Taumelscheibe sind auch die HS-5065 sehr gut.
Wenn Du Beastix oder 3digi hast, dann kannst auch die HS-65 nehmen, sind zwar keine Digis gehen aber hervorragend...
ich habe das Mini-Stabi und in der 5-er Version lassen sich auf der TS leider keine analogen Servos mehr einstellen. Meine HS 65HB werden schon im Stand sauheiß...
PS: mein 3Digi liegt noch unfertig rum auf dem Tisch - Asche auf mein Haupt ,
Hi Stephan,
in der Pro Version könntest du auch analoge Servos einstellen
Ich fliege aber mittlerweile seid ca 1,5 Jahren die HS 5065mg auf meinen Mini Titan mit Mini V-Stabi.
Die sind absolut top, haben nach mittlerweile einigen Crashs nie ein Getriebe eingebüst und arbeiten immernoch 1A, obwohl sie wirklich nicht geschont werden...
Aber ich habe gestern Abend nix gefunden, wo ich analoge Servos einstellen kann (habe die 5-er PRO drauf), eins von den 65 HB habe ich gestern einfach im Stand schon gekillt...
In den Expert-Einstellungen vom Taumelscheibensetup. Unter der Geometriekorrektor.
Die HS65HB laufen in meinem Trainigsheli übrigens auch gut. Nur bei Wind macht sich schon ein Unterschied bemerkbar. Der wobbelt da ein wenig. Aber kaum merklich.
Sind gut und günstig, haben versch. Helikollegen drin und sind sehr zufrieden.
Möcht ja nicht meckern,
Hab ja selber DES Servos (DES 566 für 21,50€ das Stück) in einem etwas größeren Heli verbaut und bin sehr zufrieden.
Aber für knapp 20 Euronen kann man auch Savox nehmen.
Der Nachteil an den DES Dingern ist, dass sie sehr schnell Karies kriegen. Selbst wenn der Einschlag nicht sehr hart ist sind die sehr empfindlich.
Habs (leider) schon zweimal gehabt, dass beim Absturz gleich alle drei Getriebe im Eimer waren. Beim Getriebetausch muss man erheblich vorsichtiger zu Werke gehen als bei anderen Servos.
Bezüglich Zitat:
"Aber für knapp 20 Euronen kann man auch Savox nehmen."
Also mit den Savox Servos wäre ich sehr vorsichtig und auch zu den Align 410 ern gibt es genügend negative Berichte.
Ich hatte mit den SH-0253 Servos zusammen mit dem V-Stabi Mini nur Probleme.
Die Servs's sind mir während des Fluges gestorben.
Nach 3 Abstürzen hab ich dann auf die HS 5065 MG umgerüstet und auf dem Heck sowieso das Futaba 9257S.
Zusammen mit dem BEC vom 40 er Jazz Regler keinerlei Probleme mehr.
das BEC des Jazz 40 ist mit Vstabi im 450er sehr sehr grenzwertig. Loggt mal die Spannung und erschreckt nicht wenn die unter 4V fällt. Ein zusätzliches SBEC mit stabilen 5,5V verbessert die Flugeigenschaften beträchtlich. Der Jazz 40LV sollte ein brauchbares BEC haben, die alte Reihe nicht wirklich.
Ansonsten habe ich mich persönlich für HS 5065 auf TS und MKS8910 am Heck entschieden.
Bezüglich Zitat:
"Aber für knapp 20 Euronen kann man auch Savox nehmen."
Also mit den Savox Servos wäre ich sehr vorsichtig und auch zu den Align 410 ern gibt es genügend negative Berichte.
Ich hatte mit den SH-0253 Servos zusammen mit dem V-Stabi Mini nur Probleme.
Die Servs's sind mir während des Fluges gestorben.
Nach 3 Abstürzen hab ich dann auf die HS 5065 MG umgerüstet und auf dem Heck sowieso das Futaba 9257S.
Zusammen mit dem BEC vom 40 er Jazz Regler keinerlei Probleme mehr.
Grüße
Andy
Du schließt von dir auf andere. Dazu kommt nocht, dass auf Grund der viel verkauften Combos auch entsprechende Menge an Servos im Umlauf sind und daher auch die absolute Sterberate höher ist.
Das ein Servo schon mal stirbt kommt vor..........ist mir kürzlich bei meinen Hitec am 450er gleich zwei Mal passiert. Dennoch würde ich sie mir wieder kaufen.
Ein HS 5065 kostet auch gleich wieder mehr. Da man bekanntlich ja gleich drei Servos braucht macht sich das in der Geldbörse durchaus bemerkbar.
Die Savox/Align Servos sind für ihren höheren Stromverbrauch bekannt. Zudem fielen mir gerade nur die Savox Servos ein. Es gibt sicher noch andere Typen die FBL tauglich sind.
das mit dem BEC des 40-er Jazz habe ich noch gar nicht bedacht, mal seh'n, wie's läuft - bin ja schon in der "ß40" drin und da isses mit dem 3D nicht mehr ganz so hart ,
Also mein 450er Rex mit 40er Jazz und Savox-Servos auf der TS hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem BEC. Ganz schonend fliege ich den jeweils nicht
Grüsse
Peter
TDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar