wollte mal Fragen ob es Probleme mit den FBL systemen gibt wenn ich z.B auf einer schrägen Straße starte oder Berganfahrt?? Damit würde der Heli ja schräg stehen beim Abheben. Habe ein V-stabi. Oder muss das FBL System gerade stehen wenn es eingeschaltet wird ??
Mit meinen Paddelheli gab es da keine Probleme Der Untergrund is nicht immer gerade wo ich fliege oder fliegen möchte..
Du kannst den Heli sogar auf die Seite zum initialisieren legen, musste ich schon gelegentlich machen da es sehr windig war und das Beast da empfindlich reagiert.
Das V-Stabi braucht zum kalibrieren nur eine statisch konstante Stellung, d.h. es ist egal wie schräg der Heli steht solange er nicht während der Kalibrierung wackelt.
@jan: ... auch ne Idee
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Du kannst den Heli sogar auf die Seite zum initialisieren legen, musste ich schon gelegentlich machen da es sehr windig war und das Beast da empfindlich reagiert.
Gruß
Jan
Er hat V-Stabi.
Aber damit geht es genauso, die Lage ist echt Wurscht.
Der Hubi muss nur beim Initialisieren ruhig stehen.
...und zwar weil ein Stabi (wie ein Heckgyro) die Drehrate misst und beim Initialisieren speichert und nicht die Position oder sonst was.
Ist beim Heckkreisel ja nichts anderes, da ist es ja auch egal, wie viel ° der Heli um die Hochachse zu irgendeinem Punkt hat...
Der Start ist kein Problem. Aber die Landung ist schwieriger als mit Paddelkopf, weil der Heli beim Absetzen in Schräglage gegensteuern will.
Habs schon mehrfach praktiziert. Geht, aber wie gesagt ist es schwieriger und risikoreicher.
Man muss dann halt nur direkt negativ Pitch geben wenn er auf dem Boden ist. Habe ich öfters bei Auros erfahren müssen, da ists besonders kritisch weil weniger Rotorenergie zur Verfügung steht.
Ansonsten ist das kein Problem, übrigens das mit dem Umkippen auch nicht wirklich...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar