bin neu hier und gerade dabei einen Trex 250 mit Minivstabi aufzubauen. Dabei sind ein paar Fragen entstanden die ich im Web und mit der Suchfunktion so nicht befriedigend klären konnte, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
1. Taumelscheibeneinstellung:
Die Vstabi Software sagt man solle die Servohörner parallel zum Chassis einstellen. Ergebnis dieses (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=79986) Threads war ja eher man solle das ganze 90 Grad zum Gestänge ausrichten. Ist das noch nicht bei Mikado angekommen ? Oder ist es bei Vstabi durch die Regelung letzendlich egal, oder ist die V´stabi Software sogar auf die parallele Einstellung optimiert?
2. "Verdrehsicherung"
ich benutze das Rotorkopfupgrade von Mikado für den Original Align Kopf. Der Taumelscheibenmitnehmer hat ja zwei Aussparungen (ich nenne sie mal Verdrehsicherung) die in die zwei kleinen Stäbe der Originalkonstruktion passen. Auf den meisten Photos sind die beiden Stäbe aber entfernt:
Ist das nur ein ungenaues Photo oder ist da ein Sinn dahinter. Mir erschiene das Belassen der Stäbe logischer (eben Verdrehsicherung).
3. Vstabiposition
Die Minivstabi passt ja nicht ins Chassis ohne anzuliegen. Einige Umbauten mit Alustreben oder Unterlegscheiben sind ja dokumentiert. Ich wäre aber auch damit zufrieden Vstabi hängend an der Originalgyroplatte zu befestigen. Gibt es auch jemand der so ein Setup ( mit guten Ergebnis) fliegt oder ist die Chassisverbreiterung zwingend nötig?
Gruß Roland

Kommentar