mit der Zeit soll es ja vorkommen das sich die eigenen Flugkünste etwas verbessern :-)
Und so kann man dann immer mehr beurteilen wie genau der Heli das tut was man möchte und bekommt mehr Gefühl für das System.
In meinem Fall habe ich das AC-3X nie so 100% genau eingestellt. Flog ja auch so super. Und ich war zu Faul das "normale" Flugverhalten zu optimieren.
Nun war es aber so das die Kollegen am Platz gesagt haben das nach ßberschlägen, Stops etc. ein leichtes Nachwippen zu sehen ist. Zudem fliege ich mit wenig Drehzahl, so das das Heck manchmal nicht so ganz hält.
Also wollte ich mal sehen ob sich das "wegoptimieren" läßt. Was soll ich sagen --> nach einem Tank "Optimierungsarbeiten" habe ich nun im Detail einen ruhigeren und stabileren Heli. Kein Nachwippen mehr und das Heck hält.
Hatte einfach das Stabi auf die Grundeinstellungen zurück gesetzt, Anleitung noch einmal gelesen, Grundsetup gemacht und fertig :-)
Fazit --> es lohnt sich evtl. mal nach einer Saison das Dingens den geänderten Fluganforderungen etc. nach neu zu justieren.
Gruß Diver
Hier mal noch mein Vorher/ Nachher Setup für den MP XL V91 bei ca. 1400 rpm. Habe auch noch auf Heck Gainlock und die Empfindlichkeit für die TS auf 130% gestellt. Zudem die Ansteuerfrequenzen für die Servos erhöht. Hatte ich vorher zwecks Strom sparen runter gesetzt.
TS-->
P: 60 / 45
I: 45 / 55
V: 75 / 40
Heck -->
P: 40 / 55
I: 45 / 50
DMA: -35 /-60
Stick: 21 /25