Probleme beim Einrichten des Mini-Stabis im 450-er Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

Probleme beim Einrichten des Mini-Stabis im 450-er Rex

Hallo,

nach dem ich schon lange Zeit sehr gern mit meinem 600-er LOGO (jetzt SE) und V-Stabi 4.0, jetzt 5.0 unterwegs bin, wollte ich meinen kleinen 450-er Rex das "Mini" gönnen...

Nun aber zum eigentlichen Problem, alles ist nach bestem Wissen und Gewissen angeschlossen, die Sensoren funktionieren, Nick und Roll funktionieren einwandfrei - aber - Heck und Pitch sind auf einmal verdreht...

Das Mini ist für mich neu.

Meine Funke ist eine FF10 und ich habe zunächst einfach das LOGO-Programm auf den 450-er Rex kopiert und nur das 10-Kanal in 7-Kanal gewandelt, die TS ist somit auch H-1, wie gefordert.

"Einzelkanäle" sind eingestellt... was bedeuten in diesem Menü die weißen Felder? Sind das die Kanalzuordnungen? Die wären unlogiosch (Pitch 5, Roll 1m Nick 2, Heck 3, Regler 0, Aux 4)

Ich muss dazu sagen, dass ich das Mini von einem guten Kumpel bekommen habe, es ist also nicht "fabrikneu" und es wurde zuvor an Spektrum betrieben (erfolgreich, ohne Probleme).

Der Motor lässt sich einwandfrei starten, somit ist wirklich nur das Problem des gedrehten Pitch / Heck in der Funke...

Die komplette Sensorik selbst , Nick, Roll und Heck funktionieren einwandfrei, werden also perfekt korrigiert. Somit kann ich ein falsches Anschließen der Servos definitiv ausschließen.

Woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan

AW: Probleme beim Einrichten des Mini-Stabis im 450-er Rex

Hallo,

mein Kumpel hatte die 5-er Version schon mal drauf, aber wieder down-gegradet auf 4.0 und nach "Wieder"-update auf die 5-er Version läuft alles perfekt ,

Grüße Stephan

Kommentar

• augur
      Senior Member
      • 22.03.2009
      • 2340
      • Nils
      • FTG Borstel-Hohenraden

Moin.

Nick und Pitch muss auf Reverse. Der Rest normal. Dann würde ich dein Vstabi nochmal Reseten und das Setup neu machen. Die Kanäle kann man zuordnen und das ist bei Spektrum halt anders. Nicht das dir da was falsch mit reinspielt.

Vg Nils
      SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Stephan Lukas
        lipoblitzer.de
        Hersteller Tuningteile
        • 02.01.2008
        • 4134
        • Stephan

AW: Probleme beim Einrichten des Mini-Stabis im 450-er Rex

... das mit dem Spektrum wird das Problem gewesen sein, ich hatte ja in der 4-er Version auch die Kanäle Pitch und Heck getauscht, jedoch ohne Erfolg - Hauptsache ist, dass es jetzt in der 5-er funzt

Habe jetzt im 5-er ja eh' alles von vorne an nochmal neu gemacht...

Grüße Stephan

Kommentar

Lädt...
        X