Gyrobot 900 *?
Flybarless
Einklappen
X
-
Torheit
Flybarless
Die Frage gabs bestimmt schon öffter, welches System ist den nun nach den Erfahrungen am Besten.
Gyrobot 900 *?Stichworte: -
-
AW: Flybarless
Hallo,
das Beste ist relativ, ist zumindest das teuerste..
Funktionieren tuts bei mir Perfekt, aber das Microbeast tut seinen Dienst auch hervorragend und Du bekommst davon 4 Stück zum Preis eines GB 900
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Torheit
Kommentar
-
Mal abgesehen von dem doch sehr ungenauen Threadtitel wirst du von 20 Leuten 20 verschiedene Meinungen bekommen.
Ich will damit sagen dass der Thread soweiso wieder ins Endlose laufen wird bis er dann nach paar Seiten geschlossen wird, wie die vielen Threads davor auch.
Wenn du eine ehrliche Meinung willst dann such dir jemanden der wirklich ALLE für dich relevanten Systeme getestet hat.
Ich würde dir ja sofort das V-Stabi empfehlen, aber ich hab eben kein Vergleich zu den anderen Systemen. Deshalb achte genau drauf wer hier etwas schreibt/empfiehlt....
Kommentar
-
Torheit
Wie gesagt mich würde eigentlich nur der Anfängermodus interessieren ob der was bringt oder nicht.
Ins Endlose möchte ich den Beitrag nicht laufen lassen wäre blöd......
Kommentar
-
Hallo,
Welcher Heli ist denn nun der Beste?
Welcher Sender ist denn am besten?
Welches Auto fährt am besten?
...
Das sind alles Fragen, welche Dir mit Sicherheit keiner beantworten kann!
Wenn Du was wissen willst, dann musst Du schon genauer fragen.
Gruß
Peter
Kommentar
-
seijoscha
Mit dem Besten kommst du auch nicht weiter!
Da hat jeder seine eigene Meinung.
Was das beste für dich ist wirst du nur mit deinen eigenen
Erfahrungen mit der Zeit heraus finden .
Kommentar
-
Der Beginnermode bringt Dir mit Sicherheit was, Du darfst Dir den nur nicht so vorstellen wie beim Helicommand.Zitat von Torheit Beitrag anzeigenWie gesagt mich würde eigentlich nur der Anfängermodus interessieren ob der was bringt oder nicht.
Ins Endlose möchte ich den Beitrag nicht laufen lassen wäre blöd......
Also die Möglichkeit: Scheisse fliegen....Schalter rumlegen.....Alles wieder gut.
funktioniert beim Gyrobot NICHT.
Das funktioniert nur beim Helicommand......der hat aber die schlechteren Sensoren sagen manche, das ist egal sagen die anderen.......
Ich kann Dir nur folgendes mitgeben: üben am Sim, Kopf einschalten, und sich rantasten bringt Dich mit Sicherheit am weitesten.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Reding Pit
Tut mir leid aber wenn du anständige Antworten erhalten wisst musst du
1) Eine genauere Angabe im Titel machen.
2) Genauer schreiben was du willst
Ich geh mal davon aus dass du Anfänger bist, FLB find ich gut auch für Anfänger.
Ein Anfänger sucht mM:
1) einfaches einstellen
2) gute Flugstabilität
Alles in allem kommt es nicht darauf an wie er z.B. im 3D sich bewährt... obwohl das alle relativ gut machen...
Also nimm was einfaches. Ich kenn aus eigenem Gebrauch:
VStabi 4.0
AC3X
VStabi 5.0 pro
VStabi 5.0 express
Würde 5.0 Express empfehlen im mini VStabi... kannst du noch immer zum pro updaten...
und einfacher gehts nicht...
Ausserdem braucht man nicht über die Qualität zu diskutieren...
Pit
Kommentar
-
Torheit
Danke ist doch mal ne Aussage.Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigenDer Beginnermode bringt Dir mit Sicherheit was, Du darfst Dir den nur nicht so vorstellen wie beim Helicommand.
Also die Möglichkeit: Scheisse fliegen....Schalter rumlegen.....Alles wieder gut.
funktioniert beim Gyrobot NICHT.
Das funktioniert nur beim Helicommand......der hat aber die schlechteren Sensoren sagen manche, das ist egal sagen die anderen.......
