie man im Changelog sieht, versucht man schon länger diesen "Bug" aus dem System zu bekommen:
mfgZitat von Stefan Hornstein1.0.0: 13.04.2010: Erste Release Version
1.0.9: 15.05.2010: zweite release Version
ßnderungen:
- Problem mit der Empfängerinitialisierung behoben
- Heck-Gyro Gain neu skaliert
- modifizierung der Sensorverarbeitung
1.0.10: 31.05.2010
ßnderungen:
- erneute modifizierung der Sensorverarbeitung um das "Heckdriftproblem" zu komensieren
1.0.11: 15.06.2010
ßnderungen:
- Fehler in der Verarbeitung der 140° Taumelscheibe behoben
AmokZuletzt geändert von Amok; 24.10.2010, 18:39.
Kommentar

Kommentar