Verarbeitungsqualität Rjx Flybarless Kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hirsebua
    hirsebua

Verarbeitungsqualität Rjx Flybarless Kopf

Nach langem hin und her habe ich mir jetzt ein RJX Flybarless 90er Kopf für meinen Rex 700e besorgt. Aufgrund der vielen positiven Berichte hier im Forum über diese Köpfe war ich doch recht erstaunt über die Verarbeitung meines Rjx Kopfes.

Wie sah das bei euren Rjx Köpfen aus?

Bei meinem sind die Bohrungen innen nicht entgratet, sogar lose Späne sind in den Blatthaltern gelegen. Die Bohrungen in den Unterlegsscheiben für die Befestigunsschraube der Blatthalter waren total aus der Mitte gebohrt, so dass beide Blatthalter im Betrieb schwergängig sind. Dann musste ich noch Feststellen das ein Blatthalter 0.3mm (mit Fühlerlehre gemessen) weiter außen ist als der andere. Was ich nach dem Durchmessen heraus gestellt hat ist die Tiefe der Lagersitze in den Blatthaltern unterschiedlich. Werde wohl meinen Kopf reklamieren müssen. Bei 0.3mm Versatz dürfte das zu merklichen Vibrationen kommen.
  • Mike
    Mike

AW: Verarbeitungsqualität Rjx Flybarless Kopf

Wir haben im Verein zwei 50er Köpfe , die sind einwandfrei. Ich würde ihn an deiner Stelle auch austauschen.

Grüße Mike

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Ganz sicher dass es ein echter RJX ist?
      Kann sein dass du eine absolute Gurke vom Montag nach dem chin. Karneval erwischt hast.

Reklamiere und lass dir einen neuen schicken.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Aus meinem Kohlegenkreis fliegen alle den RJX FL Kopf von klein
        bis groß die sind alle sehr zufrieden .
        Welcher sehr zu empfehlen ist ,ist auch der Kasama den hatte
        ich mal das war eine Spitzen Qualli .

Kommentar

• hirsebua
          hirsebua

Ist auf jeden Fall ein original RJX Kopf. Hab den ja über den Händler gekauft. Naja dann werd ich mein Montag Modell umtauschen wenn das ne Ausnahme war.

Kommentar

• Tom1976
            Tom1976

Hi.Ich hatte mal beim freundlichen Chinesen diesen Kopf bestellt,der hatte die gleichen Symptome wie deiner.Nach dem 1.Flug hatten sich alle gesicherten Schrauben gelöst,das Gewinde in den Blatthalten kam nur als Späne raus,die Schrauben am Zentralstück sind bei erneuten Einbau einfach gebrochen,kein Witz.
            Hab dann bei Alex Bauch (sehr zu empfehlen) den Kopf bestellt,eingebaut und seit knapp 100 Flügen kein einziges Problem.
            Kaufe in China nur noch Akkus.....

Grüße Tom

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Wer auf Nummer Sicher gehen will sollte hier kaufen.
              http://hurrican24.com/cms/online-sho...category_id=12

Kommentar

• Mastereye
                Mastereye

Hallo,

Ich habe für meinen T-Rex 600 ESP einen RJX Flybarless-Rotorkopf gekauft. Die Verarbeitung war ganz gut. Nur ich finde die Arme des Taumelscheibenmitnehmers waren einfach zu kurz. Deshalb ist bei maximum Collective Pitch und noch zusätzlichen zyklischen eingaben manchmal die Kugelpfannen abgesprungen.

Ich habe dann den Mitnehmer aus dem 3G Set genommen. Da sind die Arme deutlich länger.

MfG
                Thomas

PS: Beim 700er verstehe ich nicht ganz warum ihr nicht den 3G Kopf von Align nehmt. Wenn man ihn aus Einzelteilen zusammen stellt, dann kommt man gerade mal auf 100€. (Blatthalter, TS Mitnehmer, Anlenkungen)

Kommentar

Lädt...
                X