Ich kann Dir nur folgendes mitgeben: üben am Sim, Kopf einschalten, und sich rantasten bringt Dich mit Sicherheit am weitesten.
Grüße Dino
sicherlich war die erste Frage etwas weit gefasst.
Meine eigentliche Frage war ob der Anfängermod beim GB 900 was bringt.
Ich suche keine Rettungsboje für nichtflieger, sondern wie viele andere die übers
Permanentschweben hinauskommen wollen und nicht jeden tag die Möglichkeit
haben auf den Platz zu gehen.
Habe leider schon zu viel versenkt und nach meiner jetzigen Anschaffung möcht ich halt ein wenig, na sagen wir mal "Rückendeckung" auch wenns von einem selber abhängt.
Ein kleines Hilfepolster wäre da doch nicht schlecht, oder.
Kommentar
-
kask
Skookum SK720 wäre da ne alternative. ist wie helicommand aber ohne optische abtastung.
edit: habe ich selber nicht aber wer geld ausgeben mag um denn besagten schalter zuhaben sollte sich das auch mal anschauen. gefällt mir am besten von den systemen die sowas mitbringen.
Kommentar
-
Meiner Meinung nach erhälst du diese "Rückendeckung" nur vom Helicommend oder dem Skookum (kenne das SK720 nicht), denn da kannst Du normal fliegen und bei Bedarf den Schalter umlegen (wenn dafür noch Zeit bleibtZitat von Torheit Beitrag anzeigenDanke ist doch mal ne Aussage.
sicherlich war die erste Frage etwas weit gefasst.
Meine eigentliche Frage war ob der Anfängermod beim GB 900 was bringt.
Ich suche keine Rettungsboje für nichtflieger, sondern wie viele andere die übers
Permanentschweben hinauskommen wollen und nicht jeden tag die Möglichkeit
haben auf den Platz zu gehen.
Habe leider schon zu viel versenkt und nach meiner jetzigen Anschaffung möcht ich halt ein wenig, na sagen wir mal "Rückendeckung" auch wenns von einem selber abhängt.
Ein kleines Hilfepolster wäre da doch nicht schlecht, oder.
).
Ich habe mir als Anfänger auch den GB 900 zugelegt gehabt wegen dem Beginnermode. Das Problem ist hier, dass der Heli in diesem Mode komplett anders reagiert als ein "normaler" CP-Heli. Zur Erklärung: Es wirkt eine Lagerückstellung, die ständig aktiv ist. Das bedeutet z.B. wenn Du geradeaus fliegen willst musst Du den Knüppel auch immer nach vorne drücken, damit der Heli die Fahrt beibehält (ähnlich wie bei einem Koax). Und wenn Du Roll rechts habe willst musst Du den Knüppel auch nach rechts halten. Die Gefahr besteht hier einfach, dass Du Dir das angewöhnst und dann später wieder umlernen musst. Ein weiterer Punkt in diesem Modus ist, dass das Heck extrem langsam in seinen Drehraten wird. Irgendwelche schnelle Drehungen mit dem Heck (wie z.b. beim Turn) sind so definitiv nicht möglich!!! (würde ja auch nicht gehen da der Kippwinkel des Helis begrenzt ist.
Ich habe recht schnell den Beginnermode abgeschalten und auf Normalmode (V-Stabi) geflogen und das ging prima. Nur in diesem Mode ist auch ein Fliegen aller gängigen Figuren möglich (wie Turn, Looping, Rolls oder ähnliches).
Ach ja einen dritten Punkt hätte ich noch: Im Beginnermode ist das System meiner Meinung nach sehr störanfällig...bei mir ist es drei mal passiert, dass plötzlich keine Steuerungen auf der TS und dem Heck mehr möglich waren. Der Heli war nicht mehr steuerbar und es half nur noch Motor aus und warten. Dank der Lagerückstellung kam er jedesmal schön gerade runter auf den Kufen, was die Crashkosten in Grenzen hielt, aber das Vertrauen in das System war nunmal hin. Seit ich im Normalmode fliege (ca. 100 Flüge) ist mir so etwas nicht mehr passiert....also wird es wohl an dem Beginnermode gelegen haben und dass das System hier irgendeinen Fehler produzierte oder schlichtweg überfordert war.
Hoffe ich konnte helfen?
Gruss
AlexZuletzt geändert von Side; 19.08.2010, 06:24.Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar

Kommentar