Mini V-Stabi V5.0 Express oder 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dc-voltage
    dc-voltage

AW: Mini V-Stabi V5.0 Express oder 3G

Ne so schlimm is es noch nicht

Aber ich bin sowas von begeistert - Mircrobeast wäre für mich auch ne Alternative fliegt auch super

Kommentar

• stw
      stw
      Member
      • 16.12.2008
      • 58
      • Wilhelm
      • N48°12'7.37" E014° 2'46.51"

Oiso was soll denn das, nicht so aufs 3 g schimpfen!! Ich hab das 3g im 600'er und funktioniert perfekt. Im TDR hab ich das Vstabi 5 und das funktioniert sowie so perfektest.

Mein Input: Das 3g kannst du nicht wirklich verkaufen (wird allerorts angeboten) das Vstabi schon.

Lgw
      Zuletzt geändert von stw; 17.08.2010, 20:57. Grund: typo
      http://www.stiebler.eu , Plöchinger Voodoo 600 AC-3X

Kommentar

• Sid
        Sid

Hi,

@BugBear
        - Ja das MB ist bestimmt auch nicht schlecht, hab viel gutes gelesen...
        Ich weiß nicht ob Du das Thema komplett gelesen hast (ist nicht böse gemeint),
        aber ich habe das V-Stabi bei den 3D Masters gewonnen und das 3G ist bei der Combo halt dabei.

Ich hab morgen ein paar Flugstunden, vielleicht kann ich ja dort mal ein V-Stabi, 3G oder MB probefliegen und schauen womit ich am besten klarkomme.

Best regards,
        Sidney

Kommentar

• Genesis
          Senior Member
          • 13.07.2003
          • 2025
          • Detlef
          • Saarland

Hallo,
          habe alle 3 3G, BeastX und mini V-Stabi v5 pro.
          Das 3G war in der Combo des 500 Rex dabei und hat das neuste Update 2.1.
          BeastX aus Neugier gekauft.
          Mini V-Stabi habe ich letztes Wochenende günstig erworben.

Nun meine Erfahrung bis heute.
          3G= Einstellung ist schnell erledigt und der Heli (meiner) steht gut in der Luft und macht das was er soll. Wind ist nicht mehr zu merken. Einziges Manko ist die Pirouettenoptimierung.

BeastX= auch schnell eingestellt, Heli steht ebenfalls wie ein Fels in der Brandung und die Pirouettenoptimierung ist so wie sie sein soll. Fliege eine Strecke von X Metern mit Pirouetten wie an der Leine gezogen. Gutes Steuergefühl.

mini V-Stabi 5.0 Express/Pro = Die Expressversion ist in 11 Schritten auch eingestellt.
          Habe aber sofort auf die Pro-Version upgedatet um alle Einstellungen auch nutzen zu können. Gestern war bei Windgeschwindigkeiten von ca.25-30 km/h dann der Erstflug ( hinterm Haus ), Schweben, Lastwechsel und ein par ßberschläge. . Was soll ich sagen...... der Heli hängt sehr gut am Knüppel,
          Pirouetten gingen auch ohne Trimmflug super.
          Mehr konnte ich leider noch nicht erfliegen.

Mein Fazit:
          Legt man auf eine sehr gute Pirouettenoptimierung keinen großen Wert, ist man mit dem 3G bestens bedient.
          Hat man aber mal Blut geleckt ( BeastX / V-Stabi ) , lernt man die Pirouetteoptimierung zu schätzen.
          Unterm Strich gibt es kein schlechtes System mehr, das eine kann dieses und das andere jenes besser.

Mach dir in deiner Funke 2 neue Modellspeicher, einen für 3G und einen für v-Stabi und erfliege für dich das beste System. so habe ich es gemacht. 4Wochen 3G dann 4Wochen BeastX und nun kommt noch das V-Stabi an die Reihe, wobei ich jetzt schon weiß was am Rex bleibt.
          GruÃ?, Detlef
          Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• Genesis
            Senior Member
            • 13.07.2003
            • 2025
            • Detlef
            • Saarland

Hallo,
            komme gerade vom Fliegen (2 Akkus mit dem kleinen V )............... Die Würfel sind nun gefallen.
            Pirouetten soweit das Auge reicht, ohne Tendenz zum Eiern. Schiebeeffekt bei Pirouetten durch den Wind ist bei allen Systemen gleich. Knüppelgefühl durch die TS und Heckoptimierung 1a. Heck steht Super und rastet auch suber ein.
            Mehr kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wie ich es beschreiben soll. Einfach gesagt "Sau gud" (Saarländisch). Wenn mal Windstille ist, wird noch aus Neugier ein Autotrimmflug gemacht, mal sehen, was der noch rauskitzelt.

Wie alles im Leben muß jeder für sich selbst entscheiden was er in seinem Heli einsetzt.

@Sid
            Würde mich über deine Erfahrung der 2 Systeme freuen.
            GruÃ?, Detlef

Kommentar

• NlCO66
              NlCO66

Schön geschrieben Detlef, wobei ich sagen muß das mit meinem 3G die Piros deutlich besser sind als mit dem mircobeast.
              Ich zeigs dir gerne in Faha am 29.08. Würd mich freuen, wenn du kommst.

Kommentar

• bodykalle
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 5745
                • Karsten
                • SMACKZONE

Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
                Hallo,
                habe alle 3 3G, BeastX und mini V-Stabi v5 pro.
                Das 3G war in der Combo des 500 Rex dabei und hat das neuste Update 2.1.
                BeastX aus Neugier gekauft.
                Mini V-Stabi habe ich letztes Wochenende günstig erworben.

Nun meine Erfahrung bis heute.
                3G= Einstellung ist schnell erledigt und der Heli (meiner) steht gut in der Luft und macht das was er soll. Wind ist nicht mehr zu merken. Einziges Manko ist die Pirouettenoptimierung.

BeastX= auch schnell eingestellt, Heli steht ebenfalls wie ein Fels in der Brandung und die Pirouettenoptimierung ist so wie sie sein soll. Fliege eine Strecke von X Metern mit Pirouetten wie an der Leine gezogen. Gutes Steuergefühl.

mini V-Stabi 5.0 Express/Pro = Die Expressversion ist in 11 Schritten auch eingestellt.
                Habe aber sofort auf die Pro-Version upgedatet um alle Einstellungen auch nutzen zu können. Gestern war bei Windgeschwindigkeiten von ca.25-30 km/h dann der Erstflug ( hinterm Haus ), Schweben, Lastwechsel und ein par ßberschläge. . Was soll ich sagen...... der Heli hängt sehr gut am Knüppel,
                Pirouetten gingen auch ohne Trimmflug super.
                Mehr konnte ich leider noch nicht erfliegen.

Mein Fazit:
                Legt man auf eine sehr gute Pirouettenoptimierung keinen großen Wert, ist man mit dem 3G bestens bedient.
                Hat man aber mal Blut geleckt ( BeastX / V-Stabi ) , lernt man die Pirouetteoptimierung zu schätzen.
                Unterm Strich gibt es kein schlechtes System mehr, das eine kann dieses und das andere jenes besser.

Mach dir in deiner Funke 2 neue Modellspeicher, einen für 3G und einen für v-Stabi und erfliege für dich das beste System. so habe ich es gemacht. 4Wochen 3G dann 4Wochen BeastX und nun kommt noch das V-Stabi an die Reihe, wobei ich jetzt schon weiß was am Rex bleibt.

Reden wir hier über Pirouetten oder über Pirofiguren ?? Pirouetten macht auch ein Paddelheli perfekt ! Denke mal da ich auch schon alles geflogen bin ist der V-Stabi leider perfekt . In Pirofunnels in Piroflips das Teil ist nicht zu überbieten . Selbst bei Richtungswechsel in den Pirofiguren wie eine 1 .

Ps . Es gibt schlechte Systeme , oder besser gesagt der feine Unterschied wenn man ihn merkt .

Grüße Karsten
                Zuletzt geändert von bodykalle; 18.08.2010, 17:51.
                GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Genesis
                  Senior Member
                  • 13.07.2003
                  • 2025
                  • Detlef
                  • Saarland

Hallo,

@Klaus
                  wenn die Zeit es zulässt komm ich gerne.

@Karsten
                  Denke mal da ich auch schon alles geflogen bin ist der V-Stabi leider perfekt
                  Es gibt in meinen Augen nichts perfektes, keine Frau, kein Auto und auch kein Stabisystem.
                  Das System mit dem man sich am wohlsten fühlt, ist für einen das Beste.

Meine Meinung.

Dem Fragesteller wurden nun Antworten gegeben, aber was er fliegen wird liegt in seiner Hand , er hat ja beide zum Testen.
                  GruÃ?, Detlef

Kommentar

Lädt...
                  X