gruß christian
6grad blaue led bei trex 600 N beast x
Einklappen
X
-
6grad blaue led bei trex 600 N beast x
hallo sind die 6 grad für die blaue led beim microbeast eigentlich möglich mit den original alogn.servoscheiben (die fürs flybarless/3G)? komm bei mir so auf knappe 7 grad bis die led blau ist. sonst ist es nicht möglich. gestänge ist so abgelängt wie beschrieben (gestänge zum blatthalter: 56,5 cm; gestänge zur TS: 31 cm.)
gruß christianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........Stichworte: -
-
AW: 6grad blaue led bei trex 600 N beast x
ne bekomme bei mir, mit den Align FBL Scheiben auch erst bei 6,8° auf Blau. Aber er fliegt super. Also auf 6° stellen und gut ist
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
-
Und nochmal ... die Farbe der LED ist (fast) egal. Wichtig ist dass dort immer 6° eingestellt werden.
mfg
Amok
Kommentar
-
Oliver Schwabe
Genauso ist es. Hab bei mir auch die 6° genau eingestellt und die Led leuchtete nicht so wie in der Beschreibung. Aber mein Rex fliegt wie auf SchienenZitat von Amok Beitrag anzeigenUnd nochmal ... die Farbe der LED ist (fast) egal. Wichtig ist dass dort immer 6° eingestellt werden.
mfg
Amok
Gruß Olli
Kommentar
-
dann ist ja gut. wollt ja nur fragen weil es ja die blaue led nicht umsonst gibt wohl beim mb denke ich, um die optimalen werte zu erreichen. werds dann die woche mal mit der roten led versuchen, erstflug war ja am we nicht drin wegen schlechtem wetter hier........SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Natürlich gibts die LED nicht umsonst, aber in der Anleitung steht ja auch was sie bedeutet.
Wenn sie blau ist, ist die Anlenkgeometrie/Servoauflösung optimal auf FBL eingestellt. Wenn nicht, nicht. Nur wird es nicht besser, wenn du einfach "ins blaue hinein" steuerst (wie passend) sondern sollen hier halt die 6° eingestellt werden.
Wenn du bemerkst, dass das System nicht richtig funktioniert, kann das an der nicht optimalen Anlenkgeometrie liegen, welche dann zunächst optimiert werden sollte.
Es gibt aber durchaus Leute, die fliegen da ne Rote LED ohne Probleme (gerade mit Rexen).
mfg
Kommentar
-
Seltsam ist nur folgendes :
Habe in meinem Pro bisher die DS410 drin gehabt.
Da kam ich auch bei den 6° fast nicht auf blau.
Jetzt habe ich Robbe S3156 eingebaut mit den gleichen Align-Servohebeln und da bin ich dicke in blau.
Auch musste ich bei den neuen Servos die Endausschläge neu einstellen.
Gruß
MarcoGruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
hmm, was ist denn dran Merkwürdig? jedes Servo macht etwas andere AusschlägeGru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Also ich kam mit den Servoscheiben (inneres Loch) auch "nur" auf rot. Jetzt habe ich die beiliegenden "normalen" Hebel verbaut, da kommt die Anbindung noch 1mm weiter nach innen.
Damit komme ich bei 6° auf blau.
Nachteil: Ich musste den Servoweg etwas begrenzen, weil die Kugelköpfe beim verdrehen an´s Servogehäuse kommen.
Fliegt aber perfekt.
TiemoGoblin 570 stretch / TDR / Shape S2
Kommentar
-
das würde mich jetzt auch interessieren warum das funktioniert.......Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenSeltsam ist nur folgendes :
Habe in meinem Pro bisher die DS410 drin gehabt.
Da kam ich auch bei den 6° fast nicht auf blau.
Jetzt habe ich Robbe S3156 eingebaut mit den gleichen Align-Servohebeln und da bin ich dicke in blau.
Auch musste ich bei den neuen Servos die Endausschläge neu einstellen.
Gruß
Marco
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Norbert Zierl
ich würde sagen, dass hängt vom Untersetzungverhältnis zum Rückführungspoti im Servogetriebe ab. iIt es bei verschiedenen Servotypen unterschiedlich, unterscheiden sich auch auch die maximalen Drehwinkel der Servoachsen und damit auch der Servoauschlag bei gleichen Hebellängen.
Norbert.
Kommentar
-
so liebe leute, heute war erstflug. hab gleich mal 6 tanks verballert. was soll ich sagen, ein traum das microbeast, pirouetten, loopings, flips. heck steht wie ne eins und das obwohl ich keine blaue led habe sondern mir so ca. 0,5 grad dazu fehlen. bin restlos begeistert von dem teil..................SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Hallo, möchte meinen TRex600LE auch auf FBL mit Microbeast umbauen.
Genügt der Austauch der bestehenden Blatthalter auf die Blatthalter HN1613 von Align und einem TS-Mitnehmer bzw. passen diese Blatthalter mit dem Paddel-Zentralstück zusammen?
mfG FranzRaptor 50V2;
TDR; Logo500SE;
Synergy N9, Yamada 91SR-RR
Kommentar
-
Hi,
ja du kannst das Paddel Zentralstück behalten. Das FBL Zentralstück ist allerdings 15mm kürzer. Also brauchst du auch etwas längere Anlenkstangen als die vom FBL Kopf...
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Sven, Danke für den Hinweis mit den 15mm, d.h. ihr habt das FBL-Zentralstück verbaut. Wenn ich richtig verstehe passen die HN1613.
mfG FranzRaptor 50V2;
TDR; Logo500SE;
Synergy N9, Yamada 91SR-RR
Kommentar

Kommentar