T-Rex 500 ESP mit 3G - kriege Heck nicht knackig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubr
    ubr

T-Rex 500 ESP mit 3G - kriege Heck nicht knackig

Liebe Kollegen

prinzipiell bin ich mit allen Funktionen des 3G happy - ausser mit dem Heck. Ich habe einen 500er mit dem Align DS520 als Heckservo. Ich krige das Heck einfach nicht stabil. D.h. wenn ich auf meiner Futaba über 10% Gyro gehe, habe ich ein zukendes Heck. Darunter - schwingt es nach, sobald man über das Ruder steuert. Ansonsten beim Fliegen etc. benimmt es sich ok. Ist einfach nicht knackig...

Ich möchte bitte keine Vorschläge, dass ander Produkte besser sind - ich gehe davon aus, dass es an irgend einem Setup liegt, doch habe ich noch nicht rausgefungen an was.

Ach ja - SW-Version des 3G ist 2.1. Beim Servo habe ich das Gestänge im äussersten Loch wie auch im 2. äussersten probiert - man merkt kleine Unterschiede, doch das ursprüngliche Problematik bleibt die selbe..

Habt Ihr mir einen Tipp?

Danke und Gruss, Urs
  • Jan Kollmorgen
    Senior Member
    • 08.08.2007
    • 3004
    • Jan
    • FSC-Siegburg Vereinsgelände

AW: T-Rex 500 ESP mit 3G - kriege Heck nicht knackig

Du musst am Servohebel so weit wie nur möglich nach innen, so kannst du die Empfindlichkeit erhöhen, ohne dass dein Heck zuckt.
    Wenn du am DS 520 nur zwei Löcher im Hebel hast, bohrst du dir weiter innen bei ca. 7mm ein weiteres Loch.

Das sollte helfen.

Kommentar

• huebi
      huebi

Hallo Urs,

ich habe mein 500 3g seit 3 Wochen in der Luft.
      Am Anfang wollte mein Heck auch nicht so. Jetzt ist alles supi.
      Den besten Tipp, den ich auf dem Flugplatz bekommen habe:
      Gegen die Anleitung die Heckeinstellung unter Delay nicht auf "große Helis" sodern
      auf "kleine Helis" stellen (Status LED rot). Danach war das Heck ruhig.

Ich habe 2x Spiegelklebeband unterm Sensor, fliege natürlich Stellermode(orig. Regler)
      Potis am 3G: Nick 10 Uhr, Roll 11 Uhr . Gyrosense 36 %

Viel Glück -jeder Heli ist halt anders !!

Gruß Hübi

Kommentar

• ubr
        ubr

Werde erst am nächsten Wochenende zum fliegen kommen, probiere gerne beide Vorschläge aus.

Ihr hört von mir.

Danke und Gruss, Urs

Kommentar

• ubr
          ubr

Also, war heute fliegen. Als erstes habe ich das Heckservo in das innerste Loch angeschlossen. Cool - es hat mal das Zucken auf dem Heck beseitigt und ich konnte mit der Gyro-Empfindlichkeit bis zu 60% rauf gehen.
          Insofern wäre ich mit dem Heck happy, wenn nicht folgendes Problem bestehen würde. Wenn ich schön vor mir Schwebe und plötzlich viel Pitch gebe, steigt der Heli zackig nach oben, ohne das Heck merklich auszuschwenken, doch beim abbremsen dreht das Heck bis zu 90 Grad nach Links weg.

Irgendwelche Ideen oder Tipps?

Als nächstes probiere ich das mit dem anderen Software-Modus Preload für den 250/450er.

Gruß, Urs

Kommentar

Lädt...
          X