Was ist für einen Trex 450pro besser das 3G von Align oder mircobeast
Hi community,
wie die ßberschrift schon sagt. Was ist besser für einen TREX 450 Pro das 3G oder mircobeast. Welche Vor und Nachteile gibt es oder tun sich beide System nichts?
Hab vielleicht den Eindruck das ist wie Anfang 2000 welche Grafikkarten sind besser die von nvidia oder ATI
Wo finde ich darüber einen sehr guten Testbericht wo diese System verglichen werden?
habe beides im selben Heli im direkten vergleich geflogen, das beast ist spürbar besser
alles mit dem Align FBLKopf getestet und SET Savöx Servos
Ja erklär mal bitte den Unterschied, ist das ruhiger auch im niedrigen Schwebeflug also paar cm übern Boden oder wie darf ich mir das vorstellen.
Ich hab die Erfahrung noch nicht machen können.
Schau mal in die aktuelle heli 4 fun, da ist ein Bericht über das 3G im 450 Sport und zusätzlich ein Bericht über den 500 3G.
Das 3G tendiert wohl bei schnellem Fliegen zum Aufbäumen, das Heck rastet bei Pirroetten nicht sauber ein und insgesamt scheint das System zu driften...
Das als kurze Summary der beiden Berichte. Morgen bzw. Heute auf der Rückfahrt werde ich den Bericht zum 550er Rex mit Microbeast lesen. Bin mal gespannt!
AW: Was ist für einen Trex 450pro besser das 3G von Align oder mircobeast
Das Beast scheint wirklich besser abzuschneiden als das 3G.
Bei meinem Kumpels Fliegt es auch tadellos Geil in kleinen Heli.
5 von meinen Kollegen fliegen es in kleinen Helis die haben
sogar ihre V-stabbi raus geschmissen.
Ich würde auch zum Beast greifen ganz klar!
Ganz klar Beast.
Hatte in meinem anfangs das 3G, welches mit dem Update auf 2.1 wirklich gut funktioniert hat.
Allerdings vermittelt das Beast ein ganz anderes Gefühl, der Heli liegt spürbar direkter am Knüppel.
Der 450er mit Beast fliegt bei vernünftiger Einstellung wie ein 500-600er Heli.
Das 3G kann man leider garnicht mit anderen Systemen wie Microbeast, V-Stabi und ac-3x vergleichen.
Das 3G ist mehr eine Dämpfung um die Negativen eigenheiten ohne Paddel zu kompensieren und kein Stabi wie die anderen genannten es besitzt halt keinen I-Anteil.
Aber es ist in dem was es tut nicht schlecht, immerhin kann man die Paddel weglassen, der Heli wird agiler aber kommt dem Paddel fliegen sehr nah.
Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 19.08.2010, 09:02.
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
darf ich fragen mit welchem Kopf und welchen Servos du deinen 450pro ausrüsten möchtest.
Ich wollte mir den Kopf von Align holen. Bei dem Grossen Shop in Kerpen (will jetzt keine Werbung machen) haben die einen bundle mit dem Kopf von Align und microbeast. Oder ist der Kopf dort zu teuer?
Hab nämlich Angst wenn ich einen anderen Kopf kaufe und der mal kaputt geht das ich keine Teile so schnell bekomme wie bei Align Köpfen.
Servos sind die Standart aus dem aktuellen Pro Combo Paket.
Ja daran habe ich noch nicht gedacht, die Combo bei FW ist ja wirklich teuer.
Wenn ich die Sachen einzeln kaufe egal ob Align oder Mikado Kopf spare ich 40-60€ gegenüber dem Combo. Glaube ihr habt mich überzeugt nen MB zu nehmen.
Kommt man als Anfänger gut damit klar wenn man vorher nur mit Paddel geflogen ist also Schweben, Heckschweben usw. Rundflug bin ich noch nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar