Hallo
Plane gerade ein Scaleprojekt, eine BO 105 mit Vierblattkopf von Vario.
Nun meine Frage: Ist der integrierte Heckgyro im Helicommand Rigid zu gebrauchen?
Weil ich immer wieder sehe, das externe Kreisel (GY401) mit eingesetzt werden.
Hat da Jemand erfahrung?
Die Bo soll später auch mal "scalemäßigen" Kunstflug machen.
also, bau dir auf jeden fall einen externen Gyro wie der GY401 ein, der arbeitet wesentlich besser wie der HeliCommand-Gyro. Wir haben dies auch schon bei mehreren Modellen, egal ob Scale oder Trainer, gemacht. Ich habe selbst bei HeliFactory gesehen das sie das so machen. Wohlgemerkt mit den HeliCommands A, D, die mit dem Auge für die Positionierung. Wies bei dem neueren HC3x funktioniert kann ich nicht genau beantworten, dort soll es aber gehen.
Gruß Wolfgang
Vbar-Control
New LOGO 600, NEO, Jive80HV
SAB Goblin 500 Sport, NEO, YGE-120LV
Hatte in meinem Trex 500 ESP auch einen Helicommand mit externen Kreisel verbaut.
Der interne Kreisel ist leider noch ein von der Bauart PiezoKreisel, der GY 401 ein SMM Sensor und hat keine Temperaturdrift.
Fand die Einstellung auch für mich übersichtlicher. Helicommand - Taumelscheibe, GY401 - Heckservo
PS: ßbrigens hab ich einige 401 über, alle Helis auf FBL umgebaut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar