450er RJX-Kopf zu kleine zyklische Ausschläge ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fly-kai
    Member
    • 17.04.2010
    • 106
    • Kai

450er RJX-Kopf zu kleine zyklische Ausschläge ?

Hey,

ich habe mir für den 450 Pro den RJX-Kopf und das Beast gekauft. Nun soll man doch im Beast den maximalen zyklischen Ausschlag einstellen bis irgendetwas streift, ok alles gemacht und es funktioniert alles ziemlich gut
    Allerdings ist die Drehrate des Helis (Nick/Roll) um einiges niedriger als mit dem Paddelkopf und hochgedrehtem Taumelscheibenmischer.
    Klar könnte ich jetzt die Drehzahl (3250 U/min) erhöhen aber genau deswegen wollte ich eigentlich FBL fliegen um nicht mit 3500 U/min fliegen zu müssen.

Ich denke mal das Problem liegt an den Kugelköpfen/-pfannen, bei zu großen Ausschlag wird der Winkel zwischen Kugelkopf und Kugelpfanne zu groß und es hakt, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Wie ist das bei euch?

Mfg
    Kai
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: 450er RJX-Kopf zu kleine zyklische Ausschläge ?

Falsch ... Drehzahl erhöhen bringt dir nichts, da die Drehrate um die Achsen von der Elektronik überwacht wird.

Außerdem muss in Parameter J genau 6° eingestellt werden. Wenn dann die blaue LED leuchtet (was beim RJX Kopf eigentlich der Fall ist) ist die Kopfgeometrie optimal für das Beast geeignet.

Was du machen musst um den Heli agiler zu bekommen, ist das Steuerverhalten Parameter B ändern, oder besser gleich auf den Sender legen (blaue LED).

Nick und Roll haben (in der aktuellen Firmware) unterschiedliche Drehraten, weshalb es nötig sein könnte, die Servowege für Nick auf 100% und Roll auf 110% zu setzen, um eine gleichbleibende Geschwindigkeit zu erzielen.

mfg
    Amok
    Zuletzt geändert von Amok; 30.09.2010, 10:57.
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• fly-kai
      Member
      • 17.04.2010
      • 106
      • Kai

Hey,

erstmal danke für die Antwort, ich dachte wenn ich beim Steuerverhalten schon bei extrem (blau blinkend) bin nutzt das Beast bereits den vollen Servoweg den ich programmiert habe aus...
      Die 6° sind eingestellt, hast du bei den DS410M den Kugelkopf im letzten oder im Vorletzten Loch ? Soll ja beides mit dem Beast funktionieren (6°, blau leuchtet).

Dann teste ich das mal mit dem Steuerverhalten auf Sender.

Mfg
      Kai

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Das Beast hat auf den vorgegebenen Steuermodi eigene Dualrate/Expo Kurven.
        Wenn dir die nicht zusagen, musst du auf Sender gehen und selber dran schrauben.
        Um die Drehraten zu erhöhen setzt du den Servoweg/Dualrate über 100%.
        Es macht aber schon viel aus, dass auf Sender kein Expo mehr wirkt. Dadurch wirkt der Heli dann sehr agil.

Ich habe keine DS410M, aber wenn es ist wie du sagst und du mit verschiedenen Löchern die blaue LED bei 6° erreichst, dann würde ich das Loch weiter innen nehmen, da es in der Anleitung heißt: "Starke Servos sind schnellen vorzuziehen".

mfg
        Amok
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

Lädt...
        X