Spurlauf einstellen bei V-Stabi ....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

AW: Spurlauf einstellen bei V-Stabi ....

Tach,

wenn man beim Setup ist, kann man mit der Bevelbox beim Pitch/Spurlauf messen auch gleich gucken ob die TS in Rollrichtung gerade steht:
    Blätter nach vorne/hinten, 0° vorderes und hinteres Blatt = Spurlauf sollte passen, wenn die Blätter nicht krumm sind.
    Rotorkopf um 180° drehen und noch mal messen beide Blätter 0° = TS ist gerade.

bis denn
    Sebastian

PS: Bei der Bevelbox sollte man dabei darauf achten, sie dabei immer in der selben Richtung anzusetzen, also z.B. immer Display in Richtung Nase, da sonst Müll gemessen wird.

Kommentar

• Sid
      Sid

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
      Ja, es gehen aber auch halbe Umdrehungen, braucht halt etwas mehr Kraft bei Aufklipsen, aber weggeflogen ist mir dabei auch noch kein Gestänge.
      Hallo Eddi,

wenn ich aber nur einen halbe Umdrehung mache, ist die Kugelpfanne doch falsch herum oder nicht?

Gruß,
      Sid

Kommentar

• Crizz
        Gast
        • 10.03.2009
        • 1514
        • Chris

und, was macht das der Pfanne aus ? Das einzige was dir im schlimmsten Fall passieren kann : Das Gestänge springt nicht komplett von der Kugel ab, sondern rutsch hinter die Kugel in Richtung Befestigungsgwinde.

Kommentar

• Sid
          Sid

Hi,

ich war bisher immer der Meinung das man die Kugelpfanne nur in einer Richtung montieren soll/darf.

Gruß,
          Sid

Kommentar

• Crizz
            Gast
            • 10.03.2009
            • 1514
            • Chris

Es wird so empfohlen, das stimmt. Wenn aber die Einstellungen ansonsten stimmen und die nicht jeden Tag 2x die Dinger runterhebelst und wieder draufclipst passiert da nicht wirklich was weltbewegendes.

Kommentar

• heliprofessor
              heliprofessor

ich war bisher immer der Meinung das man die Kugelpfanne nur in einer Richtung montieren soll/darf.
              Ja, das wird empfohlen.
              Die Pfannen unterscheiden sich aber nur dadurch dass die löcher nicht auf beiden seiten gleich groß sind da wo sie über die Kugel geschnappt werden.

Normalerweise werden sie mit der größeren öffnung aufgeschnappt so das es leichter geht.
              Werden sie verkehrt herum aufgeschnappt geht´s schwerer. Dafür auch schwerer runter.

Frage mich schon lange wieso die Löcher nicht auf beiden Seiten gleich groß sind.
              Dann wärs sowieso egal wierum sie aufgeschnappt werden.

Ich machs halt so das das Gestänge passt egal wierum die dann sind

Kommentar

Lädt...
              X