Vorher solltest du alle Wirkrichtungen (TS und Heck) überprüfen!
Das V-Stabi muss da dagegenarbeiten.
Hast du alle Servos so, wie es in dem Wizzard angegeben ist, angeschlossen?
Wenn das V-Stabi beim Testen jeweils richtig gegensteuert, kann es losgehen ...
Beim Start ist weniger steuern angesagt!
Beim Heck kannst du leichte und kleine Korrekturen machen.
Die TS würde ich beim Starten in Ruhe lassen.
Meinen 550er schalte ich auf einem Bänkchen an und Trage ihn dann zum Startplatz.
Da stelle ich nur ungefähr das Heck auf etwas Vorspur ein ... V-Stabi macht den Rest
Langsam Pitch geben und gucken, was der Hubi macht.
LG Manfred .... dieser HUbi fliegt mit dem kleinen "blauen Freudenspender" richtig klasse
Vorher solltest du alle Wirkrichtungen (TS und Heck) überprüfen!
Das V-Stabi muss da dagegenarbeiten.
Hast du alle Servos so, wie es in dem Wizzard angegeben ist, angeschlossen?
Wenn das V-Stabi beim Testen jeweils richtig gegensteuert, kann es losgehen ...
Was heißt dagegenarbeiten? Meinst Du das wenn ich den Heli über z.B. Nick nach vorne kippe, das die Taumelscheibe dann dagegenarbeiten soll (also in Wagge bleiben soll)?
Bitte sicherstellen daß ein Signal kommt (mal schauen ob es sich einstellen läßt) auch wenn ihr dann 64% läßt.
Hää ... wie, Rainer?
Da ich bisher kein Kabel für die Einstellung der Heckempfindlichkeit vom Stabi zum Empfänger installiert habe, bin ich davon ausgegangen, dass die in der SW angezeigten 64% am Heck anliegen.
Der Hubi fliegt so richtig klasse und das Heck steht ...
Was heißt dagegenarbeiten? Meinst Du das wenn ich den Heli über z.B. Nick nach vorne kippe, das die Taumelscheibe dann dagegenarbeiten soll (also in Wagge bleiben soll)?
Hää ... wie, Rainer?
Da ich bisher kein Kabel für die Einstellung der Heckempfindlichkeit vom Stabi zum Empfänger installiert habe, bin ich davon ausgegangen, dass die in der SW angezeigten 64% am Heck anliegen.
Der Hubi fliegt so richtig klasse und das Heck steht ...
Ja ... bei Express muß AUX belegt werden! - Ist auch so in der PC Soft "nicht gestrichelt" gezeichnet bzw. im QSG Schritt 7 verankert:
Hi Rainer,
ich wollte dir ne PN schicken ... leider ist dein Postfach voll.
Ich habe mein Blue-Mini aus Elsenfeld ... da war die schöne Anleitung und das 3. Kabel noch nicht dabei ...
Also bezuzüglich des "dagegenarbeiten habe ich gerade nachgeschaut...
Das Vsatbi arbeitet dagegen aber nur minimal, ist das richtig?
RX C habe ich übrigens auch auf Aux gelegt, somit kann ich vom Sender aus die Empfindlichkeit einstellen..
Also bezuzüglich des "dagegenarbeiten habe ich gerade nachgeschaut...
Das Vsatbi arbeitet dagegen aber nur minimal, ist das richtig?
RX C habe ich übrigens auch auf Aux gelegt, somit kann ich vom Sender aus die Empfindlichkeit einstellen..
Gruß,
Sidney
ßberprüfe noch ob das Heck, wenn du es nach links drehst dagegen auslenkt.
Ebenso die andere Richtung.
ßberprüfe auch die DMA-Richtung indem du voll pos. Pitch gibst.
Da muss das Heck im Stand kurz dagegen wirken.
Nach dieser Prüfung fliegt mein 550er richtig klasse .
Auch ohne diese "Mini-Mikado-Anleitung" und ohne ßnderung der Heckempf. am Sender (so ein Kabel gab es halt bei mir nicht :-( ...) fliegt der Hubi ohne Mucken und richtig klasse.
Hi Rainer,
ich wollte dir ne PN schicken ... leider ist dein Postfach voll.
Jo, weiß ich. Bitte per Mail kontaktieren, ich stelle die PN Boxen in den Foren grad alle ab, das wird auf Dauer zu unübersichtlich bei sovielen Foren.
Patchkabel ... ruf deswegen bitte in P an. Da siehst Du wie gut unser Failsave hier ist ;-) - Machs aber bitte rein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar