Hallo Sebastian... Ich denke, dass du z.T. die Einstellwerte vom TDR zumindest als Vergleichsbasis heranziehen kannst. Generell schadet es ja nichts, wenn du das Setup einfach komplett von Grund auf machst - so beschäftigst du dich auch schön mit den einzelnen Punkten der Software. Den CyclicRing kannst du ja nachdem alles soweit sauber stimmig läuft und deine Pitchwerte passen noch nachträglich einstellen. Die zyklische Verstärkung läßt sich berechnen, wenn du die Formel auf der V-Stabi-Seite verwendest - oder du probierst einfach mal 100 aus, und tastest dich Flug für Flug in Richtung 110 bzw. 90, um zu beurteilen, wann sich der Heli optimal fliegt. So hab ich es damals beim Umbau meines Protos gemacht, als es weder FBL-Sets für den Heli, noch irgendwelche Presets oder viele Erfahrungen gab... Wendigkeit, Steuerverhalten, Empfindlichkeit und Heckparameter würde ich erstmal in etwa so einstellen, wie im TDR Preset. Sollte ja ansatzweise passen. Aber IMMER darauf achten, dass alle Wirkrichtungen etc. bei deinem Heli stimmen!!!! Hängt ja alles von den Servos und der Einbaurichtung des Stabis ab...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar