wenn ich den Rotor kurz anlaufen lasse, springt mir meist eine Seite des Taumelscheibenmitnehmers heraus und blockiert den Rotor. Er lässt sich dann auch ganz hartnäckig wieder anklipsen.
Hab ihn mal ausgebaut. Seht euch mal bitte das Foto an. Ich hab mit PAINT ne Linie darüber gelegt. Kann es sein, dass dieser Mitnehmer verzogen ist? Das Teil ist neu.
Was soll ich machen*
Haben die Gelenke etwas Spiel?
Der Montagepunkt an der HRW muss ja offensichtlich verschraubt werden, das würde die Geometrie auch noch geringfügig verändern.
Aber der obere Arm sieht meiner Meinung nach ein wenig nach oben gebogen aus.
Ist vielleicht die Schraube mit der er befestigt ist verbogen?
Das mit dem Montagepunkt hab ich beim Fotoshooting mit einberechnet. Hab ihn in etwa so angezogen, wie er dann auch an der Welle sitzt.
Die Gelenke haben absolut kein Spiel. Schrauben hab ich kontrolliert, sitzen alle gerade.
Hmmm, bin ratlos.
Schaut mir schon sehr nach "Fertigungstoleranz" aus.
Wo hast du den Heli bestellt? In AUT?
Ruf am besten den Lieferanten an und erkläre die ganze Sache. Normalerweise sind die so (zumindest bei mir) Kulant, dass sie dir umgehend ein Ersatzteil zuschicken. Nicht locker lassen heißt die Devise! (Falls nötig sagst du, dass du auch ein Foto schicken könntest).
Hab jetzt mal an den eingekreisten Seiten ein wenig weggeschliffen. Jetzt sitzt der Mitnehmer und geht auch nicht mehr ab. Allerdings hacken jetzt die Kugellager ein wenig. Für den Erstflug wirds hoffentlich gehn, aber ich werd wohl doch besser ein Neues ordern...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar